Beiträge von inspectorgadget

    wobei man das wieder verschieden betrachten kann imo. also man kann das so lesen, dass sie meint, wir können auch perspektivisch nicht alles mit sonne wind und wasser machen, dann wäre das populistischer unfug. man kann das aber auch so lesen, dass wir aktuell noch nicht alles mit erneuerbaren machen können und für die zwischenzeit findet sie gas aus russland dann halt besser als kohle oder so, dann wärs ja nicht mal unbedingt falsch. sagen die, die verhindern wollen das wir irgendwann nur noch erneuerbare haben aber auch um genau das zu verhindern.


    wäre vielleicht eine gelegenheit da mal bei einem passenden zeitpunkt genauer nachzufragen, damit sie dann nicht wieder den vorwurf machen kann dass die leute ihr irgendnen blödsinn unterstellen, den sie so nicht gesagt hat. sie hat aber auch ein talent/eine absicht solche dinge oft auf eine art und weise zu formulieren, die sehr anschlussfähig an rechte positionen ist. also in dem fall es so klingen zu lassen als wären 100% erneuerbare in zukunft das linksgrüne märchen, für das viele ahnungslose rechte es halten.


    ich finde das merkt man auch bei ihr, dass sie sich auch recht stark beeinflussen lässt von zuschriften, die sie erhält, sie sprach ja mehrmals von inhalten aus e-mails und dem rückhalt, den sie da erhält. und für mich ist populismus jetzt nicht per se ein schimpfwort, aber es gibt schon auch immer ne gefahr, in dem fall dass man seine fühler zu sehr nach dem ausrichtet, wo die meinung ist und das ganze dann nicht mehr mit fakten und dem was richtig abgleicht.


    man hat bei wagenknecht irgendwie mittlerweile das gefühl, dass sie etwas hinterherläuft, was ihren persönlichen ambitionsdurst befriedigt anstatt dass sie noch stark an irgendwelchen inhalten hängt. vor einigen jahren hätte sie noch dafür gekämpft, dass die breite gesellschaft merkt, dass wagenknechts positionen eigentlich die der bevölkerung sind. heute kämpft sie dafür, dass ihre positionen in der breiten gesellschaft anschlussfähig sind und so, mutmaße ich, ihr dann irgendwann ne politische machtperspektive verschaffen, die sie so in der linken nicht mehr für erreichbar hielt.

    musste lachen als amira ali die leute auf dem podium vorgestellt hat und alle sind im vorstand, alle haben eine funktion außer sahra wagenknecht, die hat keine, also außer galeonsfigur.


    zur energiewende hat hohli ja auch schon alles gesagt, stell dir vor du willst ne gerechtigkeitspartei sein und deine position zum klima is "joa hoffentlich fällt uns technisch was ein wovon wir dann natürlich auch selber profitieren, garantie dafür gibts aber natürlich keine".

    dr. michael blume, landesbeauftragter für antisemitismus in bawü


    Zitat

    Leider hat sich furchtbar bestätigt, dass auch der sog. Umwelt- und Klimaschutz für Dualismus und Antisemitismus missbraucht wird. In Weingarten formulierte ich es so: “Immer dann, wenn Menschen aufgespalten werden, in die absolut gute Eigengruppe und die Gruppe der vermeintlich absoluten Verschwörer, dann geht das in Terror und Extremismus über. Und eben weil das Judentum die erste Religion der Alphabetisierung, der Bildung war, wird es praktisch immer mit Verschwörungsmythen verbunden, mit einem Glauben an eine Weltverschwörung. Und es geht mit Vernichtungsphantasien einher.”

    Im dualistischen und antisemitischen Weltbild von Greta Thunberg sind also gerade nicht die fossilen Ölfluch-Regime wie Russland, Iran und Katar das Problem, die mit ihren Milliarden-Erträgen aus Öl- und Gasverkäufen Gewalt, Terror und übrigens auch antiwissenschaftliche Verschwörungspropaganda finanzieren. Stattdessen gilt die kleine Republik Israel als Anführerin von Kapitalismus, Kolonialismus und Klimakrise – bis hin zur Rechtfertigung von Massenmord, Terror und Vernichtungswillen durch Russland, Iran und die Hamas.


    diesen unsinn sollte er gerne mal vor laufender kamera erklären dürfen.


    jutta dittfuhrt


    stephan grigat über oktopusse.

