Beiträge von Pille

    Bei den künftigen Generationen kommt es nicht so gut an:


    Das ist ja ein richtig reizendes Kerlchen (Winkel)

    Das Problem dieses Rekordhaushalts ist, dass Milliarden für neu geschaffene Sozialleistungen mit anhängiger Bürokratie ausgegeben werden. Da gibt es sowohl im Bund als auch in Berlin Einsparpotenzial.


    Zitat

    Johannes Winkel stammt aus Kreuztal bei Siegen und wuchs in einem christlich-sozialen Elternhaus auf. Er ist Katholik und war in seiner Jugend Messdiener und in der Kolpingjugend. Das Abitur legte er am Städtischen Gymnasium Kreuztal ab[1] und studierte mit einem Stipendium der Begabtenförderung der Konrad-Adenauer-Stiftung Jura

    Wohlgehütet aufgewachsen (Vermutung) und Leistung erbracht, belohnt mit einem Stipendium. Sozialleistungen wie Bafög sind viel zu hoch. Wer wirklich studieren will und nicht die Mittel aus dem Elternhaus zugeschossen bekommt muss halt nur gut genug sein oder sich halt mit 2-3 Nebenjobs das Studium finanzieren.



    Zitat

    Die Entwicklung an der östlichsten EU-Außengrenze sei alarmierend und Russlands Instrumentalisierung von Migranten "beschämend", ließ die EU-Kommission durch Sprecherin Anitta Hipper mitteilen, die bei der Gelegenheit auch auf die Mitteilung hinwies, dass ab sofort Frontex die finnischen Grenzschützer unterstütze. Dabei geht es um Grenzschutzmaßnahmen - und angesichts extrem niedriger Temperaturen auch um die Versorgung der ankommenden Migranten.

    [..]

    "Putins Ziel ist, die EU zu zerstören"


    Die EU reagierte diesmal schnell. Offensichtlich war man auf solch ein Szenario einer so genannten hybriden Bedrohung gegen ein Mitgliedsland vorbereitet.

    1824

    Zitat von Joseph Fourier

    So steigt die Temperatur durch das Dazwischentreten der Atmosphäre, weil die Wärme in Form von Licht ungehindert in die Luft eindringt – aber dann daran gehindert wird, wieder zurückzukehren, nachdem sie in Wärme umgewandelt wurde.


    1906

    Zitat von Svante Arrhenius

    Durch Einwirkung des erhöhten Kohlensäuregehaltes der Luft hoffen wir uns allmählich Zeiten mit gleichmäßigeren und besseren klimatischen Verhältnissen zu nähern, besonders in den kälteren Teilen der Erde; Zeiten, da die Erde um das Vielfache erhöhte Ernten zu tragen vermag zum Nutzen des rasch anwachsenden Menschengeschlechtes.

    1941: Erste Warnungen vor der Klimaveränderung

    Zitat von Hermann Flohn

    Mit einem Fortschreiten dieser sehr langsamen Erhöhung der Temperatur … muss gerechnet werden. Damit wird aber die Tätigkeit des Menschen zur Ursache einer erdumspannenden Klimaänderung, deren zukünftige Bedeutung niemand ahnen kann.


    1957

    Zitat von Revelle und Suess

    Die Menschheit führt derzeit ein groß angelegtes geophysikalisches Experiment durch.

    (1957 stellen die Forscher Roger Revelle und Hans Suess fest, dass der Anteil des CO2-Isotops aus fossilen Quellen - Kohle etwa - in der Atmosphäre gestiegen ist und auch nicht im vermuteten Maße von den Ozeanen wieder aufgenommen wird.)

    1971: Die erste große Warnung vor irreversiblen Folgen

    Zitat von Deutsche Physikalische Gesellschaft

    Geht aber die Industrialisierung und die Bevölkerungsexplosion ungehindert weiter, dann wird spätestens in zwei bis drei Generationen der Punkt erreicht, an dem unvermeidlich irreversible Folgen globalen Ausmaßes eintreten.


