Beiträge von inspectorgadget

    Vielleicht waren sie ja auch wirklich besoffen. Wer weiß was da vor der Show als kleiner Aperitif gegen das Lampenfieber gereicht wird. Vielleicht schmeisst der Lanz vorher einen schönen Südtiroler Enzian. Er kennt da diesen tollen bozener Schnapsbrenner. Nicht ganz billig. Aber macht Euch einen guten Preis. Dem Richard bringt er auch immer zwei Kisten mit.


    So einen Dreck kann man ja eigentlich nicht nüchtern von sich geben und dabei denken, dass das niemand auffällt.

    zirbe steht bei südtirolern auch hoch im kurs. ich kenne da jemanden...

    stefans doomer vibes sind halt sehr witzig wenn man sich noch einigermaßen daran erinnert wie er die entstehung der ampel kommentiert hat und wie überzeugt er war, dass da jetzt was nach vorne geht in deutschland.


    oder auch what zero class analyis does to a mfer. will aber auch nicht zu hart sein, man würde das halt immer sehr gerne glauben dass es besser werden kann um den existenziellen wahnsinn der unsere realität ist zu verdrängen.

    wieso sind diese trottel eigentlich immer noch grundsätzlich für die schuldenbremse? also wenn die sich nichtmal in der aktuellen situation wo sich eindeutig zeigt wie dämlich sie ist klar und vollumfänglich dagegen aussprechen können, wann wollen sie das dann jemals tun?

    hab die folge noch nicht gehört, aber aus persönlicher erfahrung stell ich mir das schwierig vor, dass gesellschaftliche verhältnisse auf direkter ebene zu narzissmus führen, weil es da viel um die frühe kindheit geht, wo sowas wie narzissmus schon entstehen kann, meist aufgrund harter mangelerfahrungen für die der daraus entstehende narzissmus dann eine vermeintliche kompensation darstellt. jetzt sind die eltern eines kindes natürlich auch in ein gesellschaftliches system eingebettet, dass ggf dazu führen könnte, dass diese mangelerscheinungen stärker oder weniger stark auftreten, aber ich glaube da wirds wie du gesagt hast sehr schwer das ganze wissenschaftlich wasserdicht nachzuvollziehen.


    was ich aber auf jeden fall sagen würde ist, dass die gesellschaftlichen verhältnisse nicht unbedingt dazu führen, dass narzissten sich selbst als problematisch sehen und dann ne therapie machen oder so. also für narzissten sind die aktuellen gesellschaftlichen verhältnisse ne ziemlich hübsche spielwiese und das könnte in anderen, besseren verhältnissen deutlich anders sein.

    ich meine über schwere kriegsverbrechen, ethnische säuberung, ggf genozid kann man sicherlich reden, aber wieso genau muss man das ganze denn jetzt unbedingt holocaust nennen? also holocaust ist ja nichts kategorisches, es steht einfach für die vernichtung der juden im dritten reich, es ist ein begriff für eine spezifische situation. ich seh überhaupt keine notwendigkeit dafür, den begriff hier jetzt auch zu verwenden, es ist ja nicht so als gäbe es nicht genügend begriffe, mit denen man das aktuelle geschehen treffend bezeichnen könnte.

    ich will das gar nicht anzweifeln, aber wenn ich jetzt versuche mit dem artikel irgendwelche israelfans zu überzeugen, dass israels gegenschlag unverhältnismäßig ist würden die alle sagen, dass der artikel nicht einen beweis für seine behauptung liefert.


    also die realität kann man vielleicht als beweis heranführen, aber das sieht der gemeine israelfan ja anders