Beiträge von blackbox

    Aber, aber,... die eigenverantwortung!

    Wie in deutschland üblich (pandemie, Infrastruktur, Org. Kriminalität, usw.) hat der deutsche staat völlig versagt. Aber, es stimmt nicht, das sie nichts gemacht haben (Wirtschaftshilfe, apelle an die bevölkerung, lockdown light im frühjahr). Wer das nicht mitbekommen hat... O.o

    Außerdem vergisst du anscheinend die anstregungen der bevölkerung. Nicht perfekt, aber auch nicht ohne, würde ich jetzt mal behaupten.

    Ich denke man hätte ruhig sagen können "Weihnachten/Silvester bitte nur im engsten Familienkreis feiern, alles andere ist fahrlässig".


    Von mir aus hätte man Silvester eine Ausgangssperre ausrufen können : )

    Was heißt den "engsten"? Wie viele generationen sollen denn das sein?

    Man fragt sich ob in anderen ländern auch so viele b-promis verrückt werden. Und oder die auch "professoren" haben die für die schnelle mark auf den schwurbel train aufspringen.

    Hab mal nen bericht gelesen über nen "Locked In" patienten, der zuhause betreut wurde. Die pflegekräfte wechselten häufig und wurden immer schlechter (bis zu "nicht dem deutschen mächtig"). Der wollte am schluss lieber sterben (suizid ) als weiterhin solchen leuten ausgeliefert zu sein. Ein wechsel in eine stationäre betreuung, in eine klinik, wurde ihm verwehrt.

    Kann man sich ja nun ausrechnen welches modell wohl das teurere ist.

    2,5 wochen krank (erkältung), tochter husten, 2 tage krankmeldung zur kinderbetreuung.

    Arbeitgeber zitiert zum gespräch: "Das war jetzt nicht so praktisch".

    Und nein, bin kein chirurg oder irgendwassuperwichtiges. Und selbst der umstand, das ich der einzige bin der einige prozesse im betrieb bearbeiten kann/will, ist für diese mentalität keine entschuldigung. Denn es stirbt keiner wenn diese dinge später erledigt werden.

    Ich, kein corona test, bekannte 2 wochen erkältung, kein corona test.


    Und übrigens finde ich die missbalance zwischen maßnahmen (für die bevölkerung) und der hilfe der betroffenen (durch den staat) auch eher peinlich. Irgendwie seh ich wenig content vom staat, außer beschränkungen.


    Aber kann nicht zufällig mal jemand mit viel zeit ne auflistung zusammensuchen mit altersverteilung in der bevölkerung in relation mit todesrate altersahängigkeit und das ergebniss einer ungebremsten pandemie? Eventuell ist das die chance für eine etwas progresivere entwicklung der geselschaft (hab gerade kommentare/buchbesprechungen von Hans Werner Sinn & Merz gehört + aktuelle klimapolitik= covid-19 gamechanger?).



    P.S.: Wer solche dinge wie Merz propagiert, sollte in den knast wandern. Mind. 5 jahre, ohne bewärung oder freigang. Da finde ich holocaustleugnung eigentlich weniger schlimm.

    Das mit der Schule ist immer wieder seltsam. Da jammern und klagen alle die "verpasste zeit" würde die kinder für den rest ihres lebens schädigen, während meine tochter eine schule besucht, in der nicht einmal zwangsunterricht stattfindet. Die meisten grundschüler verbringen den tag mit spielen und beschäftigen sich erst ab klasse 7 mit dem lernen von regelschulstoff. Auf niedrigem niveau. In der klasse 9+10 zieht die lernkurve dann in der regel steil an (im verhältniss). Viele wechseln danach auf ein reguläres gymnasum und schließen dieses in der regel ziemlich erfolgreich ab.

    Da fragt man sich was geht da schief, wenn in regelschulen ein 3 monatiger unterrichtausfall die kinder für den rest ihres lebens benachteiligt?

    Ich wette bei Unterstützung von Ärmeren Leuten z.B. in einer Quarantäne würde die Bild gemeinsam mit der FDP direkt wieder spätrömische Dekadenz ausrufen...

    Find ich immer wieder geil. Gegen z.B. sozialhilfe wettern aber laut nach subvention rufen :D

    Aber die schizophrenie fällt den entsprechenden herren/damen, glaube ich zumindest, nicht auf.

    Wieso gilt die Telekom nicht als Erfolgsbeispiel? Das Unternehmen wirtschaftet seit der Privatisierung seit über 20 Jahren sehr erfolgreich und erzielt gute Renditen.

    <X🤮


    Tschuldigung.


    Gewinn, rendite ende 🤮


    Aber, leider diskutiere ich nicht, das überlasse ich anderen. Und schaue dann zu, wie sie mit seitenweisen texten genau... gar nichts bei gläubigen erreichen ;) und die können das auch noch besser als ich :D

    @Cle:

    Wie kann man sich mit wirtschaft beschäftigen und nicht die extrem gravierenden nachteile von extremem reichtum einzelner verstehen?

    Und natürlich gibt es etliche beispiele das konzerne im besitz der mitarbeiter gut funtionieren.

    Auch die so verteufelten "staatsbetriebe" haben eigentlich immer eine bessere gesamtperformance gehabt als nach der privatisierung. Und nein, selbst die telekom gilt hier nicht als positivbeispiel.

    Und überhaupt keine beachtung findet bei der bewertung von erfolg von konzernen, wie genan sie eigentlich diesen erfolg erreicht haben. Slavenarbeit, umweltzerstörung, steuerhinterziehung, korruption, wirtschaftsspionage, erpressung,..................................................................................................................................................................................


    Aber na gut, wir sind ja bei jung und naiv.