Beiträge von Schilliplus

    Ach guck an: Hätten wir die Machtverhältnisse mal wieder geklärt. Die USA bellen und Europa springt hinterher. Ich bin aber leider so pessimistisch und kann mir vorstellen, dass die sich noch irgendeine profitorientierte Hintertür einbauen.


    Wenn ich es richtig sehe geht es um westlichen Impfstoff, nicht um chinesischen oder russischen, also es hat schon auch Eigeninteressen wenn wir viel und billig produzieren und Länder davon abhalten in China/Russland zu kaufen.


    Davon ab scheint wie im Fall Indien nicht die Impfstoffherstellung das Problem zu sein, das kann mittlerweile jedes Land, das Problem sind mangelnden Rohmaterialien und das löst man nicht durch gesteigerte Massenproduktion.


    In der Apotheke habe ich letztens wieder gehört "das können wir nicht bestellen, das gibt es bei keinem Großhändler mehr", also anscheinend wieder mal strukturelle Probleme bei Medikamenten.

    Hat was ....


    Wählen in Demokratien ist selten eine Erfolgsgeschichte, aber oft schmerzvoll : )


    Ich habe eine ungute Vorahnung für die nächste Wahl ... wenn ich auch glaube die Grünen werden am Ende nicht den Hype aufrechterhalten.


    Vielleicht mache ich mir den Spaß und wähle Laschet/CDU : )

    China


    Wie, warte mal, Du hast schon zu Kohl Zeiten geackert? Dann bist Du aber doch keine 37?


    Da habe ich angefangen, Schröders Rot/Grün war meine erste Wahl - ja, ich bin schuldig - heute hätte ich rückblickend Kohl gewählt : )


    Ist das überhaupt noch politisch korrekt nach Alter und Geschlecht zu fragen? Alles bürgerliche Kategorien : )

    ich wollt es nicht recherchieren, aber wenn man direkt drüber stolpert...

    ist ein thread...




    Tja, auch wenn Pritlove jetzt mit dem Kopf auf den Schreibtisch knallt:


    Denn die Impfung gegen Covid-19 ist auch ohne den Impfpass zu haben.



    Impfung ohne Impfausweis, mmmh, wie wollen die Frieseure das kontrollieren, wenn jemand ein Pflaster am Oberarm hat?

    Nawalny geht`s gut?



    Ein Regierungskritiker aus Aserbaidschan liegt tot im Wasser (die Kritik äußerte sich in einem Graffiti), ich weiß welche Medien sich da nicht dran hochziehen ... genau dieselben die jeden Furz von Nawalny vervielfältigen.

    wir sollten hier auf eine europäsche lösung warten


    Hoffentlich werden die Beitrittsverhandlungen mit Serbien bald erledigt sein, dann hat Russland noch eine EU-Stimme in der Tasche - viel Spaß bei der Suche nach einstimmigen Lösungen : )

    Gibts schon Druckvorlagen für die Impfbuchaufkleber?


    Bei einer Sache irrt der geschätzte Herr Pritlove, "der gelbe Lappen" ist ein internationales Dokument und deren Fälschung ist nicht ohne (bis zu 5 Jahre Haft, wenn man das organisiert betreibt kommt man sicher ans Limit).


    Er hat insgesamt schon Recht, die ganzen App-Millionen hätte man sich sparen können wenn man anständig Impfdosen eingekauft hätte und verimpft hätte - ohne 9 Monate Zeitverzug im EU-Palaver.

    The same procedure as last year? The same procedure as every year from now on!


    Machen wir wieder alles auf, hoffen auf das gute Wetter, lassen Touristen in die ganze Welt fliegen und mit vielfältigen Mutationen zurückkommen ... danach machen wir wieder alles dicht und fangen mit neuen Impfstoffen von vorne an : )

    Jetzt trendet jemand bei Twitter weil er womöglich einen Parteieintritt erwägt? Das reicht schon um die Volksseele ins Unglück zu stürzen?



    "In the beginning the Universe was created. This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move."


    Douglas Adams