Welchen Beruf hat Herr Putin erlernt und bis 1990 ausgeübt?
Beiträge von oneiros
-
-
Ist Dir das Prinzip bekannt das Russland 1:1 agiert? Die USA werfen 30 russische Diplomaten raus, die Russen werfen 30 US-Diplomaten raus, immer genau 1:1. Was meinst Du wird Russland tun wenn die EU/Deutschland einen Regimechange unterstützt, wenn sie versuchen in Russland Menschen aufzuhetzen? Wenn sie die russische Regierung angreifen und eine crazy Opposition unterstützen? Das bekommt man zurück, garantiert.
Achso. Rußland verteidigt sich nur gegen die bösen Angriffe aus dem Westen. Und deshalb darf es in Rußland keine freie Presse und unabhängige Justiz geben.
Erklär das bitte Herrn Nawalny. Oder der Opposition in Belarus.
Ich empfehle dringend, sich mit Vladislav Surkov zu beschäftigen.
-
Zersetzung, soso
Ja. Was sonst war der Bundestagshack? Oder die Unterstützung der AfD?
-
Geschätzt 0,002% der Deutschen glauben vielleicht Russland würde uns angreifen, das sind die Transatlantiker und deren Parteifilz in Berlin.
Kannst Du das bitte beispielsweise den Ukrainern erklären?
Rußland ist derzeit kein Land, das auf friedliche Zusammenarbeit mit Demokratien setzt, sondern arbeitet aggressiv an der Zersetzung der westlichen Demokratien (und ermordet Regimegegner).
-
Das trifft übrigens auch alles auf die Reichswehr Weimar zu die dann plötzlich Wehrmacht hieß...
Siehst Du einen fundamentalen Unterschied zwischen Wehrmacht und Bundeswehr?
-
Frankreich hat uns vor langer Zeit angeboten unter den Atomaren Schild zu kommen...
AFAIK meinte Macron damit explizit nicht eine Nukleare Teilhabe mit Frankreich oder gar irgendein Mitspracherecht beim Einsatz der Atombomben.
Ich glaube auch nicht, daß es nach dem Inkrafttreten des TPNW darüber in D eine ernsthafte Diskussion geben wird.
-
EU-Armee mit französischen Atomwaffen, neue Ostpolitik und Aussöhnung mit Russland -
Zur "EU-Armee mit französischen Atomwaffen":
- Das wollen die Franzosen nicht
- Das erlaubt uns der Kernwaffensperrvertrag nicht
- Das funktioniert nicht mit der EU - weil einige Staaten (bspw. Österreich) das TPNW unterschrieben haben
Zur "Aussöhnung mit Russland":
- Nachdem zwischen der Krieg zwischen der Ukraine und Rußland beendet it
- Nachdem die Schuldigen für den Anschlag auf Nawalny verurteilt sind
-
Dein Wort in Gottes Ohr. Ich befürchte allerdings, dass einige feuchte Träume bekommen wenn sie einfach eine Drohne(-enschwarm) mit ein paar Sets biometrischen Daten füttern können.
Skynet go kill!
Die Bundeswehr ist eine Parlamentsarmee. Und die Soldaten sind Staatsbürger in Uniform.
Damit sowas passiert, muß also einiges schief gehen. Wie wahrscheinlich ist das?
-
Wenn ich mich nicht Irre ist einer der wesentlichen Punkte in Qualityland, dass eine gesteuerte Drohne ganz schnell autonom werden muss, sobald der Gegner Störsignale zum Einsatz bringt, die die Funksteuerung verunmöglichen.
Meine Frage ist jetzt, stimmt diese Darstellung ?
Das betrifft bestenfalls die Flugsteuerung, aber nicht den Waffeneinsatz. Bei letzterem ist immer ein Mensch in der Entscheidung.
-
Die Drohnendiskussion fand ich sehr schwierig:
- Tilo trollt eigentlich nur ("Killerdrohnen!")
- AvL baut langwierig wichtige Gesichtspunkte zusammen, die dann aber niemand versteht
- Hans erklärt seht gut seinen Standpunkt
- Constanze kommt wie üblich zu kurz
Ehrlich: Wenn ihr eine fundierte Diskussion zu Drohnen (oder vielleicht auch allgemein zur Sicherheitspolitik) wollt, redet mit den Leuten von Sicherheitshalber. Thomas Wiegold ist ja auch in Berlin.
Eine wichtige Frage wurde nicht gestellt: Möchte die SPD eigentlich auch für Bundeswehr-Personal wählbar sein?