Konzertiert ist ebenso irrelevant
nö, bestes beispiel sind shitstorms
Konzertiert ist ebenso irrelevant
nö, bestes beispiel sind shitstorms
Danke für den Link. Fand den Blick von Patrick zum Thema neutrale Berichtserstattung bei komplexen Themen und eigenen journalistischen Anspruch gut in Worte gefaßt.
Hier der Link zur Stelle:
Nachvollziehbare Schlussfolgerung:
Und was sagt die Christlich-Demokratische Union an diesem Tag? "Alleingänge Deutschlands wären nicht hilfreich, weil sie den Eindruck erwecken könnten, Deutschland werde die Flüchtlinge allein aufnehmen." Wenn ein öffentlicher Eindruck wichtiger scheint als Hilfe in Not, drängt sich ein anderer Eindruck auf. Diese EU hat Moria nicht nur geduldet, sondern offenbar leise gewollt. Als Mahnung an alle, die da noch drängen in unser ach so überfülltes Europa. Seht Euch Moria an. So wird es Euch ergehen. Das sollte die Botschaft sein.
https://ondemand-mp3.dradio.de…0200903_1217_518acfb6.mp3
Interview mit Jan van Aken (Linke). Er sieht Russland in der Bringepflicht (Transparenz, öffnen der nowitschok-Labore z.B.) weil er der Meinung ist Russland versucht etwas zu vertuschen. Allerdings sagt er auch das Russland als Täter nur Spekulation ist, es könnte auch ein anderer Geheimdienst gewesen sein. Ich habe nur nicht verstanden wie er darauf kommt, der Kremel behauptet Nawalny sei in Deutschland vergiftet worden. Gab es schon derartige Äußerungen von russischer Seite?
Edit:
habe grade folgendes auf tagesschau.de gelesen:
Der Duma-Abgeordnete Andrej Lugowoi ging noch einen Schritt weiter: Er sei sich sicher, dass Nawalny erst in Deutschland vergiftet worden sei. Die Vergiftung mit einem Chemiekampfstoff, der nur in Russland hergestellt werde, sei eine Provokation Berlins.
Deutsch-russische Beziehungen
Schluss mit Schönreden
Deutschland ist durch den Fall Nawalny zum Handeln gegen Russland gezwungen - zum Beispiel durch einen Stopp von Nord Stream 2.
Das dürfte wieder ein paar Pluspunkte für die Deutsch-Amerikanische Beziehung bringen.
Man muss jeden massnahme, im Zuge die Gefahrenabwehr natürlich auf Verhältnismäßigkeit prüfen.
Und wenn Art und Schaden von der Gefahr resultierend zwei unbekannte Faktoren sind in nur schätzbaren Werten?
Maskenpflicht wäre sinnvoll wenn man Leute wirklich nötigt Masken zu tragen, die Viren ab bzw. aufhalten.
Es geht um Eindämmung vs Soll er sich selbst drum kümmern. Ok. Habs verstanden abgehackt. Danke
Corona wird medial ziemlich gehypt wie seinerzeit BSE
Der Vergleich hinkt. Alleine der Zeitraum in dem Covid sich weltweit einquatiert hat, aber das liegt an der Anzahl und Art der Testungen, wäre wahrscheinlich die Antwort oder so.
Jetzt haben wir nunmal den Schlamassel und müsssen trotzdem entscheiden wie wir weiter verfahren wollen. Du sagst alle Maßnahmen stoppen. Was erhoffst du als Resultat?
Wenn dein selbstgemachter Gesichtslappen nur in Verbindung mit einem Lockdown funktioniert,
Diese Interpretation teile ich nicht. Das Bedecken von Mund und Nase ist nur eine Maßnahme, die meiner Meinung nach niemandem weh tut, sondern nur lästig ist. Auch prallt mittlerweile das Gerede von Wellen an mir ab, solange ich nicht weiß wie gefährlich die Bedrohung im Gesamten Rahmen betrachtet ist. Seit März hat sich eine Menge getan, damals waren Politiker getrieben von der Angst, dass das Gesundheitssystem, speziell die Intensiv-Stationen überlastet werden. Mittlerweile werden die Daten über die aktuelle Lage auf den Intensivstationen mit berücksichtigt (die Daten konnten im März noch nicht abgerufen werden), weshalb ein Lockdown eher unwahrscheinlich ist. Wir erleben die Aufhebungen bzw Lockerungen von Maßnahmen und sehen keinen Anstieg der Covid Infizierten auf den Intensivstationen. Aber wir wären wahrscheinlich alle nicht hier, wenn wir willenlose Schafe wären. Es fällt verdammt schwer die Dinge neutral zu betrachten, die persönlichen Einschränkungen treffen jeden.
ich finde es seltsam dass du erwartest dass jeder Rücksicht nimmt wenn es dir zuzumuten ist auf dich Rücksicht zu nehmen.
