Beiträge von inspectorgadget


    hmm, also keine ahnung was er mit den laden beenden meint, da ist schon ein bisschen spielraum, aber angesichts der tatsache, dass bei umfragen darüber, welcher partei deutsche bürger zutrauen am ehesten die probleme der zeit zu lösen regelmäßig und zurecht der graue balken aka keine der genannten parteien die überwältigende mehrheit der stimmen erhält, würde ich jetzt erstmal keinen anlass sehen die flinte ins korn zu werfen, nur weil wagenknecht geht. im gegenteil. ist ja nicht so, als sei von der wagenknecht viel vernünftiges zu erwarten


    wer von denen ist Industrieller

    Amira Hass wäre für Dan Shueftans "Lala-Land" Vorwurf allerdings die falsche Adresse, Die hat tatsächlich über viele Jahre im Westjordanland und auch eine Zeit lang in Gaza gelebt und von dort für Haaretz berichtet, bis sie dann selbst von der Hamas verfolgt wurde. Die Israelischen Behörden haben sie anschliessend erstmal mit der Begründung verhaftet, sie habe sich illegal im Gaza-Streifen aufgehalten. Man kann also davon ausgehen, dass sie sehr genau weiß wovon sie redet, wenn sie die dortigen Zustände beklagt.

    natürlich. die frage ist ja irgendwie auch ob lalaland nicht eher der passende begriff für die israelische bevölkerung ist, die von all dem recht wenig wissen wollten.

    na ja das war die ideologie von bin laden und es wird auch der hamas zugeschrieben die israelis derart "reizen" zu wollen, dass sie überreagieren und noch wichtiger dann die unterstützung des westens verlieren und auch den zorn der umliegenden arabischen staaten auf sich ziehen.


    mögliches tatmotiv für die hamas. ich hab aber obv keine ahnung, es fucked halt ziemlich ab dass man da jetzt steht und ein spiel daraus gemacht wird wer es war um das für die eigenen zwecke zu missbrauchen und man sitzt jetzt hier und es is super schwer das zu überprüfen.

    Touchy subject in der Eifel, ich sag's dir. Forenmitgliedschaft reicht erst mal. Neben Tilo und Hans soll man keine Götter haben.

    freunde von mir oberbayern ländlich habens auch sein gelassen und hier is das auch ein touchy subject. macht wie ihrs für richtig haltet, das haus meiner freunde steht noch


    was ich meine mit offen zur schau getragener menschenverachtung

    Ja, so sehe ich das auch. Eine große Enttäuschung könnte dieser wirklich beeindruckenden Wahl folgen.


    Und trotzdem: In Polen hat vor allem die Jugend demokratisch entschieden von wem sie Polen regiert sehen will. Es entstand dort ein demokratischer Aufstand gegen die PIS. Meine Bekannten erklärten mir: „Morgen entschiedet Polen ob es zum Osten oder zum Westen gehört“. Was auch immer die in der EU sehen, sie wollen das. Und es macht mich natürlich etwas nachdenklich. Vielleicht haben die ja Recht mit Putin? Ich habe mich schon einmal geirrt. Und: Vielleicht ist diese EU ja doch etwas wofür es sich zu kämpfen lohnt? Wir haben uns hier einen ziemlich abgefuckten Blick auf Politik und politische Akteure angewöhnt. Die Polen wissen noch wie ihr Land vor 30 Jahren aussah und wie sie es mit viel Fleiß und harter Arbeit ohne Soli entwickelt haben. Ich habe da wirklich großen Respekt vor.


