Beiträge von marp

    Bevor ich einen Threat eröffne den es schon gibt (und ich nicht finde?) zwei Fragen:


    - gibt es einen Literatur-Threat? Ich habe mittlerweile viele Bücher von Gästen gelesen und würde einen Austausch/Empfehlungen sehr spannend finden.


    - gibt es Buch-Empfehlungen (ganz allgemein, nicht themenbezogen) der Jung und Naiv Crew? Damit meine ich wirklich das ganze Team. Das fände ich ja mal super spannend. Weiß jemand was dazu?


    (Um die naheliegende erste Antwort vorweg zu nehmen:

    Ja, Earth for All have ich gelesen und es sollte Pflichtlektüre sein ;))


    lg und danke!

    Linus Neumann

    - Sprecher CCC (Chaos Computer Club)


    Themenkomplex:

    Cybersicherheit und Digitalisierung, wie:

    - Schutz von kritischer Infrastruktur in Deutschland

    - Digitalisierung in Deutschland (Stand, Probleme, Bedeutung)

    - Anonymität im Netz und staatliche Überwachung (Staatstrojaner, IT-Sicherheitsgesetzt, ...)

    - Parteipositionen und Sachverstand zu den genannten Themen


    Links:

    https://twitter.com/Linuzifer

    https://linus-neumann.de