Beiträge von inspectorgadget

    Ich glaube, das liegt vor allem daran, dass die deutschen Qualitäts- und Wertemedien sehr unwillig dabei sind, linke Positionen so wiederzugeben wie sie eigentlich gemeint sind, und statt dessen lieber unkritisch konservative und "liberale" Talking Points an die öffentliche Meinung durchreichen, in denen linke Positionen als Bürgerschreckgespenster und traumtänzerische Realitätsverweigerung dargestellt werden.


    Eine 7%-Partei die keine Großspenden aus der Wirtschaft bekommt, und der - abgesehen von ein paar handzahmen, längst pazifizierten Gewerkschaften - keine einflussreichen Lobbyorganisationen und Thinktanks hilfreich zur Seite stehen, hat halt auch nicht unbedingt das PR-Budget, um ihr Wahlprogramm gegen die propagandistiche Übermacht ihrer politischen Gegner an die WählerInnen zu bringen.

    ja klar, aber daran wird sich nichts ändern, also muss man lösungen finden. die bedingungen für bernie in den usa waren sicher nicht besser als sie es für die linke hier in deutschland sind, vielleicht mal abgesehen davon, dass die kaputtheit dieses systems da drüben noch viel offensichtlicher zu tage tritt. trotzdem würd ich mal behaupten, war er deutlich effektiver als alles was hier bei uns passiert. und jetzt kann man ihn natürlich nicht einfach klonen oder sich selbst einen bernie schnitzen, aber man kann trotzdem versuchen sich da was abzuschauen. da geht´s mir jetzt vor allem um das konsequente messaging und deframing in interviews, wo er es immer schafft, jede noch so dumme frage irgendwie auf seine kernthemen zu lenken und sich damit irgendwie unabhängig von den feindlich gesinnten medien macht. aber natürlich auch so themen wie sein ganzer social media auftritt, mit dem er die jungen leute mitnimmt, die eh am leichtesten für seine ansichten zu gewinnen sind. warum nicht mal ein paar so festivalartige wahlkampfveranstaltungen mit reden und bands? richtet sich natürlich auch eher an junge leute, die braucht man aber auch für den wahlkampf zum klinken putzen und plakate kleben, vor allem wenn man kein geld hat.

    Na dann wäre das doch genau die Argumentation gewesen... Zumindest hab ich das größte Gegenargument da als genau in diese Richtung gerichtet verstanden. Einzig der Familienunternehmer da erzählte halt zusätzlich noch die ganze Zeit was davon, dass das private Vermögen viel besser Arbeitsplätze schafft. Das habe ich aber als das schwächere Argument empfunden. Und im übrigen auch außerhalb dieser Runde sehe ich die Gewichtung genau so. Erwähnt wird dann aber immer nur was von wegen den Extremreichen. Mal wieder wird an den Rändern angefangen und sich abgearbeitet. Anstatt einfach bei jedem Gespräch zuerst die breite Mitte abzuholen. Dann müsste auch keiner sich durch Wahlprogramme wühlen, die er eh nicht glaubt, da uns über Jahrzehnte deren Wert ja eindrucksvoll gezeigt wurde.

    ich hab die sendung nicht angeschaut, aber wenn das so gewesen ist wie von dir geschildert, gebe ich dir recht. konservative framen diese dinge immer erfolgreich so, dass die leute angst haben, die linken würden ihnen ihr geld wegnehmen, obwohl das für 99% der menschen einfach dreist gelogen ist. die linken sind aber sehr schlecht darin, die lügen der konservativen zu entlarven. ob die linke zb aktuell um den einzug in den bundestag kämpfen müsste, wenn in jedem deutschen briefkasten ein steuerkonzeptvergleich der großen parteien landen würde?

    es ist überhaupt kein problem ein eigenheim von einer vermögenssteuer oder ein an die kinder vererbtes familienhaus von einer erbschaftssteuer auszuschließen. das wird wenn ich nicht völlig falsch informiert bin auch in sämtlichen solchen plänen, sogar in denen der linken so gehandhabt.

    Ich sehe das etwas anders. Korregiert mich wenn ich falsch liege, aber soweit mir bekannt ist kann man auch mit einer Impfung sich eine Corona Infektion einfangen und diese weitergeben, auch wenn das für einen selber dann vllt nicht mehr so schlimm ist, dumm ist so ein Verhalten dann trotzdem irgendwie...ich finde kostenlose Tests sollte man möglichst lange beibehalten damit einige Menschen (vorallem die Menschen die es sich z.B. wegen Armut - sind ja laut Armutsbericht "nur" 14 Millionen in DE - nicht leisten können) sich wenigstens ab und zu mal testen bevor sie auf große Veranstaltungen gehen oder Risikopatienten wie möglicherweise die Oma oder den Opa etc besuchen.

    ich hab ehrlich gesagt den artikel nicht genau gelesen, das bezieht sich ja tatsächlich darauf, kostenfreie tests für alle zu streichen. da bin ich auch dagegen, aus den von dir genannten gründen. es schwirrte allerdings auch die idee herum. kostenlose tests für impfverweigerer zu streichen, und da wär ich halt schon dafür dann.


    frau wagenknecht kümmert sich mal wieder um die wirklich wichtigen themen. warum genau soll steuergeld dazu ausgegeben werden selbsttests für leute zu zahlen, die sich nicht impfen lassen wollen? man kann von mir aus gerne ausnahmen für menschen machen, die sich nicht impfen lassen können.

    nix vize, die wollen kanzler, die greifen jetzt sogar an!


    cuomo update. mal gucken ob´s diesmal reicht ihn endlich aus dem amt zu jagen.

    https://www.nytimes.com/live/2…=articleShare#biden-cuomo


    sieht so aus


    edit: tritt biden selber dann eigentlich auch direkt zurück?



    bin mir sicher wenn jimmy dore nicht ständig die fraudsquad zusammenschreien würde, wäre das nie passiert


    cuomo update. mal gucken ob´s diesmal reicht ihn endlich aus dem amt zu jagen.


    der ein oder andere hat das vermutlich erfolgt, ist ja sogar bernie dort hingereist um dafür zu werben


    Vermutlich wenig überraschend finde ich diese everyman-Interviewer völlig uninteressant. Sowas gucke ich höchstens wegen dem Interviewten. Mir ist aber auch nie untergekommen, dass Rogan in seiner Youtube-Zeit mal irgendwen interessanten interviewt hätte. Und hat er in der Zeit eigentlich auch mal eine Frau interviewt?

    tulsi gabbard, candace owens, krystal ball zusammmen mit saagar. bernie und kyle kulinski hatte er auch. finde den vorwurf er habe nur uninteressante gäste kann man ihm nicht unbedingt machen.