    Dass die Polen in der Regel eine ziemlich ablehnende Haltung Russland gegenüber haben, wird kaum zu ändern sein. Die Besatzungsmacht der SU ist den Polen in wirklich schlechter Erinnerung geblieben. Ich kann da reden was ich will; Sie sind überzeugt davon, dass Putin weitergeht, wenn er nicht gestoppt wird. Gleichzeitig fühlen sie sich den Ukrainern, die die Polen seit Jahren schon in ihr Land lassen, verbunden. Ja, auch hier gibt es mittlerweile ein gewisses Murren in der Gesellschaft, aber man fühlt mit diesen Menschen und kann sich auch sprachlich verständigen. Ein Angebot gegen weitere Waffenlieferungen machte eigentlich nur die ultrakonservative „Konförderatia“ mit einem Frauenbild aus dem Mittelalter.

    na die idee der eu ist ja theoretisch auch super, und so sehr neoliberale bürokraten sich auch anstrengen es zu ruinieren und so erfolgreich sei damit auch teilweise sind, so kann ich mir schon vorstellen, dass alleine die idee in einem land für ordentlich zugkraft sorgt, vor allem wenn die gegenperspektive dazu biederer nationalismus ist.


    es ist ja auch nicht die idee von olympia oder einer fußballweltmeisterschaft schlecht, nur weil fifa und ioc mafiöse drecksäcke sind. deswegen will man ja nicht unbedingt kein olympia, man will ein anderes, besseres olympia. die wahl in polen fand aber statt anhand einer europa oder gar kein europa trennlinie

    erstmal muss man ja fragen, ob´s überhaupt stimmt, dass es einen umschwung gibt? bei anne will haben am sonntag 6 leute diskutiert und niemand da hat eine palästinensische perspektive vertreten. unsere polizisten kloppen leute nieder, nur weil sie die palästinensische fahne durch die gegend tragen.


    aber nehmen wir mal an es stimmt, dann würd ich sagen, liegt es vor allem daran, dass die bevölkerung und auch die regierung israels sich fortlaufend selbst radikalisiert haben und das resultat dieser radikalisierung in dieser situation recht schonungslos an die öffentlichkeit tritt und entsprechende wirkungen erzielt. die haus- und hofberichterstatter versuchen zwar überwiegend zu retten, was zu retten ist aber ihre macht ist nicht mehr so groß und die von vielen israelischen verantwortungsträgern offen zu schau getragene menschenverachtung zu offensichtlich.


    und es gibt jetzt natürlich auch differenzierte berichterstattung, die es so früher vielleicht nicht so gab oder weniger reichweite hatte, die von tilo zum beispiel. ich weiß viele schimpfen seit elon auch arg auf twitter und ja, es is schlechter geworden. aber ich krieg immer noch mit wenn sich die WHO darüber empört, dass israel angefordert hat sie sollen innerhalb 2 stunden ihr krankenhaus räumen oder wenn human rights watch den gebrauch von geächteten phosphorbomben bestätigt.

    wenn bülow menschen mobilisieren könnte wäre sein run in dortmund als kandidat der partei wohl etwas erfolgreicher gewesen. wobei sanders auch ein paar gescheiterte anläufe hatte, bevor er bürgermeister von burlington geworden ist.


    ich halt ihn jetzt aber auch nicht für sonderlich charismatisch. und tilo hat auch recht, dass er in erster linie ein thema hat, soviel berechtigung das auch haben mag. aber wenn du leute ohne viel geschick im menschenfang zu haben immer mit der gleichen klaviatur bespielst, verschwindest du in diesem system halt irgendwann. glaube du musst menschen dann auf mehreren ebenen abholen, wenn das was werden soll.

    wenn bülow menschen mobilisieren könnte wäre sein run in dortmund als kandidat der partei wohl etwas erfolgreicher gewesen. wobei sanders auch ein paar gescheiterte anläufe hatte, bevor er bürgermeister von burlington geworden ist.


    ich halt ihn jetzt aber auch nicht für sonderlich charismatisch. und tilo hat auch recht, dass er in erster linie ein thema hat, soviel berechtigung das auch haben mag. aber wenn du leute ohne viel geschick im menschenfang zu haben immer mit der gleichen klaviatur bespielst, verschwindest du in diesem system halt irgendwann. glaube du musst menschen dann auf mehreren ebenen abholen, wenn das was werden soll.