    1979: Die erste Weltklimakonferenz

    Zitat von Hermann Flohn

    Das Thema ist so entscheidend wichtig für die Zukunft, dass wir auf jeden Fall alle Meteorologen damit vertraut machen sollten und die Forschung in die Richtung treiben, dass wir die Ursachen und die Möglichkeiten einer solchen Klima-Entwicklung näher untersuchten.


    (Die Politik ist dabei noch außen vor, beteiligt sind nur Wissenschaftler)

    1985: Die DPG warnt erneut - Jetzt muss begonnen werden!

    Zitat von Deutsche Physikalische Gesellschaft

    Um die drohende Klimakatastrophe zu vermeiden, muss bereits jetzt wirkungsvoll damit begonnen werden, die weitere Emission der genannten Spurengase drastisch einzuschränken. Wenn diese Einschränkungen aufgeschoben werden, bis in vermutlich 1 bis 2 Jahrzehnten deutliche Klimaveränderungen sichtbar werden, wird es aller Voraussicht nach bereits zu spät sein.


    1986: Die Klimakatastrophe erreicht die Medien

    Zitat von Klaus Hasselmann

    Das Problem, vor dem wir stehen, ist, wenn wir so lange warten wollen, bis der menschliche Einfluss ganz eindeutig über den natürlichen Klimaschwankungspegel steht, dann ist es um die Änderungen so gravierend, dass es zu spät ist, korrigierend einzuwirken.


    1987: Politische Gremien zum Klimaschutz


    Aufgerüttelt durch Medien und Wissenschaftler gründet der Bundestag 1987 die Enquete-Kommission "Vorsorge zum Schutz der Erdatmosphäre", die 1994 ihren Abschlussbericht veröffentlicht. Das Fazit: Es müsse etwas gemacht werden, es sollten ganz konkrete Maßnahmen definiert werden.

    2007: Der Klimawandel wird offiziell

    Zitat von Susan Solomon, Leiterin der Arbeitsgruppe 'Physikalische Grundlagen' für den Klimabericht 2007

    Die Haupt-Schlussfolgerung ist, dass die Erwärmung des Klimas jetzt eindeutig ist, eindeutig, und das wird offensichtlich durch Beobachtungen der Luft- und Ozean-Temperaturen, Schnee- und Eis-Schmelze, Anstieg des Meeresspiegels.


    2023: BND soll Klimawandel analysieren

    Eine Fokussierung auf die Auswirkungen des Klimawandels mag auf den ersten Blick nicht wie die Kernaufgabe eines Nachrichtendienstes wirken, dennoch stehen seit einiger Zeit bereits die Konsequenzen der Erderwärmung auch im Blick von Sicherheitsbehörden. Dabei geht es vor allem um die Analyse und Prognose, welche Aspekte sich negativ auf die Stabilität von Staaten und die eigenen Verteidigungsfähigkeiten auswirken könnten - und somit auch zu neuen Konflikten und Verteilungskämpfen führen können.


    So sorgen beispielsweise lange Dürreperioden und Extremwetterphänomene für den Wegfall von Lebensgrundlagen. Die Folge sind Migrationsbewegungen, aber mitunter auch politische Unruhen, Aufstände oder gar Bürgerkriege. Ebenso sind gewisse Staaten wie etwa Bangladesch, Teile Pakistans und Indiens, und vor allem die Inselstaaten des Pazifiks aufgrund des steigenden Meeresspiegels von Überschwemmungen bedroht, was zu einer wachsenden Zahl von Binnenflüchtlingen und innenpolitischen Konflikten führen kann.



    Die Timeline ist von: https://www.ardalpha.de/wissen…ichte-historisch-100.html

    Vielleicht sollte ihm mal jemand erklären, dass ein Teil der Opposition schon seit zwei Jahren mit ihm zusammen im Kabinett sitzt, und sich gar nichts sehnlicher wünscht, als den ganzen Laden zusammen brechen zu lassen, und das dann auf die verantwortungslose Geldausgeberei der Linksgrünen und Sozen zu schieben.

