Beiträge von Jan-Noah

    Hmm...:/

    Schliesslisch hatte ja unter anderem die größte und reichste Volkswirtschaft im Nordwesten der EU

    Wo genau liegt Nordwesten der EU?

    Nordwestlich der EU würde ja ein Zentrum der EU voraussetzen. Logischerweise wäre das Brüssel, oder ?


    Anders gefragt: Ist Deutschland der Nordwesten der EU?

    Eigentlich würde ich Zentraleuropa oder Mitteleuropa zur Lage Deutschlands schreiben.

    Nordwesten der EU würde ich dann Niederlande, Belgien, Normandie nennen.


    Bin a bissl verwirrt - und gespannt auf deine Geographie:)

    Tilo


    fast jeden Morgen höre ich oe3.orf.at.

    Und kurz vor Halb kommt Werbung.

    Und regelmäßig ist ein Werbespott der Firma Tilo dabei.

    Und deshalb denke ich jeden Tag an dich, Tilo!<3

    Leider kann man Werbung bei oe3.orf.at nicht nachhören.


    Die Werbung geht so:

    Schulglocke klingelt. (Unterricht beginnt)

    Lehrerin: Wer macht das Wetter?

    KInd (Max): Der Wetterbericht, Frau Lehrerin

    Lehrerin: Und, wer macht den Regen?

    Kind (Dieter) : Na, die Wolken, Frau Lehrerin

    Lehrerin: Wer macht den Boden?

    .... Firma Tilo eben.

    ich verstehe überhaupt nicht was gemeint ist, ich glaube ich wills auch gar nicht so genau wissen

    Ich glaube du hast dich vertippt - weil du dich verweigerst zu verstehen, kannst du es nicht verstehen.


    Hier nochmal in einfacher Weise der Grundrechenarten:

    Normalerweises rechnet man 2+1=3

    Wahlweise auch (1+1)+1=3


    Hier ist dasselbe stets 0 (Null, Zero)


    Nicht mal mit einem Video über den vergessenen Jemen, hätte die Rechnung funktioniert.

    Was für ein abscheuliches Video. Glaubst du tatsächlich irgendjemand auf der Welt braucht so ein Video, um zu verstehen - emotional zu kapieren - dass dieses Lager und Lager allgemein scheisse sind?

    Glaubst du, nach diesem Video, von 2 Komödiant des Privatfernsehens, gehen mir die Augen auf und ich stelle fest: 'Wow...das wußte ich ja gar nicht. Boah...das ist je echt krass, wie abscheulich es den Menschen dort ergeht.'

    Glaubst du, diese 2 Typen sind der Welt letzte menschliche Hoffnung und ohne diese beiden Charityhalunken gäbe es niemanden auf der Welt, der wichtige Informationen verbreitet? Das letzte was vernunftbegabte Mediennutzer brauchen ist ein politisches Statement von genau diesen beiden Personen. Ich sehe keinen Unterschied zur BILD-Redaktion und ich würde so ein Video niemals verlinken oder teilen.

    Ich hoffe du verstehst was gemeint ist - es geht um den Inhalt und exakt diese beiden Personen

    Haben Sie sich jemals gefragt, warum Amerikaner Klimaschutzmaßnahmen so langsam unterstützt haben? Eine neue Studie gibt der Medienbias einen Teil der Schuld: Drei der einflussreichsten Nachrichtenquellen des Landes haben 30 Jahre lang den Argumenten, dass die Welt keine entscheidenden Maßnahmen zur Eindämmung des Klimawandels ergreifen sollte, zu viel Glauben geschenkt.

    Gut zu wissen, dass auch Medien in Deutschland Modetrends unterliegen.

    Wenn sich alle Deutschen einen neuen Lebensraum suchen und finden würden, hast du Recht.

    Wenn die Modelle über den Klimawandel und die Prognosen über die Bevölkerungsentwicklung zur Realität werden fürchte ich wird das, was Hitler "Lebensraum" nannte wieder virulent werden und die Generation von Greta Thunberg und Luisa Neubauer sowie deren nachfolgende Generation werden die unendlichen Weiten im Osten und Nordosten Russlands erobern müssen, um angemessen leben zu können. Nach 75 Jahren Pause, scheint mir ein gruseliges Szenario wieder aktuell: sowohl durch Klimawandel als auch durch Fortpflanzung.

    Ja da kann man natürlich nix dagegen tun. Das ist vollkommen alternativlos.


    Überhaupt ist das Geld ja begrenzt. Vor allem der Staat kann davon nur ausgeben, was er vorher auch eingenommen hat.


    Mehr schwäbische Hausfrauensprüche fallen mir im Moment nicht ein, aber da wo Du herkommst gibt's bestimmt noch ein ganzes Containerdorf voll davon.

    Ich glaube es geht nicht nur ums Geld. Das Geld ist ja nur vordergründig und spielt eigentlich keine Rolle.

    Es geht auch darum, dass in Deutschland bereits 20 bis 25 Prozent nicht ursprünglich Deutsche leben und dass in Deutschland und europaweit die Einwanderung seit Jahrzehnten Probleme bereitet.


    Wenn wir künftige Einwanderung nach Europa oder Deutschland steuern wollen, dann nur, wenn wir neue Städte planen und Gründen.

    Deutschland sollte die 60-80 Millionen Flüchtlinge weltweit aufnehmen.

    Dann wär endlich Ruhe.

    Ulrike Guérot schlägt vor, neue Städte zu gründen, so wie damals nach 1945: z.B. Neu-Gablonz. Jetzt könnte man wieder Städte gründen: Neu-Damaskus, Neu-Homs etc. Warum nicht? Was spricht dagegen, wenn es nicht das Geld ist, wo wir übereinstimmen?