Beiträge von Hanf Solo

    Weed wird morgen leider keine Priorität haben.

    Gab es vorher Bedingungen und Fragenausschlüsse? Würde mich nicht wundern. Sein Ressort ist eigentlich nicht so sehr groß. Vieles einfach auch klar. Er ist Banker und kein Mediziner, hat dafür seinen Stab - ist ja dann auch vieles relativ. Wenn nich morgen, wann dann danach fragen? Cannabis ist seit 65 Jahren ein Problem - seit fast 20 Jahren hat er sich nicht gekümmert... Er ist Frau Ludwigs Vorgesetzter - sie wird ständig, sogar täglich genervt... Trotzdem schade.

    Frage: Warum Politiker nicht von zuhause oder ausschließlich aus ihrem Büro heraus online arbeiten - Ansteckungsgefahr scheint auch bei ihnen sehr sehr hoch zu sein! Vorbild sein wäre doch ein gutes und stilles Argument gegenüber Leugnern und vorbeugend gegnüber Demokratieverlustängsten. Entweder alle, oder keiner - auch leichter zu erklären.

    Hallo Tilo,

    bitte, wenn möglich und wie immer diplomatisch fragen:


    1. Nach seiner Rolle und Sicht fragen, wie er Frau Ludwig bei der weltweiten Legalisierung von Cannabis unterstützt - Frau Ludwig ist ja nur Sprecherin für die CDU/CSU und hat keine Möglichkeit der Freigabe. Frau Ludwigs Amt ist kein Ministerialamt vom Bundestag - deshalb eher irrelavant.


    2. Was aus seinen Entkriminalisierungsvisionen von Cannabis, mit denen er in den Bundestag eingezogen ist, geworden ist? Es wäre doch ein leichtes gewese, dies in den letzten 2 Jahrzehnten umzusetzen. Die Vorurteile, gegenüber Homosexuellen, sind viel schwieriger aus den Köpfen der Bürger zu bekommen gewesen. Und vor allem es 2020 locker eine Mehrheit für eine Freigabe von Cannabis im Bundestag und unter den Bürgern gibt. Im Bundestag muss man sich nur einig sein und nicht nur Blick auf den Wahlkampf haben.


    3. Warum er den medizinischen Zugang zu Cannabis nicht einheitlich und einfach für Patienten gestaltet und polizeiliche Willkür gegenüber Patienten, bzw. gegenüber allen Bürgern abschafft.


    4. Warum er den Ausführungen des beauftragten wissenschaftlichen Dienstes im Bezug auf Cannabis nicht Konsequenzen folgen lässt bzw. vertraut.


    5. Warum Cannabis und CBD, mit beruhigenden Eigenschaften, was längst wissenschaftlich nachgewiesen und UN-bestätigt nicht verteuflungswürdig ist, gerade in der Pandemie der Anbau und Besitz weiterhin extremst polizeilich verfolgt wird und nicht erwünscht ist? Vor allem im Blick auf Entwicklungen in der Welt, speziell den USA, die maßgeblich dem Verbot Vorschub geleistet haben?


    6. Warum FFP2-Masken verteilt werden, wobei nur FFP3-Masken echten Selbstschutz, z.B. für Altersheiminsassen bieten? Es gibt FFP3-Masken auch ohne Auslassventil, bzw. ist nicht virenbelasteter Atem eben nicht ansteckend. Warum also die Unterstützung von unzureichendem Schutz. In jedem Arbeitsschutz-, Arbeitssicherheitsglossar nachlesbar - vor allem beim BfArM oder der BAuA (BAuA spricht sogar von Risikogruppe 4) nix neues.(https://www.bfarm.de/SharedDoc…ukte/DE/schutzmasken.html,

    https://www.baua.de/DE/Themen/…Biostoffe/Einstufung.html,

    https://www.baua.de/DE/Angebot…_blob=publicationFile&v=8)


    Vielen Dank für Deine/Eure prima Arbeit

    Hans