    Ist doch super wie unsere Volksvertreter an das Volk denken. Rosige Zeiten die uns erwarten :S

    https://pbs.twimg.com/media/F_UaOBrWYAAVNYx?format=jpg&name=large



    Dabei würden oft "kleine Kommentare" von ihm ausreichen, um "scharfe Gegenreaktionen auszulösen". Die Welt profitiere von dieser Aufregung, weil Leser mit abweichender Meinung automatisch bei ihr landen würden. "Die Tristesse im deutschen Journalismus lässt sich an unseren Reichweitenzuwächsen ablesen", so Ulf Poschardt.

    Hör auf ihn zu unterstützen! :cursing:


    Für die einen ist es der Inbegriff des Kampfes gegen Intoleranz. Für die anderen ist es eine engstirnige Verirrung, die die politische Linke, ja die Gesellschaft insgesamt spalte. Das sind die Pole, die in der Debatte über linke Identitätspolitik aufeinandertreffen. Dabei dürfte sich die Frage eigentlich so nicht mehr stellen. Zu offensichtlich ist, dass dieser Ansatz – neuerdings auch als Wokismus verhandelt – versagt. Als dominante Denkform im eher linken Spektrum, die zunächst in linken Nischen keimte und dann alle Mitte-Links-Parteien beeinflusste, trägt jene Identitätspolitik eine Mitverantwortung für die aktuelle Situation: Wäre sie eine effektive Sache gegen Rechtsextremismus, gäbe es den Rechtsruck nicht.

    Die Frage ist daher vielmehr: Handelt es sich bei den Woken bloß um Akteure, die den Kräften von Rechtsaußen ungewollt in die Hände spielen, um »nützliche Idioten«, wie manche sagen? Oder stehen sie gar für eine Denkform, die regressive Momente mit dem Rechtsextremismus teilt – zum Leid der aufgeklärten, dialogfähigen Teile der Gesellschaft? Diesen Fragen geht der Club Volantaire nach, in dem zahlreiche Diskutanten zu klären versuchen, wie sich das Zusammenspiel zwischen den Woken und den Rechten genau gestaltet.

    Leider zu weit weg für mich. Hört sich aber nach einer lustigen Freitagabendbeschäftigung an.

    Sie haben als Familie fünf Monate lang gelebt und gewirtschaftet wie Leistungsbezieher

    Verstehe ich das richtig, dass hier eine Frau, die nicht auf Bürgergeld angewiesen ist/war durch die Medien gereicht wird um zu sagen, dass es mehr als genug ist?


    Das Mandat niederlegen käme nur in Frage, wenn sie ihr Mandat aus irgendeinem Grund nicht mehr ausüben können oder wollen.


    Weiter oben habe ich verlinkt das es um den Fraktionsstatus der Linken im Bundestag geht. Anne Roth schreibt, dass das Ablegen der Mandate ein Nachrücken neuer Abgeordneter ermöglicht und die Linke könnte noch eine Handlungseinheit im Bundestag sein.

    Es wäre auch Möglich das Linke und BSW eine Fraktion bilden. Das sieht Frau Roth aber nicht.

    Und zum Thema Moral empfehle ich Marko Bülow. Der den Fraktionszwang selbst miterlebt hat und auch deshalb aus der SPD ausgetreten ist. Wenn Politiker wirklich nach ihrem Gewissen entscheiden und sich gegen die eigene Fraktion stellen, kann das bedeuten, dass sie in der nächsten Legislaturperiode kein Mandat mehr für den Bundestag bekommen.

    Im Bezug auf die 10 MdB, die aus der Linken austreten, fand ich das interessant. War mir so nicht bewußt.


    Weil die Fraktion eh klein ist, verliert sie den Fraktionsstatus, wenn mehr als zwei Abgeordnete (MdB, Mitglieder des Bundestages) die Fraktion verlassen. Geregelt ist das in der Geschäftsordnung des Bundestages (GO-BT), aber nicht sehr detailliert.

    [..]

