Beiträge von inspectorgadget


    der kollege liest die selben statistiken wie wir

    stefans coronagrind ist echt besorgniserregend. wenn ich mir vorstelle dass ich mir das stundenlang im aufwachen podcast anhören müsste wenn es das format noch gäbe - nein danke.

    jemand der mal dagegen geklagt hat, dass bundestagsabgeordnete ihre nebeneinkünfte offenlegen müssen und sich als millionär zum "mittelstand" zählt wäre genau der richtige für die union im moment, genau indi!


    Ich geruhe, glaube ich diese heutigen Wahlen -bis auf die FrankfurtWahl- zu ignorieren.


    Meine Partei ;(

    Die Linke .. Was ein Drama.

    na ja ich mein die linke hat halt in beiden wahlen sogar zugelegt, so traurig das auch ist. und weil bawü und bayern sich auch gar nicht so unähnlich sind kann ich auch nur sagen, dass die linke da aufm land halt einfach keine chance hat, zugegebenermaßen auch weil sie so gut wie nicht stattfindet, aber das wird schon auch schwer, da müsste man richtig arbeit reinstecken und ne gute strategie haben. was hier, auch aufm land gut funktioniert ist die partei.


    und in den städten is sie halt auch eher nische, weil da wenn dann die spd und in den letzten jahren immer mehr die grünen zulegen, wenn die union verkackt.


    kann grün-rot-rot diesen gaul bitte einmal konsequent und kompetent bis zu den bundestagswahlen durchreiten ohne selber über die eigenen füße zu stolpern?!?!


    ich seh zwar die enthüllungen zu scholz bei wirecard und cum-ex schon rechtzeitig vor der wahl fahrt aufnehmen, aber das hat sich die spd mit der kanzlerkandidatenwahl ja auch wieder total selber eingebrockt.. und mit scholz als kandidat is es eh besser wenn die stimmen bei der linkspartei und den grünen landen und nicht bei ihnen


    pah, nix mit hegel, adorno, marx und horkheimer! einfach mal muttern fragen

    https://twitter.com/frauasha


    asha hedayati und zu den themen die sie auch auf twitter überwiegend behandelt wie frauenrechte, feminismus, häusliche gewalt. ist ein thema, was ja gerade durch corona nochmal deutlich verstärkt wird und durchaus mehr aufklärung und fokus vertragen könnte.


    und falls volker pispers nach der ankündigung nochmal ein letztes interview geben will wärst du natürlich auch einer der wenigen, die verdient hätten dieses interview zu bekommen. bezweifle aber leider auch ganz stark, dass er da interesse dran hat.

    jo definitiv. wie würdest du das machen? ich meine von diesen medien selbst kann man sich wohl wenig erwarten. das heißt es gibt im grunde erstmal die möglichkeit sehr gut drin zu sein seine message rüberzubringen wenn man selbst in diesen medien auftritt, also so gezieltes framing direkt zu brechen und den fokus dann auf linke kerninhalte umlenken. ich find bernie und auch aoc was das angeht meistens ziemlich gut.


    und das wird zwar etwas bringen, aber halt auch gar nicht so viel, weil diese medien natürlich nicht nur linke einladen, sondern natürlich verstärkt leute die deren narrativ erst gar nicht untergraben. und umso radikaler man das untergräbt, umso eher wird man komplett ignoriert, siehe so leute wie lüders, krohne-schmalz etc.


    das zweite mittel was mir einfällt wäre, dass man sich eben eigene kanäle schafft, wo man frei von diesem framing zur sprache kommen kann, ich meine alleine tilo zeigt ja, dass das irgendwie geht und auch, dass man selbst wenn man eher ne linke grundhaltung hat trotzdem auch leute aus anderen spektren erreicht, wenn man nur unabhängig und kritisch genug ist. aber wenn sich die linke jetzt ein paar influencer:innen zur haus und hof berichterstattung zulegt, hab ich halt auch eher bauchschmerzen

    bin im thema nicht so drin, aber den punkt, dass er evtl mit geld effektiv umgeht kann man schon machen finde ich. man kann dazu ja mal in die bundesliga schauen auf so projekte wie rb leipzig oder hoffenheim. klar haben die viel geld durch reiche unterstützer. aber hat dortmund nicht mindestens genausoviel wie rb? und wieso hat rb dann 11 punkte mehr als dortmund bei einem spiel weniger? schalke hat wahnsinnig viel geld verblasen in den letzten jahren, hohe schulden und die spielen die vielleicht punktärmste saison die jemals von einer mannschaft gespielt werden wird.


    das problem ist, dass viele leute die grundvoraussetzung so viel geld zu haben um so zu agieren wie musk einfach nicht haben und nie haben werden, ein musk steht also nie im wettbewerb zu diesen. ich glaub aber schon, dass er innerhalb des wettbewerbs in dem er sich befindet zu den effektiveren gehört, unabhängig davon ob man jetzt gut findet oder nicht wie er das anstellt und was da rauskommt.

    ich find auch schön wie das komplette interview keinerlei kritik an bolsonaro formuliert, selbst die idee, er könnte waffenkauf erleichtern um einen möglichen sieg lulas mit einer miliz anzufechten wird irgendwie als völlig legitim verkauft. wenn der böse sozialist kommt kann man halt nix machen, wa?