    Wer schreibt so einen Mist?

    https://scilogs.spektrum.de/na…-und-klimaschutzbewegung/


    der landesbeauftrage für antisemitismus in BW.


    Zitat

    Dr. Michael Blume studierte Religions- und Politikwissenschaft & promovierte über Religion in der Hirn- und Evolutionsforschung. Uni-Dozent, Wissenschaftsblogger & christlich-islamischer Familienvater, Buchautor, u.a. "Islam in der Krise" (2017), "Warum der Antisemitismus uns alle bedroht" (2019) u.v.m. Hat auch in Krisenregionen manches erlebt und überlebt, seit 2018 Beauftragter der Landesregierung BW gg. Antisemitismus. Auf "Natur des Glaubens" bloggt er seit vielen Jahren als „teilnehmender Beobachter“ für Wissenschaft und Demokratie, gegen Verschwörungsmythen und Wasserkrise


    auch eine biographie aus der hölle.




    ist das schon klimawandelleugnung?

    Anpassungsdruck oder Hass wären ja wenigstens nachvollziehbare menschenartige Beweggründe.


    Aber ich fürchte es ist viel schlimmer und eine Menge von denen glaubt wirklich aus einer völlig ideologischen Verblendung heraus, im Dienst des Guten zu stehen, während sie sich in ihrem Wahn immer mehr der binären Denkweise genau jener völkischen Eiferer und religiösen Fanatiker angleichen, gegen die sie so vehement ihre Gute Sache zu verteidigen glauben.

    glaube dittfurth begeht den irren versuch sich irgendwie von ihrer familiengeschichte reinzuwaschen


    Zitat

    Nach ihren Angaben trennte sie sich als 17-Jährige schriftlich von ihrem Familienverband und legte das „von“ bald darauf ab.[4]

    In ihrem Buch Der Baron, die Juden und die Nazis – Reise in eine Familiengeschichte beschrieb Ditfurth anhand vieler Quellen den Antisemitismus und das Mitwirken einiger ihrer Vorfahren am Nationalsozialismus, darunter ihres Urgroßonkels Börries Freiherr von Münchhausen.[


    https://de.wikipedia.org/wiki/Jutta_Ditfurth


    mia in bayern brauchan koa opposition weil mia san scho demokraten


    auch mal spannend

    Woran machst du fest, dass es bei uns hält oder nicht? Ich habe da nicht wirklich ein Gefühl für.

    na ich sag jetzt auch nicht, dass das bei uns auf jeden fall bricht, aber ich sehe ein paar möglichkeiten/anlasspunkte.


    jetzt ist die position deutschlands zu israel wegen des holocausts natürich speziell, aber sie war doch auch ziemlich gut eingebettet in transatlantikeschem denken, dem wir uns ebenfalls verschrieben haben. sollte die unterstützung israels aber in den nächsten monaten in den usa und england noch mehr errodieren, als das bisher eh schon in beträchtlichem ausmaß passiert ist, dann werden wir ja irgendwann vor der entscheidung stehen ob wir unseren "sonderstatus israel" beibehalten oder uns mehr an unseren transatlantischen seilschaften orientieren. bisher ging das hand in hand, könnte sein, dass es nicht dabei bleibt


    also die umfrage über die unterstützung für israel in den usa wurde auf meinem twitterfeed als paukenschlag wahrgenommen, die usa waren noch nie nichtmal im ansatz in der nähe eines "unentschieden" seins gegenüber hilfen und waffenlieferungen für israel, normalerweise gibt´s da werte der fürsprache von denen jeder diktator träumen würde. und opa sepp hat ja bald auch ne wahl gegen trump zu gewinnen und was man so liest bremst eher netanjahu hinter den kulissen recht stark aus, plädiert auf besonnenheit. natürlich auch aus eigeninteresse weil er´s gar nicht gebrauchen kann, dass das ein langer konflikt wird mit entsprechenden bildern. dass er letztens in einer öffentlichen rede gesagt hat, dass die us-reaktion nach 9/11 und die gier auf rache nicht so klug gewesen ist und ich finde, dass das ein bemerkenswerter satz von einem us-präsidenten im bezug auf israels kriegsgelüste ist. biden redet natürlich auch viel unsinn zu dem thema, aber halt nicht nur


