Beiträge von Tilman

    Das eine ist ein Kabarett-Programm, Kabarett ist immer zugespitzt. Witzig finde ich es auch nicht, aber sehenswert schon. Das andere ist meine persönliche Meinung (ich bin überraschenderweise nicht Florian Schröder): wir sollten uns nicht gegenseitig vorwerfen Kriegstreiber, Bellizisten etc zu sein.

    Ich war gerade auf der Kundgebung gegen den Krieg in Göttingen, war bewegend. Putin muss diesen scheiß Krieg endlich beenden.


    //Nachtrag

    Besonders toll fand ich, dass neben zahlreichen Ukrainern auch das Bündnis "Russen gegen den Krieg" teilgenommen hat. Ein ziemlich starkes Zeichen, davon bräuchte es mehr.

    Erneut ein herber Schlag für Putin.

    Gibt aber auch Erfolge: Eritrea und Mali unterstützen jetzt seinen Krieg (verglichen zur Abstimmung vor einem Jahr). Noch ein Grund, warum die Bundeswehr lieber gestern als heute als Mali abziehen sollte.


    Mal eine Frage, können wir dieses Wort "Bellizismus" im Forum generell etwas zurückfahren. Es gibt glaube ich wenig Dinge die weniger Kontrovers sind in Deutschland, als die allgemeine Ablehnung von Krieg. Die halte ich auch für glaubwürdig. Allerdings ist Deutschland gerade zweifelsfrei tief gespalten (sieht man auch hier im Forum) über die Frage, was die richtigen Wege sind, den Ukraine-Krieg zu lösen. Nur: sich gegenseitig "Bellizist" an den Kopf zu schmeißen, bringt nichts. Weder sind diejenigen Bellizisten, die unter verschiedenen schlechten Optionen Waffenlieferungen als die derzeit am wenigsten schlechte identifiziert haben, noch sind diejenigen Bellizisten die den Stopp der Waffenlieferungen oder gar der Unterstützung generell fordern, auch wenn man beide Seiten problemlos als Bellizisten framen kann. Die einen weil sie für Waffen - also für Krieg!!! - sind, die anderen weil sie dem Russischen Angriffskrieg Vorschub leisten.


    Dabei sind die allermeisten gegen diesen Scheißkrieg, und wollen nur dass er zuende geht, und zwar ohne dass in drei oder fünf Jahren der nächste Krieg ausbricht. Das nehme ich JEDEM ab, egal auf welcher "Seite" er hier steht. Und das nehme ich auch Masala, Wagenknecht, Wiegold, Guérot, Major, Precht, Strack-Zimmermann, Somuncu und Hofreiter ab.


    Schade, Jung & Naiv auch. Vielleicht muss man das, wenn das Geschäft dran hängt, aber ich finde es dennoch schade. Die geringfügige Manipulation im Screenshot wurde durch die Chrome-Extension "Eight Dollars" erzeugt.

    Christian Schmidt, CSU, Hoher Repräsentant von Bosnien-Herzegowina. War ja schonmal als Landwirtschaftsminister zu Gast bei J&N, wäre sicherlich interessant, wenn er sich denn stellen würde.


    Stimmt, aber wär einfach witzig wenn Giffey noch zurückfällt. Mittlerweile scheint es einen Losentscheid zwischen Linke und CDU um ein Mandat zu geben, was dann irgendwie dazu führen könnte dass die SPD ein Ausgleichsmandat verliert, ganz verstehe ich es auch nicht. Es ist jedenfalls noch etwas Musik drin :D

    Ich weiß das wird euch erschüttern, aber anscheinend gab es eine Panne bei der Wahl und jetzt könnte Giffey ihr Vorsprung abhanden kommen:


    Ab jetzt wird's richtig konstruktiv:


    xD Kubicki ist sooo kurz davor, Kartoffelbrei auf Windräder zu werfen.

    Da Du mich ja in Klammern zitiert hast, weise ich einfach der Vollständigkeit halber darauf hin, dass dieses Zitat offensichtlich im Sinne Deines zuvor zitierten schönen Spruches sinnlos ist, weil ich im zitierten Beitrag ja selbst schrieb, dass ich gleich wählen ginge, und das dann auch getan habe.

    Sinnlos nur wenn du es als Kritik an dir auffasst, so war es aber nicht gemeint, und hab mich ja selbst angeschlossen und gesagt, dass ich gestern in Berlin auch Mühe gehabt hätte, eine Entscheidung zu treffen. Ich finde es gut dass du gewählt hast.