Beiträge von DerJosua

    Dann sollte doch Dein Freund auch den Mut haben, sich telefonisch bei mir zu melden.

    Denn so manches lässt sich in persönlichen Gesprächen besser bereden.

    Denkst Du wirklich es geht um einen Verein ... siehe Titel!

    Im dritten Corona Jahr sollen Pflegerinnen nun endlich realexistierendes Geld bekommen, ich flipp aus vor Freude - Geld für Banken wurde über Nacht im Parlament durchgewunken


    Wie viele sind in der Zeit im Job gestorben oder ausgebrannt? Was ist mit den Arzthelferinnen, die haben auch 3 stressige Jahre hinter sich, 3 Jahre mit Überstunden und 6-Tage-Woche.


    Meine volle Wertschätzung haben sie schon Jahrzehnte vor Corona gehabt, sehr gute und engagierte Menschen, die leider zunehmend immer mehr Druck bekamen und vor Corona eigentlich am Limit waren.

    Was hat nun eigentlich Deine Aussage mit dem Beitrag zum Thema Sprache & Respekt zu tun?

    Ich darf sagen, insbesondere in Hinblick auf mein "Alter" als gebürtige spreewälder Gurke, daß ich erstaunt bin von einem jungen Madel solch weise & bedachte Worte zu lesen.

    In Anbetracht der Bedeutung von Worten und Aussagen, die so manch einer viel zu schnell "vom Stapel" lässt, und der Distanz, die gerade insbesondere durch die Anonymität (nicht nur im Internet) gefördert wurde, finde ich den Verlust von Werten wie Respekt u.a. zum heulen.


    Noch trauriger ist es, daß ich in meinem Alter sowohl jüngere, als auch ältere treffe, bei denen ich das Gefühl habe, daß sie die Grundkenntnisse im menschlichen Umgang nicht kennen/gelernt haben, die doch eigentlich selbstverständlich sein sollten ... respektvolles Verhalten im Umgang miteinander.


    Vielleicht, worauf ich hoffen möchte, reagiert Rosa auf meinen Beitrag ... und vielleicht auch Du, werter User/Leser