Es gibt keinen genuinen BPK-Kanal. Wir übertragen die, wo wir vor Ort sind. Hubertus Heil haben wir uns zum Beispiel heute gespart.
Und dass jede BPK mittlerweile auf ungefähr eine Stunde begrenzt ist, ist sinnvoll angesichts der Infektionsregeln.
Ansonsten findest du alle BPKs, wo wir anwesend sind, hier in voller Länge
Okay, dann danke für die Infos.
Es ist ja schon einmal lobenswert, dass einige Bundespressekonferenzen zumindest auf deinem Youtube-Kanal im Nachhinein zu sehen sind.
Merkwürdig finde ich dennoch im heutigen "digitalen Zeitalter", dass der "Normal-Bürger" auch ohne Internet im TV diese wichtigen und tagesaktuellen Themen der Bevölkerung nicht einfach zugänglich gemacht werden und auch nicht Live zu sehen sind!
Im Gegenteil: Man muss suchen, um selbst im Internet diese politischen und allgemeinen Informationen zu erhalten!
Das finde ich schon nervig und auch merkwürdig!
Und was machen die Leute, die kein Internet haben oder schlechte Datenverbindungen haben?
Man (bzw. die Politik etc.) erschwert der Bevölkerung, dass man politisch sich informiert und dann labern genau diese Leute, dass die Bürger angeblich "Politik-Verdrossen" sind!
Das ist ja schon irre:
Erst wichtige Informationen gezielt vorenthalten und dann den Bürgern auch noch einen Vorwurf machen...? Da stimmt ja irgendwas nicht!
Das kann man schon definitiv als DESINFORMATION bewerten! Was anderes ist es nicht.
Und dann wundern sich diese Leute, dass einige Personen sich die Informationen auf anderen Plattformen oder in anderen Netzwerken einholen wollen und dort unter Umständen (bspw. bei dubiosen Einzelpersonen) dann zu "Verschwörungstheoretikern" o.ä. werden!
Also mich wundert das nicht mehr.
PS.: Und da haste auch recht: Den Hubertus Heil kann man sich von seinem Gelaber auch sparen. Da gibt es so viele von der Sorte.
Was allerdings besonders interessant sind, die unbequemen Fragen der Journalisten...Und dann die ausweichenden Antworten der Politiker insbesondere der regierenden Parteien! ...Sehr interessant!
PPS: Und Tilo, ein großartiges Lob an deine Person! Ich liebe deine Fragen und vor allem dann den genervten Steffen Seibert...Der freut sich vermutlich immer wieder aufs Neue, wenn du in der Journalistenrunde sitzt und unbequeme Fragen stellst. Weiter so, top Arbeit!
Das sind ja auch im Grunde die Fragen, die sich der "normale Bürger" da draußen auf der Straße stellt! Also alles logisch nachvollziehbar.