Beiträge von adumbran

    Tilo vs. Boris


    Was hältst Du, lieber Tilo davon, Dich einmal einer echten substanziellen Diskussion zu stellen?


    Vor wenigen Jahren war ich noch begeistert von Deinem Biss, Deiner offenkundigen Unabhängigkeit, Deinem Gespür für das Echte, die Ehrlichkeit und eben für die Heuchelei und offenkundigen Lügen der Reichen und Mächtigen. Heute ist davon kaum mehr übrig und es zeigt sich verblendeter Gehorsam, gar faschistoide, ausgrenzende, abwertende und diffamierende Gesinnung.

    Was ist passiert?

    Heute ist Boris Reitschuster derjenige unter euch BPK-Journalisten, der sich als echter Journalist auszeichnet. Hast Du vergessen, was Journalismus bedeutet?

    Diese Pandemie ist und war es immer, ein Politikum und mittlerweile pfeifen es die Spatzen von den Dächern. Und Du willst dann also von nichts gewusst haben? Aber selbstverständlich kann sich auch Herr Reitschuster irren. Irren ist menschlich. Wegschauen und Schweigen und gar Kritiker wegmobben sind hingegen keine menschlichen Verirrungen mehr. Das ist Gesinnung und zwar keine freiheitlich-demokratische.

    Besitzt Du die Größe, Dich selbstkritisch zu hinterfragen und zeigst Dich wenigstens offen für konstruktiven Austausch? Oder scheust Du, so lautstarkt, wie Du austeilst, den Diskurs?


    Ich bin gespannt, ob wenigstens noch ein wenig von dem Tilo in Dir steckt, den man vor einigen Jahren noch vermuten konnte.


    Hochachtungsvoll ...