Beiträge von nighty2018

    Hubertus von Baumbach

    Er ist Vorsitzender und CEO von Boehringer Ingelheim.

    Einer der Größten deutschen Phamakonzerne die in Farmilenhand, mit ca. 20 Mrd € Umsatz, Markführer in der Tiermedizin und verschreibungspflichtigen Medikamenten früher für Mucosolvan oder Thomapyrin bekannt, viele die Tiere haben verenden BI Produkte. Interessant wäre hier das Thema Phama-Lobby da BI eine große PArte ausgerichet haben als sie ein BÜro in Berlin eingerichtet haben.

    Mich kann die Dame nicht überzeugen und ich glaube auch das sie nicht lange den Vorsitzt haben wird, betrachtet man die Umfragen so wirkt sie ehr auf mich wie ein Platzhalter der abgelöst wird wenn die Linke wieder sich mit Führungsstreitigkeiten zerreibt statt Oppositionspolitik zu betreiben.


    Ich sehe es aber auch so das unser System was Grundbesitz Steuern & Erbschaften sehr sagen wir mal Lückenhaft ein.


    Wie kann es sein das z.b die Deutsche Wohnen fast kein Cent Grunderwerbssteuer zahlen muss ich aber für mein kleines schwer erarbeitetes Häuschen 6,5% zahlen muss. Wie kann es sein das ich mit Steuerklasse 1 Fast 10% mehr steuern Zahle als ein Großaktiär der nur 25% zahlt .


    Zum Thema Sozialismus würde ich sagen kommt auf die Definition an nach nach Karl Marx die dem Kommunismus vorausgehende Entwicklungsstufe, die auf gesellschaftlichen oder staatlichen Besitz der Produktionsmittel und eine gerechte Verteilung der Güter an alle Mitglieder der Gemeinschaft hinzielt.


    Und hier würde ich bei Grundgüter wie z.B. Gesundheitsversorgung, Energie-Telekomunikation-Wasser- und Infrastruktur. Wie man an den vielen Beispielen Telekom Deutsch Bahn Krankenhäuser Wohnungsbau ist Privatisierung nicht immer der richtige Weg.

    Ich glaube man sollte hier eine Mittelweg finden.