Beiträge von Friedrich Forstmann

    Mal jemand aus Mecklenburg Vorpommern (Greifswald):

    Hans Joosten ist ein frisch in Rente gegangener Prof, der die Füße, aber sicherlich nicht stillhalten wird. Er forscht in Greifswald und International über Moore! Klingt langweilig? Die Moore der Erde speichern doppelt so viel Kohlenstoff wie die Wälder der Erde. In Deutschland sind 95% entwässert und lösen sich in Luft, in Treibhausgase, auf. Ohne Wiedervernässung, die in Europa unglaublich herausfordernd werden wird, wird das mit Klimaneutral sicher nichts . Das Thema ist dringend (ja ich weiß ist sowieso alles) läuft aber voll unterm Radar.


    :!:Features von Hans Joosten:

    • Niederländischer Humor, witziges Deutsch
    • Hat als Wissenschaftler viele COPs besucht und Belarus (!! aktuell) vertreten
    • unglaublich wissbegieriger Mensch, der sein Wissen gern teilt
    • Ist auf dem Boden geblieben, quatscht gern mit den Studierenden
    • hat eine sehr aktive Forschungsgruppe in Greifswald aufgebaut
    • Hat hundert Geschichten aus den russischen Mooren, der Kälte und Wodka parat
    • Hat Diplomatie-Geschichten über China und Pandas parat
    • Kommt in Gummistiefeln zu FFF Demos, bevor er zur nächsten COP fährt
    • Gibt viele Interviews, aber war noch nicht bei euch

    Ich kann euch versprechen, dass ihr es nicht bereuen würdet ihn einzuladen. Außerdem ist das Thema Moore sehr spannend. Bis dahin, danke für eure Arbeit. :thumbup:


    - Friederich