Beiträge von Jan-Noah

    Cicero: in Catilinam - 1. Buch, Kapitel 12


    Da heißt es:

    Jetzt schon greifst du den gesamten Staat offen an...

    und bestimmst...ganz Italien zum Untergang und zur Verwüstung.

    Nunc iam aperte rem publicam universam petis...

    et Italiam denique totam ad exitium et castitatem vocas


    hat mich gerade an Trumps Verhalten erinnert.

    Wenn die allermeisten hier im Forum so empathielos sind und sich nicht in Trump Wählerinnen und Wähler hineinversetzen können, dann ist das natürlich eine charakterliche Schwäche, die traurig machen kann aber zugleich zeigt, dass diese selbstgefällige Arroganz genau der Grund dafür ist , dass die Prognosen wieder unfassbar falsch waren. Dass das anscheinend nur für mich niederschmetternd ist, wundert mich.


    Wenn man sich mal vorstellt, dass Millionen Trumpanhänger seit Monaten wieder lesen und hören mussten, dass die grossen Medien zu über 90% Biden ganz klar vorne sahen (weil es ihr Kandidat ist) und man erlebt jetzt diese unglaublich knappe Wahl, dann kann man sich vorstellen, dass man sich fragt, wie das sein kann, dass diese Leute von den Medien schon wieder den selben Fehler gemacht haben wie 2016 und gleichzeitig vor der Wahl mit einer Überheblichkeit über die Trumpanhänger berichten haben.


    Sachlich lässt sich sagen, dass die klassischen Umfragetechniken nicht greifen und die Stimmungen im Land nicht zu erfassen sind - zumindest von den Leuten, die das beruflich machen.

    Hinzu kommt, (außer der blasierten Überheblichkeit) das Verdrängen von Problemen und von Realitäten auf zumindest der Seite des politischen Korridors, der den Journalisten anscheinend nicht zugänglich ist - und zwar selbstverschuldet unzugänglich ist.


    Das, was man Trump allenthalben mantramäßig und medial aufgeplustert seit 4 Jahren vorwirft,

    - ohne Unterlass, volle 4 Jahre lang, sein Verhalten in hunderten Shows großspurig belächelt -

    nämlich, sein erratischer Politikstil, sein Nichtstun für Minderheiten, er sei rassistisch, frauenfeindlich, und ...und....und.... dies alles wird von der Hälfte der Amerikaner nicht so gesehen.


    Das miserable Urteil der Medien über Trump hat keine groß-wichtige Relevanz für einen grossen Teil der Wählerinnen und Wähler.


    Und wenn man hört, in welchen Kreisen Trump hinzugewonnen hat, nämlich bei Frauen und Minderheiten, dann weiß man, dass das Verunglimpfen und diskreditieren nicht funktioniert hat.


    Die Logik der political correctness ist vielen Minderheiten nicht besonders wichtig.

    Chauvinistische Sprüche sind eben nur chauvinistische Sprüche.

    Und eine aseptisch-hygienische Gesellschaft will ein Teil der Amerikaner nicht haben.


    Biden macht alles richtig, Trump macht alles falsch - waren die einfachen Antworten, das leierhafte Narrativ. Und genau das ist der Stil von Populismus, - den man stets den Rechten anlastet.

    Ich will mal kurz die gelebte Inklusion im Forum loben. Hier haben auch verbitterte Bild-Leser einen Platz. :thumbup:

    Mit so einem tweed erntet man ganz schön viele Herzchen!<3

    Sei dir gegönnt. Einen Elfmeter muss man auch verwandeln.:)


    Ich wollte eigentlich mit dem BILD.de Ausschnitt heute Morgen genau das Gegenteil anzeigen. Is' mir misslungen.

    Stimmt' ich war ziemlich sauer, nicht verbittert, über die Berichterstattung und die Demoskopie-Prognosen....

    Aber ich nehm' mal in der Ecke Platz, in die ich hier im Forum gewiesen werden und sage: Besser BILD.de als sezession.de 8o

    Die verfluchte Presse ist in Deutschland so unglaublich pernizös und heimtückisch, sie will den Deutschen weismachen, dass Amerika mit Biden eine weniger rücksichtslose Außen-und Wirtschaftspolitik machen würde.

    Das ist allenthalben das Narrativ bei der morgendlichen Presseschau.


    Die Demokraten haben die brachiale Sanktionspolitik gegen Deutschland/NordStream voll mitgetragen.

    Das Voranstellen eigner, us-amerikanischer Interessen wird mit Biden genauso sein, wie mit Obama oder Trump.


    Wieso schreibt das keiner?


