Beiträge von tapir

    Ja eben.


    Das ist die Frage.

    :thumbup::thumbup:Wollte nur sicher gehen :thumbup::thumbup:

    Klang hier bei dir so als wäre die Theorie, dass es ein gezielter Völkermord ist, nur so eine krude Verdrehung eines einzelnes Historiker.

    ... wie Snyder - Nach Ansicht von Lazare - historische Fakten so verdreht, dass sie ihm in seine, im Westen gerade unter "Liberalen" durchaus populäre These passen, dass Stalin der russische Hitler, und dass die russischen Bolschewisten im Prinzip auch nichts anderes als rot angemalte Nazis gewesen seien, die mit dem "Holodomor" einen gezielten Völkermord an den widerspenstigen Ukrainern begangen hätten.

    Dabei ist es Gegenstand einer akademischen Debatte.

    Zitat

    According to historian Simon Payaslian, the scholarly consensus classifies the Holodomor as a genocide,[10] whereas historian J. Arch Getty states that the scholarly consensus classifies the Holodomor as the result of bungling and rigidity rather than a genocidal plan.

    ..., die russischen Bolschewisten im Prinzip auch nichts anderes als rot angemalte Nazis gewesen seien, die mit dem "Holodomor" einen gezielten Völkermord an den widerspenstigen Ukrainern begangen hätten.

    Die große Hungersnot in der Sowjetunion hat überproportional viele Minderheiten wie die Ukrainer, Tataren und Kasachen das Leben gekostet. Insgesamt haben mehr als 3 Millionen Ukrainer ihr Leben verloren.

    Ist das ein akzeptierter Fakt, oder eher nicht? Utan