    auf starmer und seine 180 grad wende bin ich ja auch schon eingegangen. ich finde die medienlandschaft ist zwar immer noch überwiegend schlecht zum thema, aber man findet mittlerweile überall kleine inseln der objektiven berichterstattung wo palästinenser auch mal menschen sein dürfen und nicht jede meldung der IDF 1:1 übernommen wird. und vor allem das war ja irgendwie auch ein problem, israel zu kritisieren war ein tabu und hat kaum stattgefunden, kritische objektive berichterstattung gab es selten. ich finde dieses tabu wurde aufgebrochen und sehe dadurch das potential, dass wir jetzt schnell bei der "wahrheit" ankommen, die vorher nie zugelassen wurde.


    und na ja da stellt sich dann halt auch die frage ob das bei uns auswirkungen haben wird oder nicht. wieviele monate israelischer kriegsverbrechen halten unsere wertewahrer in politik und journalismus durch während sie den antisemitismus von greta thunberg anhand ihres plüschtiers beweisen wollen ohne weite teile der bevölkerung völlig zu verlieren? ich sage toi toi toi, ich drücke ihnen die daumen. ich glaube anzeichen zu erkennen, dass die sich gerade ziemlich verzocken, inklusive der israelischen hardliner in der dortigen regierung.

    Ja natürlich.


    Es wäre ja auch ichts dagegen einzuwenden, das Gedenken an diesen größten organisierten Massenmord der Geschichte als Mahnmal für dere weitere Verlauf aufrecht zu erhalten. Aber leider dienen die Verbrechen ihrer Vorgänger von vor 80 Jahren unseren heutigen politischen Fürhungsfiguren ja nur noch als Anlass dazu, sich vor dem Rest der Welt - und natürlich vor allem vor dem völlig selbstverständlich (und eigentlich auch völlig antisemitisch) mit "den Juden" gleichgesetzten heutigen Staat Israel - als absoluter Inbegriff der moralischen Verantwortung und höchste Autorität in Sachen Völkermord und gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit zu inszenieren.


    Das erkennen natürlich auch die israelische Regierung und ihre weltweiten UterstützerInnen. Die sind zwar teilweise selbst völkische Rechtsradikale, aber nicht blind.

    ich bin mal gespannt wie lange sich das bei uns noch hält. wenn die unterstützung israels bei ebenfalls hauptverbündeten wie den usa und in uk schon so stark zusammengefallen ist obwohl wir jetzt gerade mal knapp 2 wochen krieg haben und israel sich aber eher auf nen monate andauernden einmarsch vorbereitet, könnt ich mir sogar vorstellen, dass das bei uns auch bald fällt.


    also auch gerade weil wir damit ja auch irgendwie im "wertewesten" eingebettet waren und das gerade an allen ecken bröckelt


    herr starmer hat auch probleme



    https://www.oxfordmail.co.uk/n…gn-keir-starmer-comments/


    https://www.thenational.scot/n…ficials-quit-gagged-gaza/


    was so ein bisschen öffentlicher druck nicht alles bewirken kann.


    würdet ihr unterschreiben, dass die usa und uk schneller gefallen sind als deutschland? woran liegt das? haben wir zuviele antideutsche spinner weswegen sich die irrationalität bei dem konflikt bis weit in linke kreise verbreitet hat? liegts an springer? ich meine springer ist schlimm aber ich glaub murdochs würgegriff über die presselandschaft da drüben ist nicht weniger zerstörerisch. liegts am holocaust?

    die frage ist ja schonmal, ob sie leute finden, die den laden im hintergrund zusammenhalten und auf die sie dann auch hört. sie hat ja erst kürzlich selbst zugegeben, dass sie in diesem hinblick eine katastrophe ist und daran ist ja unter anderem auch aufstehen gescheitert.


    und na ja wenn das nicht der fall ist, wird eh relativ irrelevant sein wie das programm jetzt aussieht.



    die hohepriester unseres wertesystems sind empört



    ah er hier hat natürlich auch nicht fehlen dürfen


    KEEP STANDING IN LINE


    es gibt weiterhin erfreuliche beispiele für guten journalismus.



    und es gibt die, die ein problem damit haben