KAR

  • 17
  • Mitglied seit 29. August 2020
Beiträge
31
Erhaltene Reaktionen
13
Punkte
188
Profil-Aufrufe
33
  • KAR

    Hat eine Antwort im Thema
    • Jung & Naiv
    #481 - Andreas Kemper über Faschismus, AfD & Degussa Goldhandel verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Tilo)

    Fügt ihr dann trotzdem noch die Unterstützer mit Titelmelodie wie früher bzw. auch in den Jung& Live Folgen ein?
  • KAR

    Hat eine Antwort im Thema
    • Jung & Naiv
    #481 - Andreas Kemper über Faschismus, AfD & Degussa Goldhandel verfasst.
    Beitrag
    Wie immer gut, gerne wieder!
  • KAR

    Hat eine Antwort im Thema Technik & Ges(t)ellschaft verfasst.
    Beitrag
    https://www.spiegel.de/wirtsch…33-47c6-b2d5-20bebef57e72

    Die US-Regierung will Google wegen Monopol verklagen, Precht hatte Recht!
  • KAR

    Hat eine Antwort im Thema
    • Jung & Naiv
    #480 - Ökonom Marcel Fratzscher (DIW) verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Tilo)

    Ich hatte zu diesem Zeitpunkt auch noch nicht das ganze Interview durch. Einen Teil seiner Aussagen waren dann doch ziemlich krude, z.B. dass der Konsum nicht vom Staat reguliert werden könne und man weiterhin auf Wachstum setzen solle.…
  • KAR

    Hat eine Antwort im Thema
    • Jung & Naiv
    #480 - Ökonom Marcel Fratzscher (DIW) verfasst.
    Beitrag
    Trotz der Kritik, die man zu Wirecard und Co. fassen kann finde ich Fratzscher einfach sonst super. Schon beim letzten J&N war er äußerst interessant zum Thema Ungleichheit. Er war auch derjenige, der sich mit dem Jugendrat der Generationenstiftung…
  • KAR

    Hat eine Antwort im Thema
    • Jung & Naiv
    #478 - Sawsan Chebli (SPD) will in die erste Reihe verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Jan-Noah)

    Der Typ ist immer Auf Ärger aus, die Meinung muss man aushalten, klar, den Ton nicht!
  • KAR

    Hat eine Antwort im Thema
    • Jung & Naiv
    #478 - Sawsan Chebli (SPD) will in die erste Reihe verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von DetlefDurst)

    Wenn du Bashen willst, geh zurück in die YouTube Kommentarspalte!
  • KAR

    Hat eine Antwort im Thema
    • Jung & Naiv
    #479 - Philosophin Eva von Redecker über Revolution verfasst.
    Beitrag
    Geniale Folge. Sie hat das Thema Revolution im Kontext von Kapitalismus sehr gut theoretisch aufgearbeitet. Tolles Interview. Ich fände aber auch der Showroom könnte mehr Hans Jessen vertragen. Wo ist er in Person, wo sind die Pappaufsteller und…
  • KAR

    Hat eine Antwort im Thema Interview-Vorschläge verfasst.
    Beitrag
    Jakob Springfeld,
    Klimaaktivist aus Zwickau, der sich gegen rechts engagiert über Fridays for Future und die Probleme von rechts in Sachsen bzw. Ostdeutschland.
  • KAR

    Hat eine Antwort im Thema
    • Jung & Naiv
    #478 - Sawsan Chebli (SPD) will in die erste Reihe verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von DetlefDurst)

    Hör endlich auf so aggressiv zu reagieren, Detlef, dass will hier keiner haben!
  • KAR

    Hat eine Antwort im Thema
    • Jung & Naiv
    #478 - Sawsan Chebli (SPD) will in die erste Reihe verfasst.
    Beitrag
    Schade, dass das Interview so kurz war. Hat aber eher durchschnittliche SPD-Themen und zum Klimaschutz auch nichts geniales, also wählen würde ich sie nicht, aber starke Frau, gerne wieder!
  • KAR

    Hat das Thema #OktoberEvolution gestartet.
    Thema
    Was es damit bloß auf sich hat...

    youtube.com/watch?v=jYrm39RSAXM
  • KAR

    Beitrag
    Ach Detlev, du argumentierst gegen jedwege wissenschaftliche Argumentation. Edenhofer hat das Bevölkerungswachstumsargument in seinem Buch "Klimapolitik" widerlegt. Natürlich sind die Reichen ein Problem fürs Klima, das belegen Studien, aber das mit…
  • KAR

    Beitrag
    Mal wieder eine sehenswerte Folge! Obwohl mir Edenhofer noch etwas zuviel "Mainstreamökonom" (anders als Paech und Göpel) ist, finde ich die Arbeit des PIK bewundernswert. Könntest du in dem Zusammenhang nochmal Hans-Joachim "John" Schellnhuber…
  • KAR

    Hat eine Antwort im Thema Vorstandswahl beim DJV Berlin verfasst.
    Beitrag
    Habe ich doch, siehe Link oben von Andreaskemper.org
    aber gerne doch für dich nochmal:
    https://andreaskemper.org/2020…gussa-und-antidemokratie/
  • KAR

    Hat eine Antwort im Thema Vorstandswahl beim DJV Berlin verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von DetlefDurst)

    Du versuchst hier doch einfach nur zu beleidigen. Ich habe dir oben dargelegt, dass nahmhafte Wissenschaftler wie Hajo Funke und Andreas Kemper dem widersprechen und dass es Gegenbeispiele gibt. Also wer ist hier…
  • KAR

    Hat eine Antwort im Thema Vorstandswahl beim DJV Berlin verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von DetlefDurst)

    Ne, wir haben die Argumente genannt, die dich entkräften. Lass es einfach sein und komm nicht mit der Hufeisentheorie, die nachweislich falsch ist!
  • KAR

    Hat eine Antwort im Thema Vorstandswahl beim DJV Berlin verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von DetlefDurst)

    Das ist bodenloser Quatsch. Lies mal Funke et. al. und du wirst sehen, dass Rechte Beschützer der Reichen sind. Aktuelles Beispiel zur Vermischung von beiden Seiten ist Degussa. Deren Chef baut gerade eine Unterwanderungsmaschine…
  • KAR

    Hat eine Antwort im Thema
    • Jung & Naiv
    #476 - Philosoph Wolfram Eilenberger verfasst.
    Beitrag
    Gute Ideen zum Klimaschutz. Toller Gesprächspartner, mehr Philosophen dieser Art bitte!
  • KAR

    Hat eine Antwort im Thema Interview-Vorschläge verfasst.
    Beitrag
    Bitte nochmal ein Interview mit Albrecht von Lucke (Blätter) zu Corona, Klimapolitik und das Verssagen von Grünen und Linken.