    Man kann ja morgens nichts mehr lesen, ohne frustriert zur Arbeit zu gehen.


    Hier ein Beispiel für ein typisch deutsches Establishment-Gehabe - wir sind die Guten!

    https://www.deutschlandfunkkul…ml?dram:article_id=486941


    Der Fotokünstler Thomas Demand pendelt seit zehn Jahren zwischen Berlin und Los Angeles. Zu Beginn von Donald Trumps Präsidentschaft warnte Demand vor dessen Dummheit. Seine Niedertracht habe er jedoch unterschätzt.


    „Niemand hat sich ausdenken können, wie bösartig man Politik betreiben kann“, sagt der Künstler Thomas Demand mit Blick auf Donald Trumps US-Präsidentschaft. Die Niedertracht, mit der Trump seine Projekte verfolgt, habe er unterschätzt. Ihm sei auch nicht klar gewesen, dass es in den USA gegen viele dieser „Sauereien“ gar keine Handhabe gebe. „Die waren ganz offensichtlich moralisch verkommen und unter aller Kritik, aber sie waren nicht illegal.“


    In Los Angeles, wo Demand als Fotokünstler ein zweites Standbein hat, habe sich die Stimmung stark verändert. Sie sei „total depressiv“. In den vergangenen Jahren hätten sich Gespräche fast ausschließlich um Politik gedreht. Seine Bekannten wüssten alle, dass das eine „furchtbare Katastrophesei und dass die USA international sehr viel an Respekt verloren hätten.


    Redet der Typ tatsächlich über Trump?

    Ich dachte erst, er redet von Hitler.

    Bis ich merkte, nein...es ist eine versteckte Botschaft: er spricht eigentlich über Merkel.

    Es ist nämlich exakt der Jargon der AfD'ler, wenn sie über Merkels Politik reden.


    Die These, die US-Künstlerkreise seien total depressiv wird sich bei einer Recherche/Überprüfung nicht als wahr herausstellen. Das ist eine bewußte Übertreibung und damit das gleiche sprachliche Niveau, das auch Trump hat.

    Der Typ ist unglaubwürdig und irre. Vermutl. psych. Probleme.


    Und das Ansehen, den Respekt von dem er da spricht, haben die USA 20 Jahre vor Donald Trump verloren und seither mit jedem weiteren Präsidenten.

    Man hat ge

    Ich muss zugeben, ein bisschen bin ich der Wahlunfall-Hypothese auch aufgesessen. Ich dachte nach vier Jahren Trump haben die Amis die Nase voll und wählen wieder einen normalen Kandidaten. Und die Umfragen waren ja gut für Biden.


    Dazu die Covid 19 Wirtschaftkrise. Ich dachte spricht alles für Biden.

    Das Schlimme am links-liberalen Establishments ist ja gerade dies, dass man versucht, durch das systematische, permanente, ununterbrochene diskreditieren, diffamieren und Nazi-Vergleiche heranziehen, Trump unwählbar zu machen. Trump als Schmuddelkind, mit dem das saubere eigene Kind nicht spielen soll.

    Und mir scheint, weil ich auch so dachte wie du, dass das Gott sei dank nicht klappt, die Leute zum Stimmvieh zu pressen.


    Die Triggerei und dieses Framing der hochwohlgeborenen Journalisten und Korrespondenten muss endlich aufhören.

    Wie sehr diese Establishment-Medien gleichsam goebbelshaft von ihrer Ideologie zerfressen sind, und Politik mit sehr engstirnigen, eindimensionalen Parametern betrachten zeigt sich ja jetzt im Nachhinein bei der Bewertung der ersten Biden/Trump Debatte. Wie wurde diese Debatte von der mächtigen, megatollen New York Times bewertet? Scheinbar eine inkompetente Fehleinschätzung.


    Und der Umgang mit diesem China-Virus hat ihm wohl doch nicht die Wahl versaut. War Trump dann doch nicht so ein Versager?


    Bei AfD'lern fragt man immer, woher der Hass kommt.

    Antwort: Das sind die Abgehängten....bla...bla...bla...

    Man sollte mal anfangen zu fragen, woher der Hass einer ganzen Medienmeute auf Trump kommt.

    Vielleicht sind ja da viele der Abgehängten zu finden.


    Und noch was stellt sich raus: dieses angebliche Skandal-Wortduell, die erste Biden/Trump Debatte, wo angeblich nur geschrieen und gebrüllt wurde und angeblich niemand was verstanden hat und das so grauenhaft schlecht war, dass man Biden danach in allen Medien hofierte (einfach nur deshalb weil er nicht Trump ist) ....war scheinbar doch nicht so, dass die Leute gesagt haben, den Trump kann man nicht wählen.


