Beiträge von Schilliplus

    Wir kriegen unsere Lebensgrundlage schon zerstört.

    Die NASA bezahlt Ehtiker die aufpassen das Planetenerkundungen keinen Dreck/Kontaminierung nach sich ziehen - auf der good old Earth haben wir weniger Ansprüche : )


    Die ersten Umweltschutzgesetze kamen erst Ende der 90ziger, da mußten Konzerne soviel Öl/Hydrauliköl wie sie einkauften auch in derselben Menge nachweislich kostenpflichtig entsorgen - 5 Jahrzehnte lang hat man den Mist einfach Unter-Tage auslaufen lassen und in Fässern stehenlassen (wir wissen ja aus der Entsorgungsanlage Asse wie diese Fässer nach 20 Jahren aussehen). Unter unseren Füßen sind un-unzählige Tonnen hochtoxische Flüssigkeiten auf dem Weg ins Grundwasser durchzusickern.


    Es gibt tausend Beispiele deren Auswirkungen wir heute nicht mehr direkt zu spüren bekommen, die aber spätere Generationen als Probleme auf den Tisch haben.

    Mir fällt noch auf die Schrift-Spalte in der Mitte, ist bei meinem aktuellen Theme ziemlich klein (satzumbruch schon nach 10 Wörtern), links und rechts davon ist viel leerer Platz. Wenn man die Mittelspalte verbreitern könnte dann könnte man auch besser YT-Videos einfügen.

    Hier kann ja rein was einem so alles an Verbesserungen einfällt...


    Mit zwei Sachen:


    1 - Ganz am Anfang hatte man unter "Gefällt mir" vier Grafiken, einen Pokal, das Herz, traurigen Smiley and lächenden Smiley - damit kann man viel ausdrücken. Nur wäre statt dessen Herzen und Pokals ein Daumen runter/Daumen hoch gut.


    2 - Ein dunkleres Theme von WoltLab wäre gut, für nachts, einfach ein etwas dunkleres Theme ohne weissen Hintergrund. Gibts auch kostenlos, muß man nur anpassen mit den Grafiken des Podcasts.


    3 - Es gibt ein erweitertes Smiley-Paket, ich glaube auch kostenlos.


    Aber sonst siehts ja schon mal gut aus : )

    How We Protect Mars From Earthly Germs


    In Zeiten von Corona interessant, die NASA hat die Ehtik womöglich bestehendendes Leben auf anderen Planeten nicht durch unsere Bakterien/Viren zu kontaminieren und ihm eventuell zu schaden, also alles nur schön steril. Hoffentlich haben die Chinesen ihren Rover, der gerade unterwegs ist, auch desinfiziert : )