Beiträge von Nika.

    Als Gesprächpartnerin fänd ich mal ein Interview mit Yvonne Hofstetter interessant. Eine Expertin aus dem "Männerbereich" IT/ Big Data / KI. Habe sie vor einigen Jahren mal bei einem Vortrag an der Uni gesehen und find sie kann Dinge ziemlich gut auch für Leute erklären, die sich in dem Bereich nicht so wirklich auskennen und wäre glaube ich auch eine gute Ergänzung zur Folge über den "Überwachungskapitalismus" mit Gerd Scobel.


    Wie schon hier bereits vorgeschlagen, fänd ich ein Interview mit Rutger Bregman ziemlich spannend. Er hat 2019 in Davos für etwas Unruhe gesorgt, in dem er das Thema Steuerflucht thematisiert hat und "Utopien für Realisten" ist eins der besten Bücher, die ich in den letzten Jahren gelesen habe.


    Ich fänd auch ein Interview zum Thema Hong Kong spannend. Das Thema ist ja leider wieder in den Medien etwas in den Hintergrund gerückt. Mich würde interessieren, wie Anhänger der Demokratiebewegung vor Ort die Situation jetzt sehen und wie sie den internationalen Umgang damit bewerten, z.B. Joshua Wong.


    An dieser Stelle nochmal vielen, vielen Dank für die Interviews und für die naiven Fragen an die Politiker*innen und Expert*innen!!