Beiträge von timo94

    Hab mal gelesen, dass Asthmaspray einen positiven Effekt haben soll. Vielleicht denken die, das bringt über die Runden... 🤷🏻‍♀️

    Ja das habe ich auch gehört aber es gibt noch keine richtigen Studien dazu, weil auch die Probantengruppe zu klein ist um verlässliche Schlüsse daraus zu ziehen. Also muss man einfach bei den anderen Vorerkrankungen einfach verschweigen, dass man Asthma hat... Also anders betrachtet, ein Mensch der wahrheitsgemäß alles beantwortet kann unter umständen also benachteiligt werden... unverständlich!

    Mein Aufreger des Tages:


    Ich habe heute festgestellt, dass Menschen beim Beantragen eines Impftermines in Bayern mit Diabetes, BMI über 30 und Bluthochdruck als Prio 2 behandelt werden und Menschen mit Diabetes, BMI über 30, Asthma und Bluthochdruck als Prio 3 behandelt werden. Wie kann das sein, dass bei einer Lungenerkrankung wie Covid Menschen mit Lungenkrankheiten wie Asthma schlechter gestellt sind als Menschen ohne Asthma? Das ist doch unbegreiflich :cursing: