Beiträge von TrueKraut

    Jo dann ist ja alles super ich wollte nur mal darauf hinweisen weil gestern Nacht in dem Reddit Thread, wo ich die Meldung gelesen hatte, auch alle geschrieben haben das wäre ja nur eine technische Kampfwertsteigerung und hätte nix mit irgendwelchen nachträglichen Eskalationspotentialen zu tun. Die Amis können sich halt noch von jeder Anklage entmogeln aufgrund ihres militärischen Abschreckungspotentials.

    Ganz genau. Wenn man beim ÖR ist oder auf irgendeinem Regierungsposten sackt man selbstverständlich fürstliche Gehälter ein für die "gute" Arbeit und ich vermute mal da existieren schockierende Seilschaften. Im Verlag sagst du ich kenn einen im Ministerium, im Ministerium sagst du ich kenn einen in der Zeit Chefredaktion und dann einigt man sich möglicherweise darauf ab jetzt einfach immer das Narrativ irgendwie zu designen damit bei allen der Laden läuft.

    Diese Public relations kacke ist hundert pro der krasseste Skill den du mitbringen kannst wenn du in ner Partei bist und weil sich dann alle auf ihr Image konzentrieren entkoppelt man sich langsam aber sicher von der Realität. Früher haben die Politiker mit Thyssen Krupp und Konsorten gemeinsame Sache gemacht und nach der ganzen Mauschelei wurde irgendwo ein Werk gebaut oder Technologie erforscht und am Ende konnte man was Exportieren. Das hat die Autolobby irgendwann so reich gemacht dass die ohne die Politik parat kamen und seitdem springt halt für die Wähler nix mehr raus und wir sind auf dem besten Weg in die Deppen Dienstleistungsgesellschaft.

    Die Verquickung von Uranmunition und Kernwaffen ist Bullshit egal aus welcher Richtung.

    Zehn Jahre nach dem Irakkrieg werden immer mehr missgebildete Kinder beerdigt. Das macht selbst Totengräber sprachlos. „Manchmal beerdigen wir Kinder mit vier Händen, oder mit dreien. Manchmal haben die Körper zwei Köpfe. Es gibt jede Art von Missbildung, die man sich vorstellen kann. Manchmal ist der Kopf völlig deformiert, und die Augen liegen nicht vorn, sondern oben.“


    Da wird sich der Werte Westen wieder einmal richtig beliebt machen.
    Wie will man denn sowas erklären wenn man immer die Menschenrechte vor sich herträgt ?


    Uranmunition ist eine Munition die sogen. "abgereichertes Uran" (depleted uranium) enthält. Dadurch ist sie extrem hart, schwer und von alles überragender Durchschlagskraft. Nach dem Aufschlag zerstäubt sie in Nanopartikel von hoher Radioaktivität, die eingeatmet werden und sich überall niederschlagen.



    👌



    Also ich bin ja sonst als erstes dabei auf den ÖR draufzuhauen aber die Kritik kann ich in der Form jetzt nicht teilen. Bei Reschke oder Böhmermann geht es doch andauernd nur um Klima, Kapitalisten oder Nazis die Feindbilder sind so klar wie nie.

    Also klar da geht noch mehr wenns unbedingt sein muss aber bisher krankt doch dieses Skandalisieren und Abstellen auf die "Bösen" leider an einem verfänglichen Gegenentwurf. Will sagen wir haben gute Chancen dass die Afd bei der nächsten Wahl ordentlich mitmischen wird und das nur weil sich die "guten" Parteien als solche Gurkentruppen erwiesen haben, dass "ey guck mal die afd diese rechte gurkentruppe" immer weniger Leute abzuschrecken scheint.

    Heute auch wieder: Infineon sieht leider im deutschen Markt nicht mehr soviele Möglichkeiten und das ist nur die letzte Meldung aus der Reihe "in der wirtschaft läuft es gerade bescheiden".

    Das ganze progressive Narrativ geht gerade richtig den Bach runter, das ist schade aber ich kanns auch irgendwie verstehen.

    https://www.ft.com/content/4c8…f6-44b8-ab5e-4a78d60cf4d7

    :rolleyes:


    So langsam werde ich echt ärgerlich wenn ich dieses Think Tank Gedöns schon lese. Wir stemmen hier wie die Irren einen open End Wohlfahrtsstaat für alle (das ist zumindest selbstverständlich der anspruch) und gegenüber vom Atlantik sitzen diese Schlaumeier und stellen die Bomben an der NS Pipeline von Zeit auf Fernauslöser um.

    ganz toll diese Zusammenarbeit da kann man nur gratulieren.


    Wenn schon Propaganda dann gibts noch genug Folgen Wochenschau bei YouTube.

    Hmm ja die Industrie die hat auch immer soviele Interessen mit ihren schmutzigen Herstellungsprozessen. Kann man das nicht alles von außen einkaufen? Dafür gibts doch bestimmt Beratungsbüros,,,


    Der Regierung geht es ja um Werte und nicht um Interessen daher teilen wir uns gern zu Tode das ist einfach alternativlos.

    Das kommt halt dabei raus wenn man sich als Regierung vom Wähler abkoppelt. Die Ergebnisse der letzten Wählerumfragen sind bekannt und es ist auch bekannt dass ein gewisser Frust bestimmte Themen betreffend entstanden ist. Das wird auch schon seit längerem an die Bundesregierung herangetragen und man hat den Eindruck das nichts davon für voll genommen wird.

    Thema Migration und Thema Energiewende sind wohl die größten davon.


    das wäre jetzt nur mein Erklärungsansatz. Bisher habe ich noch nicht angefangen eigene Dokumente zu basteln, aber ich kann mir gut vorstellen das andere dahin abdriften wenn sie das Gefühl haben die Regierung vertrete die Interessen des Volkes der Menschen die in diesem Land leben nicht mehr.


    das sind bestimmt studierte Leute man kann es einfach nicht fassen.


    Space GIF by yvngswag

    ich hab schon echt viel geguckt vom OMR und wusste was auf mich zu kommt aber das ist wirklich die postfaktische Atombombe,

    unter anderem herrscht da eine viel bessere Diskussionskultur (obwohl manche subreddits sehr ideologisch verbohrt sind). Davon könnten sich einige hier ein Beispiel nehmen.

    Ideologische Verbohrtheit bitte nicht als Beispiel nehmen.

    Ich würde auch behaupten das auf Reddit der Diskurs oft zugunsten der Blasenbildung vernachlässigt wird. Bestes Beispiel dafür sind zB: r/de und r/dezwo.

    #1: schaltet Posts die Meldungen beinhalten die potentiell im Widerspruch zur linken Safespace compliance stehen garnicht erst frei. (falls es doch mal kontrovers wird greift man tief in die Moderations-Trickkiste und aktiviert den Wettbewerbsmodus in den Kommentaren)

    #2: das komplementäre "endlich sagts mal einer" protest-sub mit den üblichen "seit der Pandemie trau ich denen alles zu" Kommis unter vielen Posts.

    choose your warrior ?(

    Den Systemvergleich zwischen westlichem Kapitalismus und Social Scoring aus China fand ich hochinteressant! Letzteres Modell ist objektiv betrachtet wesentlich vorteilhafter.

    Setzt halt nur voraus das die "guten" an der Macht sind. =O



    :):):)

    Ich bin ja immer skeptisch, dass wir unsere Arsenale wirklich um wesentlich mehr als nützliche Überschüsse erleichtert haben, um sie den Ukrainern zu geben.

    Wenn wir mit wir uns meinen, also DE, dann haben wir unser Arsenal wahrscheinlich auf militärisches Fliegengewicht erleichtert. Man hat ja schon bei der Schweiz versucht alte Leopardlis zurück zu kaufen und auch beim Thema Gepard Mun gibt es wohl nicht mehr als im Lieferumfang enthalten waren.

    Ich will garnicht wissen wie wir jetzt dastehen im vergleich zu den Italienern... Erst schnorrt man sich bei den Scheichs Gas zu überpreisen zusammen um dann an Amerikas Rockzipfel zu hängen wegen Schießpulver und Ersatzgerät. Da muss man sich im klaren sein dass wir EU Staaten nach außen schon etwas Marionettenhaft rüberkommen. Passt leider sehr ins Bild weil mit Schwarzpulver herstellen muss man sich ja echt noch die Hände schmutzig machen und das sind ja für uns Europäer gänzlich überholte Wertschöpfungsmodelle. Man hat den Eindruck das einzige was wir hier noch selbst produzieren sind Versicherungs-Policen, Finanzprodukte und Presse- Erklärungen.. :thumbup:

    Und natürlich brauchen große Teile der Weltbevölkerung Wachstum. Das sagt auch Paech in fast jedem Vortrag.

    Da gehe ich mit. Aus meiner Sicht gibt es hier aber einen Widerspruch zu der Idee ein PWÖ Konzept realistischerweise umsetzen zu können, weil:

    An dieser Stelle habe ich eine völlig andere Sicht auf Konzepte wie PWÖ. Du siehst es als Abschaffung der Verbesserung der Lebensumstände und Abschaffung des sozialen Aufstiegs - ich empfinde es als das Gegenteil.

    Ich kann mir sehr gut vorstellen jede meiner Konsumhandlungen radikal auf den Prüfstand zu stellen und empfinde z.B. Fernreisen oder nicht notwendigen Produkterwerb auf keinen Fall als Bedingung ein erfülltes Leben zu führen. Hierzulande profitiert man aber von bereits vorhandener Infrastruktur und einem gewissen Lebensstandard in Verbindung mit einem noch stabilen Gesellschaftskonstrukt. Diese Grundlagen sind für jeden Menschen außerhalb dieser Wohlstandssphäre eben genau die Perspektive die ich als sozialen Aufstieg bezeichnen würde. Die Aussicht auf diese Verhältnisse ist der Grund weshalb bestimmte Weltregionen erklärtes Ziel der meisten Migrationsströme sind. Das Problem in Verbindung mit PWÖ liegt doch dann darin dass man einem gewissen Wachstumszwang unterliegt (als Gesellschaft) weil unsere Werte unter anderem den Anspruch haben einen gewissen Lebensstandard für jeden zu garantieren. Also wächst man entweder hier oder anderswo in der Welt aber alles andere ist doch ehrlicherweise nicht vermittelbar wenn man niemanden ausgrenzen will oder?

    Aber ich spreche hier von den deutschen Plänen zur Reduzierung der Umweltschäden, die ja häufig als Blaupause für andere Länder gesehen werden.


    Und wir lösen dieses Problem nicht, indem wir auf Technik und EE setzen. Denn dies führt dazu, dass die Umweltschäden weiter steigen. sie werden lediglich räumlich, zeitlich, stofflich oder system verlagert (außer wir reduzieren massiv! siehe PWÖ).

    Über die ungleiche Verteilung von Vermögen sind wir uns einig. Hab ich auch nicht mal entfernt bestritten.


    Die Pläne werden nur zur Blaupause für andere Länder werden, wenn deren Umsetzung in irgendeiner Art und Weise eine Erfolgsgeschichte im Sinne der Wohlfahrt ihrer Protagonisten ist. Um das zu erreichen müssten aus meiner Sicht massivste(!!) Investitionen in Infrastruktur und Transformationsprojekte stattfinden, beispielsweise mit dem Ziel eine zunächst europäische Wirtschaftszone aufzubauen die Exportunabhängig ist. Güterproduktion nur noch regional begrenzt für den Binnenmarkt im Sinne einer Agenda die darauf abzielt eine alternative zum kapitalistischen Wachstumswohlstand herzustellen. Dafür wird es im allgemeinen mehr als zu spät sein, dennoch finde ich diese Hoffnung weniger naiv als die Vorstellung das Konzept der persönlichen Verbesserung der Lebensumstände bzw des sozialen Aufstiegs generell abschaffen zu wollen. Damit holst du keinen ab außerhalb des akademischen Elfenbeinturmes.

    Will sagen es wird Klimawandelmäßig richtig dick kommen und man sollte jetzt wo es noch irgendwie geht keine Kosten und Mühen und Umweltschäden scheuen um die Möglichkeit zu schaffen die gesellschaftlich erreichten Werte und unseren zivilisationsgrad irgendwie behaupten zu können. Einsichtiger Buß und Bet Moralismus wird angesichts kommender Verteilungsfragen wenig Eindruck machen daher ist es für mich keine Option sich aus Industrie und Technologie Unternehmen zu verabschieden und damit der sicherlich dadurch weitergehenden Umweltschädigung einhalt zu gebieten. Der Zug ist abgefahren glaube ich, man sollte jetzt zusehen wie man damit zurechtkommt ohne am Ende der "gelappmeierte" zu sein ?(

    Kannst du bitte mal ganz konkret beschreiben, was du damit meinst? Welchen Satz meinst du in Paechs Artikel?

    Zitat

    Was benötigen Menschen um an dieser kulturellen Sabotage des Wachstumsdogmas mitzuwirken? Resilienz,Widerstandsfähigkeit und Disziplin, vermittelt über die Fähigkeit, durch
    nahräumliche und selbst(mit-)gestaltete Versorgungseinheiten weniger von Konsum, Verkehr und Techniknutzung abhängig zu sein

    Also Kommune aufmachen und aussteigen. Hilft bestimmt aber das wirkt irgendwie wie ein Reset auf Europa nach dem zusammenbruch des römischen Reiches.

    Bei der Bevölkerungszahl habe ich jetzt eher an Länder wie Indien oder China gedacht. Die haben ja später die Schwelle zur industrialisierten Gesellschaft überschritten und wer kann es den Menschen dort verübeln jetzt auch mehr konsumieren zu wollen bzw mal im eigenen Wagen zur Verwandtschaft zu fahren.

    Das Zynismus Argument ist auch ein schwieriges weil es mag ja stimmen das die Vorfahren von uns Europäern anderen was weg genommen haben (Kolonien) und man daraus natürlich gut erklären kann warum es uns hier besser geht. Aber jungen Menschen hier jetzt zu sagen das ist halt die Erbschuld deal with it könnte man auch als zynisch beschreiben.