Beiträge von inspectorgadget

    in welchen bereichen wollt ihr damit anwendung finden? also was is das ziel? demokratische mitbestimmung in unternehmen? bei volksentscheiden etc? also keine ahnung, mastodon ist angeblich auch besser und fairer als viele andere social media plattformen, es benutzt aber nach wie vor so gut wie niemand. also meine frage ist, wie sieht euer plan aus, dass euch das am ende nicht auch so geht? mal davon ausgehend, dass euer ding eigentlich gut und fair ist zeigt einem die reale welt oft, dass dinge die gut und fair sind oft nicht unbedingt gut ankommen bei der gesellschaft.

    Ein bisschen Einfallslos ist das ja schon, jetzt einfach die Ostfront-Kampagne an die Front im nahen Osten zu verlegen.


    Wozu zahlen wir dem und seiner Propagandaorganisation eigentlich Steuergeld?

    https://sport.sky.de/fussball/…tter#Echobox=1698847205-1


    wollte gerade antworten, dass wir ihm steuergeld bezahlen, weil anwälte teuer sind. dann ist mir mit erschrecken eingefallen, dass ralf fuecks und volker beck ja zwei verschiedene menschen sind.

    ja das sind die verschiedenen arten der duldung, die sind mir schon halbwegs bekannt. ich hätte gerne ne aufschlüsselung wieviele leute in die jeweiligen kategorien fallen, also wieviele werden geduldet weil sie ne ausbildung machen und wieviel werden geduldet weil sie keinen identitätsnachweis haben etc.


    gibt´s irgendwo ne aktuelle aufschlüsselung um was für arten von duldungen es sich bei den 205200 handelt? also das sind ja teilweise leute die nen job haben, minderjährig sind oder eltern von minderjährigen oder auch welche die angeben keinen pass zu haben etc.


    hab versucht das zu googeln aber bin nicht fündig geworden.

    Die Vordenker der Antideutschen hingegen vertraten den Standpunkt. dass das nur durch einen besonders ausgeprägten Fehler im deutschen Wesen zu begründen sei, den man "den Deutschen" leider auch nach dem Ende der Nazi-Herrschaft weiterhin nicht ordentlich ausgetrieben hatte. Das steigerte sich dann dazu, dass man das Deutschsein an sich schon für einen Makel hielt, der nur durch radikales Anti-Deutschsein zu bereinigen sei.


    klingt jetzt latent rassistisch für mich


    diese leute sind vollkommen irre. wie kann denn ein un-diplomat so nen völlig undifferenzierten unsinn von sich geben.

    wie haben es diese antideutschen eigentlich geschafft irgendwie als links durchzugehen in diesem land? also ich bin bei dem thema völlig blank außer dass ich diese menschen für generell bekloppt und alles andere als links halte. woher kommen die, warum sind die so doof und wie kriegen wir die wieder weg?

    na ja das alles zeigt, dass die herrschenden gralshüter aus dem aufstieg der afd nicht so viel gelernt haben, also das spricht alles dafür, dass das projekt von wagenknecht ganz schön gefähr... ääääh erfolgreich werden könnte.


    chef hat recht



    video einer geißelübergabe der hamas an die israelis. die am ende händeschüttelnde oma kostet natürlich wieder unsummen an pr für die israelis.

    wobei man das wieder verschieden betrachten kann imo. also man kann das so lesen, dass sie meint, wir können auch perspektivisch nicht alles mit sonne wind und wasser machen, dann wäre das populistischer unfug. man kann das aber auch so lesen, dass wir aktuell noch nicht alles mit erneuerbaren machen können und für die zwischenzeit findet sie gas aus russland dann halt besser als kohle oder so, dann wärs ja nicht mal unbedingt falsch. sagen die, die verhindern wollen das wir irgendwann nur noch erneuerbare haben aber auch um genau das zu verhindern.


    wäre vielleicht eine gelegenheit da mal bei einem passenden zeitpunkt genauer nachzufragen, damit sie dann nicht wieder den vorwurf machen kann dass die leute ihr irgendnen blödsinn unterstellen, den sie so nicht gesagt hat. sie hat aber auch ein talent/eine absicht solche dinge oft auf eine art und weise zu formulieren, die sehr anschlussfähig an rechte positionen ist. also in dem fall es so klingen zu lassen als wären 100% erneuerbare in zukunft das linksgrüne märchen, für das viele ahnungslose rechte es halten.


    ich finde das merkt man auch bei ihr, dass sie sich auch recht stark beeinflussen lässt von zuschriften, die sie erhält, sie sprach ja mehrmals von inhalten aus e-mails und dem rückhalt, den sie da erhält. und für mich ist populismus jetzt nicht per se ein schimpfwort, aber es gibt schon auch immer ne gefahr, in dem fall dass man seine fühler zu sehr nach dem ausrichtet, wo die meinung ist und das ganze dann nicht mehr mit fakten und dem was richtig abgleicht.


    man hat bei wagenknecht irgendwie mittlerweile das gefühl, dass sie etwas hinterherläuft, was ihren persönlichen ambitionsdurst befriedigt anstatt dass sie noch stark an irgendwelchen inhalten hängt. vor einigen jahren hätte sie noch dafür gekämpft, dass die breite gesellschaft merkt, dass wagenknechts positionen eigentlich die der bevölkerung sind. heute kämpft sie dafür, dass ihre positionen in der breiten gesellschaft anschlussfähig sind und so, mutmaße ich, ihr dann irgendwann ne politische machtperspektive verschaffen, die sie so in der linken nicht mehr für erreichbar hielt.