Ich erwarte es nicht, bin ja nicht naiv^^. In einem demokratischen kapitalistischen System gehe ich davon aus das die Mehrheit der Bevölkerung egoistisch veranlagt ist, deshalb meine Frage was ist so schlimm an der Maskenpflicht?
Pille wie lange hast vor einzukaufen
Es geht nicht um mich. Und Zugfahrten können zB mal länger als 2 Stunden dauern.
Wie schon öfters gesagt Maskenpflicht ist nicht das Thema
Nicht das Thema aber ein Thema. Und sorry, die eigentliche Frage die ich mir stelle steht schon weiter oben, aber ich wiederhole sie gerne nochmal. was ist so schlimm an der Maskenpflicht?
sondern die 20 % Betriebe die vom Konkurs stehen; 60 % der Gastromie von dem Aus stehen.; 1.6 Millarden Menschen ihre Exitenzgrundlagen verloren haben.
Maskenpflicht ist doch lächerlich im Vergleich dazu. Da bin ich aber wieder raus, es sei denn du sagst mir wie ich helfen kann die Auswirkungen dieser Krisen zu minimieren.
eine ffp3 Maske tragen bzw. eine Maske die einen wirklich schützt und kein proforma Mundschutz wäre erstmal ein Anfang. In den Geschäften wurden die Verkäufer zumindest nicht öfter krank als der Durchschnitt. Sinnvoll unabhängig von Corona halte ich eine Trennscheibe in Geschäfte usw.
Schon mal eine aufgehabt? Ich möchte das älteren Menschen nicht zumuten. Ausserdem liegt die maximale Tragedauer bei 75 min bis 2 stunden. Und warum wird die Verpflichtung sich ein Stück Stoff in Räumen über die Luke zu hängen um andere zu schützen als so Starke Freiheitsbeschränkung empfunden?
Und nur mal auf die schnelle rangegoogelt:
Was bringt ein Mund-Nasen-Schutz gegen SARS-CoV-2?
Mehrere während der Corona-Pandemie gestartete Analysen liefern inzwischen Hinweise, dass selbst ein selbstgemachter Mund-Nasen-Schutz das Infektionsrisiko für andere senken kann
So zeigt eine kürzlich veröffentlichte Studie von Wissenschaftlern der Universitäten in Cambridge und Greenwich, dass ein Mundschutz die Ausbreitung von SARS-CoV-2 auf ein kontrollierbares Niveau reduzieren kann, wenn er in der Öffentlichkeit von genügend Menschen getragen wird. In Kombination mit Lockdowns könnten dadurch weitere Wellen der Pandemie verhindert werden, schreiben die Autoren.
Auch eine im Fachblatt "The Lancet" erschienene Meta-Analyse der Weltgesundheitsorganisation (WHO) konstatiert, der Mund-Nase-Schutz habe eine relevante Schutzwirkung. Die Organisation betont allerdings auch, dass ein Mund- und Nasenschutz nur dann nützlich sei, wenn sie korrekt und in Kombination mit anderen Schutzmaßnahmen gebraucht werde.
Ständig nur auf die Verfehlungen von Politikern zu zeigen begründet diese Einstellung in meinen Augen nicht.
Wie ist denn die Faktenlage? Statistisch gesehen: Wieviel Prozent der 50.000 Demonstranten in Berlin hatten Covid19. Wieviele weitere haben sie angesteckt, weil sie keine Masken trugen? Wieviele davon werden sterben? Wieviel weniger hätten sie angesteckt, wenn sie Masken getragen hätten?
Andere Frage. Wie sollen wir mit den Menschen verfahren, welche zur Risikogruppe gehören und Angst haben ein Geschäft, eine Behörde, ein öffentliches Verkehrsmittel nutzen/betreten wollen wenn vorbeugende Maßnahmen aufgehoben werden'?
ich kann das so interpretieren dass ein relativ große Anteil fein damit sind dass ihre Handydaten geortet werden
Es waren über den Zeitraum die selben Menschen die 1x wöchentlich befragt wurden. Was du der Studie entnehmen kannst, je höher die Angst, je unbekannter das Risiko umso eher sind Menschen bereit sich in Ihrer Freiheit einschränken zu lassen.
edit. Sry, missverstanden. Trotzdem die Kurve keine signifikanten Veränderungen über diesen Zeitraum zeigt, ist die Frage nur Bezogen auf die Anti-Corona Maßnahmen.
