Bastian
- 35
- Mitglied seit 29. Juli 2020
- Erhaltene Reaktionen
- 13
- Profil-Aufrufe
- 146
-
Bastian
Hat eine Antwort im Thema Klimawandel [Sammelthread] verfasst.Beitrag(Zitat von LDR)
Aus dem Thread: "Das Problem ist schlicht das massive Energieungleichgewicht der Erde: Auf bis zu 1.500 Terawatt an Sonnenenergie, die die Erwärmung auf der Erde antreibt (power of the climate problem), treffen 18 Terawatt an… -
Bastian
Hat eine Antwort im Thema Klimawandel [Sammelthread] verfasst.Beitrag(Zitat von Wemir)
Ja, das Problem ist: Selbst wenn wir ab morgen kein CO2 mehr emittieren und all unsere Energie aus EE beziehen würden, würde die Temperatur weiter ansteigen und das 2 Grad Ziel wäre nicht mehr zu halten.
(Zitat von LDR)
Solar Panels… -
Bastian
Hat eine Antwort im Thema Klimawandel [Sammelthread] verfasst.BeitragLDR Sorry, glaube hier geht gerade einiges durcheinander.
Ye Tao ist das absolute Gegenteil von einem Klimawandelleugner. Ihm gehen die Maßnahmen nicht weit genug, er macht sich gewaltige Sorgen um den Erhalt unserer Lebensgrundlage und sucht mit seinem… -
Bastian
Hat eine Antwort im Thema Klimawandel [Sammelthread] verfasst.Beitrag(Zitat von LDR)
Ich hatte die Erklärung eigentlich mitgeliefert.
1.000 ppm sind ein gewaltiges Problem, das wir aber selbst in den Worst-Case-Projektionen des IPCC (SSR5-8.5) nicht vor 2100 erreichen werden.
Tao sagt ausdrücklich, dass wir so schnell wie… -
Bastian
Okay, jetzt bin ich etwas irritiert.
Weder leugnet Ye Tao den Klimawandel, noch sieht er in Geo-Engineerung "die Lösung" gegen den Klimawandel. Darauf weise ich in dem Thread ausdrücklich hin.