Beiträge von Constanze von Haller

    Guten Tag, Carlo Masala,


    mich würde sehr interessieren wie Sie/Du den strategischen, psychologischen, medialen Teil der ukrainischen Kriegsführung beurteilst - beispielsweise die mediale Präsenz (etwa Selenskys regelmäßige Auftritte im In- und Ausland) - auch den Einsatz von Waffenatrappen oder anderen Überraschungseffekten, auch mit künstlerischen Mitteln. Könnte sich die Kriegsführung der Ukraine am Ende sogar mehr auf unblutige Operationen - auch unter Einbeziehung der Zivilbevölkerung- verlagern? (Ich könnte mir u.a. einen subtilen Film mit Putin in der Hauptrolle vorstellen...).




    Teilen

    Erste Frage:

    Der Ton in den Schreiben des JobCenters an seine "Kunden" ist grundsätzlich erpresserisch, indem z.B. die komplette Einstellung der Zahlung - versehentlich oder prophylaktisch - angekündigt wurde und wird (mal "falscher Textbaustein gesendet" oder mal aufgrund bloßer Annahme möglicher Einkünfte). Alleinstehende oder Alleinerziehende verbringen grauenhafte Wochenenden, wenn sie Freitag Nachmittag mit solchen Ankündigungen im Postkasten konfrontiert werden! Gibt es einen Plan, auch die Art der Kommunikation zu verändern?


    Zweite Frage:

    Wie steht es künftig um die "Residenz"pflicht = Ortsanwesenheitspflicht für Hartz IV-Empfänger?