Kurzer Talk über die Mannheimer Studie, mit Fokus auf sozial-/ wirtschaftliche Aspekte der ca 3600 Teilnehmer*innen.
Die Befragung ging nur bis zum 09.07.20. Und schon dort hatten 25% der Befragten die meisten Maßnahmen abgelehnt. Tendenz steigend.
edit: Anmerkungen zur Abbildung:Fragetext: In Deutschland werden und wurden zur Eindämmung der Corona−Pandemie verschiedeneMaßnahmen diskutiert und ergriffen. Wir möchten nun von Ihnen wissen, was Sie von bereitsbeschlossenen Maßnahmen als auch von möglichen zukünftigen Maßnahmen halten. Welche derfolgenden Maßnahmen halten Sie in der heutigen Situation für angemessen?Antwortmöglichkeiten: Schließung öffentlicher Einrichtungen (z.B. Universitäten, Schulen undKindergärten), Schließung der Landesgrenzen für Reisende, Verbot von Veranstaltungen mit mehr als100 Teilnehmern, Allgemeine Ausgangssperre, Einstellung des Nah− und Fernverkehrs, Ortung derMobiltelefone von infizierten Personen zur Ermittlung von Kontaktpersonen ohne die Zustimmung derBeteiligten, Ich halte keine dieser Maßnahmen in der heutigen Situation für angemessen(Mehrfachnennungen waren möglich).
WTF erwartet man eigentlich von Polizisten?
Die vollziehende Gewalt ist an Gesetz und Recht gebunden (vgl. auch Art. 20 Abs. 3 GG
Rechtsstaatsprinzip. Genauso sollte man auch nicht vergessen das auch Bürger sich an Gestze halten müssen. Soweit die Theorie.
Die Praxis ist einfach nur chaotisch. Es gibt so viele Faktoren die entscheiden wie ein Polizeieinsatz verläuft. Meine persönliche Wahrnehmung suggeriert mir, das die Respektlosigkeit gegenüber Polizeibeamten oder besser gesagt gegenüber Anderen zunimmt. Wenn jetzt generell in unserer Gesellschaft die Geselligkeit immer weiter abnimmt, wird der Job für Polizisten auch nicht angenehmer. Ich möchte Polizeigewalt nicht verteidigen, aber wenn man darüber nachdenkt warum jemand zur Polizei geht, sind es selten niedere Beweggründe (Vermutung). Das Problem sehe ich an anderen Stellne.
Schönes Finale (ab 16:00 min). "Vielleicht stoppt es sich von alleine". Muss erstmal den ausgespukten kaffee vom Monitor abwischen.
Whaaaaat?
Irgendwie sagt das Textschnipselchen garnix aus.
Der Wandel der Daniela L.
Alles anzeigenBist du Mediziner? Oder Apotheker? Dann kennst du dich ja aus!
Na klar irren Wissenschaftler nie. Sie machen Fortschritte, gewinnen neue Erkenntnisse. Und wir können von ihnen lernen!
Mein Beruf tut nichts zur Sache. Mir geht dieses "Zweifeln" nur tierisch auf die Nüsse. Ich hatte gehofft du schaust dir das Video wenigstens mal an (Spoiler: es geht um die Schwächen der Wissenschaft).
Wer sagt das Wissenschaftler nicht irren?
Hat man denn als verantwortungsbewusster Bürger und mit einem IQ über dem eines Knäckebrots eine Wahl? Follow the science!
Im A! Forum hat Jan Noah ein sehenswertes Interview mit dem Rechtsmediziner Klaus Püschel verlinkt.
Welche Kriterien gelten um als Coronatoter zu gelten?
Aktueller Minkorrekt Podcast Mi170 Thema 3 “Munition für Klimaschwurbler!”
Klimawandel findet statt, wie wollen wir denn makroökonomisch handeln? Balance zwischen Schäden und Investitionen wurden anhand des DICE Models von William Nordhaus untersucht. Das 2 C° Ziel scheint auch ökonomisch sinnvoll. Schade, dass wir immer noch nicht auf Kurs sind.