    Ich lehne mich aber nicht sehr weit aus dem Fenster, wenn ich prognostiziere, dass die nicht alle miteinander weiter in einer Fraktion bleiben werden. Und das ist auch gut so, politisch, auch wenn es für uns individuell unerfreudlich ist. Klar wäre am besten, wenn die, die gehen, ihre Mandate zurückgeben würden, die sie auf den Listen der Linken bekommen haben, aber so nobel werden sie nicht sein, denn dafür kriegen sie ja Geld und Aufmerksamkeit. Täten sie es, würden andere nachrücken und die Fraktion bliebe bestehen.

    Die Frau Vereinsvorsitzende fährt Fahrstuhl und Rolltreppe. Es muss aufwärts gehen. Tiefgründiges Sinnieren über den Mittelstand. Am Ende scheint die Sonne durch die Glasfassade. Das Volk ist immerhin divers. Dass sie immer noch Sozialistin ist merkt man daran, dass sie am Ende darum bittet, das Geld anderer Leute ausgeben zu dürfen.


    Ja scheinbar müssen auch die Sozialisten sich anpassen.

    Die Amerikanisierung der Wahlkämpfe hat ihren Preis. Die Anforderungen an die Parteien zur Professionalisierung der Wahlkämpfe sind auf allen Ebenen gestiegen. Der Ausbau der hauptamtlichen Parteiapparate bedarf ebenso wie die Diversifikation der Werbematerialien neuer Einnahmequellen.


    336506_original.png?43BDC

    Malcolm Ohanwe, freier Journalist. BR und Arte haben die Zusammenarbeit mit ihm beendet unter anderem wegen seinen "Hamas"-Posts auf Twix.



    „Wenn die Zunge der Palästinenser systematisch abgeschnitten wird, wie sollen sie sich mit Worten wehren? Wenn das Wahlrecht der Palästinenser unterbunden wird, wie sollen sie sich mit Kreuzen wehren? Wenn ihre Bewegung eingeschränkt wird, wie sollen sie sich mit Demos wehren? Was erwarten Leute?“

    Was für eine Verbindung hat er zum nahen Osten (bei Maischberger erzählt er von einem Besuch in dem Dorf im Westjordanland in dem seine Verwandschaft wohnt)?

    In derselben Maischberger Sendung, wird über einen ähnlichen Tweet (Ohne Raketen der Hamas hätte niemand über die Situation der Palästiner gesprochen) von 2021 gesprochen. Man merkt eine klare Antipathie gegenüber der israelischen Politik. Was hätte er von den Wertestaaten für ein Handeln erwartet, damit der 7.10. hätte verhindert werden können?

    Wie sieht nach seiner Erfahrung die Zustimmung oder Abneigung gegen die Hamas der im Westjordanland lebenden Menschen aus?


    Der Post ist immer noch auf Twix zu finden. Er liest sich (in dem Kontext wann er es gepostet hat und die letzte Frage), als ob Palästina den Anschlag verübt hat und nicht die Hamas. Versteht er die Problematik, die eine solche Argumentation mit sich bringt?


    War er schon mal im Gazastreifen? Erkennt er die Hamas als legitime Regierung an?...


    Mit seinem Content richtet er sich an ein jüngeres Publikum. Keine Ahnung wie viel Reichweite er hat. Vielleicht wäre der Zeitpunkt jetzt nicht verkehrt, ihm mal ein paar kritische Fragen zu stellen über seine Ansichten.

    Grebe musste dennoch eine Niederlage einstecken. "Die Klage blieb ohne Erfolg", befand das Verwaltungsgericht Koblenz. Das Gericht verwies in seinem Urteil auf die 43 kostenlosen Toiletten auf Autobahnparkplätzen in Rheinland-Pfalz. Zudem habe sich Grebe mit dem Bundesland auch den falschen Adressaten ausgesucht. Denn es sei der Bund, der mit der zuständigen Autobahn Tank & Rast GmbH 1998 einen inzwischen wieder gekündigten Rahmenvertrag geschlossen habe.