Beiträge von Pilletogo

    Bitte Prof. Bontrup einladen!!! Mit seiner Leidenschaft und Verve schafft er es jeden mitzunehmen. Zudem ist er Sprecher der Memorandum Gruppe, die den Gegenbericht zu den Wirtschaftsweisen herausgibt.


    Grüßle Philip


    Intervievorschlag: Prof. Dr. Heinz J. Bontrup


    Als Volkswirtschaft und Sprecher der Memorandum-Gruppe versteht er es mit seiner tiefen Leidenschaft jeden mitzunehmen, und ist Mitherausgebern des alternativen Bericht zu den Wirtschaftsweisen!!!

    Er tritt ein für eine Arbeitszeitverkürzung und ist Herausgeber eines Lehrbuchs für die Befürworter einer pluralen Ökonomie. Er erhielt das Bindesverdienstkreuz für seine Leistung, und das als offener Marxist!!!

    Ich liebe es ihm zuzuhören, und da er gerne lange spricht passt er perfekt in dieses Format!!!

    Selbst die Fauna-Flora-Habitatrichtlinie (FFH) orientiert sich maßgeblich an den Anforderungen der Forstwirtschaft und nicht an denen von typischen Waldökosystement. Verdeutlicht das nicht, das sich ökologische Waldwirtschaft und Forstwirtschaft gegenseitig ausschliessen?


    Kommunen besitzen zwar große Waldanteile, jedoch sind Waldgebiete hochgradig gestreut, sodass Maßnahmen nur langsam umgesetzt werden können und erst spät Effekte zeigen:

    Kann der Wald so überhaupt noch rechtzeitig umgebaut werden bevor er abgestorben ist?