Beiträge von dovid19

    Noch ein Thema, dass mir auf dem Herzen liegt...


    Impfen oder nicht impfen?


    Ich habe vor einigen Wochen mal mit Hans Jessen darüber diskutiert im Chat von einer seiner Politiksprechstunden. Er meinte es gibt nur 2 Optionen: Impfen oder nicht impfen.

    Damit hat er natürlich recht. Ich möchte aber nochmal hinterfragen was mit all den Menschen ist, die bereits eine Infektion durchgemacht haben?

    Was ist mit all diesen Menschen, die eine Covid19 Infektion völlig symptomfrei, bzw. mit "milden" Umständen überstanden haben?

    Gibt es zu diesen Menschen schon Forschungen?

    Wie sieht deren Antikörperfunktion aus?

    Sind diese Menschen vielleicht von Natur aus immun gegen Covid19?

    Immerhin sind das ja nach meinem Kenntnisstand 95% der Infizierten Menschen (bitte gerne korrigieren) für welche Corona zu keinem Zeitpunkt gefährlich war oder ist, richtig? (auch gerne korrigieren)

    Vorrausgesetzt diese Menschen hätten eine natürliche Immunität, so wäre doch eine Impfung hinfällig bzw. unter Umständen sogar schädlicher als nicht zu impfen, oder?

    Wieso wird darüber nicht gesprochen, bzw. aufgeklärt?


    Meine Lebenspartnerin hatte Covid19 und war 2 Wochen lang wirklich platt. Ohne zu wissen, dass es sich um Covid19 handelt, war ich bei ihr um sie mit ihren Kindern und im Haushalt etwas zu unterstützen und lag fast 10 Tage neben ihr im Bett. Irgendwann kam der Geschmacksverlust dazu, und ab da war klar, dass sie sich den Virus eingefangen hatte. Ich musste wieder nach Hause und habe mich bis zu ihrem Testergebnis selbst in Quarantäne versetzt, weil das Gesundheitsamt meinen Fall erst bearbeiten konnte, als das Testergebnis meiner Freundin vorlag und sie mich als Kontaktperson Kat.1 melden konnte. (Das ist noch eine Geschichte für sich mit dem Gesundheitsamt, erspare ich euch jetzt aber)

    Jedenfalls habe ich mich dann nach 5 Tagen Quarantäne testen lassen und mein Ergebnis war negativ. Das hat mich schon sehr überrascht. Auch wenn ich heute weiss, dass ich kein Einzelfall bin.

    Jetzt frage ich mich aber, ob mein Körper, mein Immunsystem, einfach gut aufgestellt war zu dem Zeitpunkt und ich einfach Glück gehabt habe mich nicht anzustecken, oder ob ich eventuell wirklich Antikörper gegen dieses Virus in mir habe?

    In diesem Fall würde ich mich ungern impfen lassen.

    Kann man das feststellen, ob ich Antikörper habe?

    Wird prinzipiell vor einer Impfung geprüft, ob der Patient eventuell bereits Antikörper hat?

    Und falls nicht, warum nicht?

    Würde ich mit Antikörpern die selben Rechte zurück erhalten wie eine geimpfte Person?


    Vielleicht kannst du davon ja was mitnehmen in das Gespräch Tilo.

    Das wäre wundervoll.


    LG
    David

    Wenn ich es richtig verstanden habe, so existieren die Corona-Regelungen mit den Massnahmen um mich und meine Mitmenschen vor dem Virus zu schützen, richtig?

    Also selbst wenn für mich das Virus keine Bedrohung darstellt, bin ich verpflichtet für meine Mitmenschen die Verantwortung mit zu übernehmen und mich an die Regeln und Massnahmen zu halten, richtig?

    Wie sieht es denn aus, sobald allen Menschen (in Deutschland) ein Impfangebot vorliegt?

    Ab diesem Zeitpunkt kann doch jeder für sich selber entscheiden, sich durch eine Impfung vor dem Virus zu schützen, oder?

    Bin ich ab diesem Zeitpunkt trotzdem noch verpflichtet die Verantwortung für meine Mitmenschen mit zu übernehmen???

    Ich finde, ab dem Moment sollte doch Schluss sein mit Massnahmen und Einschränkungen, oder sehe ich das falsch?