Beiträge von Annette 2022

    Hallo,


    Vielen dank für deine/ eure geniale, super wichtige arbeit


    Habe zwei fragen:


    * eure unkritische Referenz zu Mother theresa hat mich irritiert.
    ihre praxis und ideologie wird als extrem kolonial kritisiert. Ich hatte den Eindruck, ihr bezieht euch bei ihr tendenziell als "Heilige". Ich denke es betrifft the core of her work.
    Daher gravierender sogar als MLK oder Kant, wo ich denke dass "the core" unendlich wichtig ist, und es patriarchale/ rassistiche Dimensionen gibt, die ätzend sind.


    (Ich weiß nicht, ob das die beste quelle dazu ist: https://en.wikipedia.org/wiki/Criticism_of_Mother_Teresa)



    * schreibt/ sagt er etwas zum Opfertod von Jesus?
    Ich fragte mich, was seine Interpretion der Abraham Geschichte (die mir gefällt) für ne Bedeutung hat für die "Opferung" von Jesus. Für die ganze christliche Theologie ...


    Liebe grüße von annette