Beiträge von Kris1990

    Hallo,
    ich denke, es wäre definitiv an der Zeit mal eine/n Sprecher*in der Initiative "Deutsche Wohnen und co. Enteignen" einzuladen.

    Die Initiative strebt die Enteignung / Vergesellschaftung großer Wohnungskonzerne mit über 3000 Wohnungen in Berlin an. Über ein Volksentscheid soll ein entsprechendes Gesetzt umgesetzt werden.
    In Kürze startet die Sammelaktion für die benötigten 170.000 Unterschriften. Zuvor hat die Initiative bereits die erste Hürde des Volksbegehrens (20.000 gültige Unterschriften) ohne Probleme genommen. Es ist also davon auszugehen, dass die benötigten 170.000 Unterschriften zustande kommen! Mehr Infos gibt es unter: https://www.dwenteignen.de 

    Besonders für Tilo sollte die Initiative und die mit ihr verbundene Vision einer Enteignung von Wohnungsbaugesellschaften interessant sein, denn er spricht in seinen Interviews ja sehr gerne über genau diese Idee. Jetzt gibt es eine Initiative die genau das konkret und auch realistisch umsetzten will, er sollte also unbedingt mit ihnen sprechen!