    Vermutlich wird Trump die Wahl knapp verlieren. I'm so sad.

    Aber am meisten hat mal wieder das Establishment verloren.

    AfD produziert fake-news.

    Trump produziert auch fake-news.

    Am schlimmsten sind aber die fake-news von irgendwelchen angeblichen Experten,

    die Wahlprognosen abgeben - und das über Wochen und Monaten.

    Nicht Meinungen abgeben, sondern angeblich wissenschaftsbasierte Studien zum Wahlverhalten. Letztlich sind das ideologiegetriebene narzisstische Selbstdarstellungen.

    Bin sauer.

    Zeit-Online weiß was los ist!



    STRG+F "Sanders" -> no hits!

    Gestern haben die Klugen unter den Intellektuellen noch darüber fabuliert, was wohl mit der vom üblen Trump ruinierten Partei der Republikaner passieren wird....was die nächsten 4 Jahre sein wird, weil man sich ja auf Trump eingelassen hat.....da doch Biden gewinnten wird....


    Unglaublich - wie peinlich diese miserable deutsche Presse ist.

    Da wurde fabuliert und schwadroniert...als würde die Partei untergehen.


    Fazit: Die Medienwelt braucht 1000 frische, unideologisch-motivierte, offenherzige, freie Journalistinnen und Journalisten, junge hüpfende unkonventionelle KorrespondentInnen, die frank und frei berichten, ohne dieses backpackage an monströser, runinöser Ideologie.

    Und Redaktionen ohne die alten, weissen, 40+ Frau als Vorgesetzten, der man nach dem Munde schreibt. "Das hast du brav




    Ich zähle mal mit. Und zwar die Anzahl der plausilblen Ausreden. Wemir


    Klingt erstmal gut und einleuchtend. Ist aber eine Ausrede, weil man das aus unzähligen Wahlen seit 2001 weiß. Die Anzahl der Spontanwähler steigt. Und zwar stetig. Seit Jahrzehnten.


    Ich sag mal so: das muss man einberechnen. Würde man richtig forschen, könnte man dies berechnen und vorhersagen, dass keine Vorhersage möglich ist, weil zu viele Menschen sich zu spät entscheiden. Dann würde sich aber das Forschungsinstitut überflüssig machen. :|


    Aber sich hinzustellen, so breitbeinig in Trump-Manier, mit Mikrophon und seriös-sonorer Stimme und Millionen von Europäern vollzulabern, dass diesmal Biden eindeutig vorn liegt......=:thumbdown::cursing:


    Da hilft nur Laubkehren. Das hilft. Da bin ich mir sicher.

    Wer im Herbst 2020 vier Wochen Laub kehrt, wird 2024 nicht mehr blöde in die Kameras quatschen.


    Laubkehren - ich bleibe dabei - sollen diese Gurken der Presse.

    Am besten noch farblich trenne, damit es nicht ganz so stupide ist.


    Allen voran Stefan Schulz. Damit er mal ein bißchen Farbe in sein bleiches Gesicht bekommt. Der hockt mir sowieso zu viel zuhause rum. Und von irgendwelchen Blasen braucht er und seine Jenny nicht mehr sprechen, so blasig wie er selbst ist.


    Frische Luft tut in diesen Tagen gut.

    Alle die sich breitbeinig mit dem Mikrophon hingestellt haben, sollen jetzt mal Laubkehren. Vielleicht hilft es.

    Bodenständig werden.

    Auf Hundekot achten, damit man nicht reintritt.

    Und beobachtet werden von der Bevölkerung, die im Spätherbst noch die letzten hellen Tage auf ner Parkbank genießt.


    Vielleicht merken die Politprofis, dass sie völlig verblödet sind von ihrer dummen Ideologiehörigkeit.


    Und wenn dann der grüne Rasen wieder im Herbstlicht leuchtet, ist das für alle recht hübsch.

    Auch für Igel, die sich über Blätterberge freuen wo sie wohlig überwintern können.

    Wir dürfen nicht nur an die Bienen denken.


    Ich hoffe Trump gewinnt diese Wahl. Ich wünsche es mir sehnlichst.

    Damit sich die 98% maßlosen Medienvertreter, die Trump hassen, sich wie das Rumpelstilzchen zerreißen.

    Hier versucht man schon wieder wohlformulierte, stilistisch elaborierte Ausreden.

    https://www.faz.net/aktuell/po…alsch-lagen-17035223.html


    Gott sei dank hinter einer Bezahlschranke, sonst würde man für diese F.A.Z. Lügenmärchen und Erfindungen, die man als seriöse Argumente verkaufen will, auch noch bezahlen. Pfui!