Beiträge von Chilli-Concarne

    Allerdings war social media damals noch nicht mal ansatzweise so weit wie heute und deshalb hat sich die Propaganda noch nicht so schnell und so komplett in alle Hirne gefressen.


    Ja, an den Aspekt mit den Sozialen Medien dachte ich auch. Die sind ja nicht nur nach innen Hysterie treibend, die wirken auch auf die Medien selbst, die sich an den "Trends/Shitstorms" abarbeiten und sich so gegenseitig befruchten.



    Der Wirtschaftskrieg dagegen beschleunigt eine laufende Neuausrichtung der Weltwirtschaft, aber bei dieser Formulierung von Janet Yellen habe ich mich gefragt, ob wir vielleicht sogar bereits an einem Kippunkt stehen:


    Alles was Du geschrieben hast würde ich ähnlich unterschreiben, die Weltwirtschaft geht aktuell den Bach runter und das merken wohlhabende Länder mehr wie arme Länder. Wir spüren es sehr und es ist erst der Beginn: Energie +90%, Erzeugerpreisindex +30%, Lebensmittelpreise bis zu 200% - alle Rohstoffpreise explodieren weiter (und die Zahlen sind rückwirkend, das kommt erst noch alles beim Verbraucher an) - ganze Industriebereichen drohen Pleitewellen.

    Ich war schon im Supermarkt und konnte nicht kaufen was ich brauchte, ich musste kaufen was gerade da war, ob man es nun braucht oder nicht - so lief das in der DDR am Ende.


    Wemir, Du scheinst doch ein kluger Kopf zu sein, ich denke älter als 18 : ) Hast Du mal in Deinem Leben so eine Medienphase erlebt wie die letzten Monate? Das ist 24 Stunden am Tag grenzwertige Propaganda, in mindestens 3 Sender noch geschmackloser als das ... ich habe viel erlebt, aber sowas führte nie zu etwas Gutem.

    Kujat Team Vad


    Autsch!


    Bei der derzeitigen liberalen interpretation bestimmter Gesetze könnte man Dir das glatt als Zustimmung zu Putins Theorie von der geteilten russischen Identität mit dem ukrainischen Volk, und somit als Billigung eines Angriffskrieges auslegen.


    Gut gebrüllt, autoritärer Staat, aber das würde in der juristischen Realität wahrscheinlich selten bis nie über polizeiliche Ermittlungen hinaus gehen und das wäre schon Hysterie...


    Wenn unsere gelenkte Regierung einen Krieg an Russland Grenze 8 Jahre nicht beenden will, ist das nicht auch eine Billigung eines Angriffskriegs (durch Unterlassung)?

    Nun, die neuen Behauptungen von zivilen Opfern zum Beispiel im Bezug auf Mariupol sind schon ziemlich hoch:


    Die Schätzungen schwanken noch sehr - aber ja, ich würde auch kleinere Zahlen nicht geringschätzen. Siehe Tote in der Ostukraine, die waren für viele andere irgendwie kein Problem, ethnische Russen ... die sehen das Leben und den Tod irgendwie anders, haben wir beim Lanz gelernt.


    Ich könnte meine Hand dafür ins Feuer legen, bei einem Konflikt mit den USA wäre eine Mother Of All Bombs auf Zelensky gefallen und ein flachgelegtes Kiev hätte man in Kauf genommen (unsere Medien ebenfalls). Russland wäre auch dazu in der Lage, sie haben es nicht getan, jedenfalls in den Großstädten.

    It works...


    Das Eis ist gebrochen: Immer mehr Nato-Mitglieder versorgen die Ukraine mit schwerem Gerät. Auch sowjetische Kampfjets aus der Slowakei sind erneut im Gespräch. Im Hintergrund wirken die USA.




    Mit dem Vorsatz die Ukraine umzugraben, auf mehr kann es nicht hinauslaufen, bei allem medialen Cheerleading.


    Gehen wir mal eine Minute davon aus Russland meint was es sagt, Entwaffnung von schwerem Gerät, was konsequent fortgesetzt wird. Dann spielt es eigentlich keine Rolle was man da in die Ukraine reinschiebt, Russland hat jeden Zentimeter auf dem Schirm und wird darauf reagieren. Damit befreit man nicht die Krim oder die Ostukraine, auf dem Schlachtfeld (EU Borrell) gewinnt man in der Ukraine nicht.


    Das Momentum der ukrainischen Truppen wird mit der Zeit/Verluste/Gefangene nicht besser, Russland dagegen könnte von allem immer mehr nachliefern - viel mehr als der Westen für die Ukraine bereit wäre zu tun. Hätte man vorher wissen können, hätte man vermeiden müssen, aber da war ja das "Der Russe kennt nur die harte Hand, da muss man Stärke zeigen" ...


    Wenn Mariupol gesichert ist könnte man sich vielleicht auf eine Feuerpause über die Feiertage einigen, wobei ich denke in Kiev wäre man da gar nicht so begeistert (wie die letzten 8 Jahre).

    Von Zelensky Amtsaccount: "Opposition ist Scheisse!"


    Das wissen 11 verbotene Parteien mittlerweile ... Slava Kamikaze