Beiträge von TrueKraut

    Option 1 : Ablage Mülleimer ; Option 2 : Knecht im Kalifat.


    Da sollten die Franzosen sich für letzteres entscheiden das wird schon nicht so schlimm werden.

    das wir es hier mit einer zu großen Teilen viel zu rechtsextremen Polizei zu tun haben, dies dürfte halt auch dazu geführt haben das hier ein junger Mensch erschossen wurde und die Kacke jetzt halt am dampfen ist weil die entsprechenden Leute ausrasten, die Wortwahl der zwei größten französischen Polizeigewerkschaften man sei im "Krieg" und kämpfe gegen "Schädlinge" und "wilde Horden" spricht eigentlich schon für sich, die machen da kein Geheimnis raus und sprechen das anscheinend ganz offen aus, darauf sollte viel mehr Aufmerksamkeit gelenkt werden

    Ich komm hier einfach beim Narrativ nicht mehr mit wieso haben die Cops nicht bei der ersten Gelegenheit scharf geschossen wenn die alle rechtsextrem sind?

    ja anstatt semantische Debatten zu führen könnten ja die

    Leute bestimmen, die ihrerseits mit ihnen gar nichts gemeinschaftliches zu tun haben wollen, und die sie nur als störende Elemente betrachten, die gegebenenfalls auch mit tödlicher Staatsgewalt zu gesellschaftlichen Räson gebracht werden müssen,

    dass jetzt endlich mal die Armee in den Einsatz geht.

    Erst ist Macron schuld weil er die Belange der Demonstranten ignoriert und jetzt wurschtelt der sich seit 4 Tagen irgendwie durch mit Festnahmen und Sperrstunden. Das ist wieder so ein typischer Coup bei dem am Ende die Franzosen an allem selbst schuld sind.


    "Ein Sieg der Ukraine ist auch nur wenn die Russen sich komplett zurückziehen", heißt es aus Europa und vor eigenen Haustür sieht es aus wie bei den Hotten Totten.

    Kein souveräner Staat kann diese Zustände tagelang dulden, ich denke ohne die Armee wird das nichts mehr mit dem Burgfrieden.

    Hat die Ampel eigentlich mal gefragt ob man irgendwie helfen kann so als Nachbarland?
    Das wird wieder alles ganz schwierig zu erklären nächste Woche,


    Ich bin ja mal gespannt welche Tätergruppe von den finanzsatten ÖRR als Übeltäter entlarvt wird.



    super wild

    Ja man könnte daraus lernen, die Ampel hat aber eh fertig die ziehen was auch immer durch auf kosten der Geflüchteten und der schon länger hier lebenden.

    Flüchtlinge oder Menschen aus den ehemaligen Kolonien aufnehmen ist einfach ein super langer Prozess wenn man ehrlich ist. Das ganze kann nur gelingen wenn man als Staat von Anfang an diesen Prozess begleitet und nicht einfach die Leute irgendwo ablädt und den Rest machen dann die Kommunen.

    Da bräuchte es ein nicht ganz einfaches Modell um eine Integrationsperspektive hinzukriegen die klar macht welche Regeln es gibt und warum bzw. wie man persönlich davon profitiert (krankenversicherung für umme etc). Also im Prinzip permanent erklären, interviewen, Daten sammeln und evaluieren bis man zu einem Narrativ kommt das positiv Anreize bietet zur Funktion der Gesellschaft beizutragen.
    Selbstverständlich wäre das ein Aufwand den man nur mit vergleichsweise geringen Menschenmengen betreiben könnte und hier wird es ja dann spannend.

    Ich wüsste wirklich gerne ob die Kirche und die ganzen NGOs die mit moralischen Imperativen und absoluten Notwendigkeiten um sich werfen wirklich zu blöd sind um einzusehen dass die Arbeit nicht bei: Menschenwürde nicht verletzt [x] getan ist sondern erst anfängt.

    Leider werde ich das Gefühl nicht los dass man den Gerechtigkeitsbegriff in der Kirche und anderswo global auslegt und sich daraus irgendwie zusammenbastelt, dass Recht zu haben, im Sinne des Universellen Anspruchs den Planeten und die Menschheit zu retten bestimmte "Korrektureingriffe" durchführen zu dürfen um z.B. dafür zu sorgen das alle gleich viel vom Rest haben.


    Damit der Rest dann irgendwie reicht um jeden unter ein Wellblechdach zu setzen müssen aber nicht nur die Wohlstandsverhältnisse der alten Welt abgeschafft werden, zum Wohle aller kommt auch noch ein gesundschrumpfen der Weltbevölkerung weil wir wollen ja Verzicht statt fortschritt predigen. Das würde dann nämlich bedeuten dass jetzt eine kurze Phase der gesteuerten Disruption zum besten für alle einfach mal alternativlos ist und man nach 4 Wochen Bürgerkrieg mit wirklich ekelhaften grausamkeiten ganz neue Rahmenbedingungen setzen kann.

    Ich hab da noch mehr Ideen was alles Sinn macht in dem Kontext aber bis hierhin meine wilde Fantasie erstmal.

    Ich gehe einfach mal davon aus dass sich die Seenotretter und Wir haben Platz Rufer dem garnicht bewusst waren vor lauter Nächstenliebe... :|

    Ob das ein "faschistoider" Staat ist, überlasse ich mal Deiner Expertise.

    Ich würde meinen ein faschistisches Regime würde nicht 3 Tage lang dulden dass öffentliche Gebäude und unbeteiligte in Mitleidenschaft gezogen werden.

    Die Quellenlage ist jetzt bereits schockierend was den Zustand unbeteiligter Opfer angeht.

    Immerhin hat der "liberale" Staatsführer seine Wiederwahl nur dem Umstand zu verdanken, dass das Staatsvolk dann doch mehrheitlich nicht die "Faschistin" Le Pen als Präsidentin haben wollte.

    "liberaler" Staatsführer | "Faschistin" Le Pen

    Zitat von Utan
    Vielleicht liegt's ja genau daran, dass diese Leute gar nicht glauben, dass sie mit diesem "Gesellschaftlichen Konsens" etwas zu tun haben, und dass der ihnen von Institutionen aufgezwungen werden soll, über deren Sinn und Zweck andere Leute bestimmen, die ihrerseits mit ihnen gar nichts gemeinschaftliches zu tun haben wollen, und die sie nur als störende Elemente betrachten, die gegebenenfalls auch mit tödlicher Staatsgewalt zu gesellschaftlichen Räson gebracht werden müssen?

    "Diese Leute" gehen jetzt also auf die Barrikaden weil die "liberale" nicht "faschisten" Regierung sie trotzdem als störende Elemente mit tödlicher Staatsgewalt zu gesellschaftlichen Räson bringen will ?

    Das schießt wirklich den Vogel ab was du hier von dir gibst, besonders "diese" Wortwahl lässt erkennen dass du keinen Wert darauf legst eindeutig verstanden zu werden.


    Ich mach jetzt hier nicht den NewsTicker, aber es kursiert Bildmaterial der letzten Tage/Nächte die einen robusten Militäreinsatz locker rechtfertigen würden.


    Deine indirekten "Inhaltlichen" Anmerkungen sehen schon jetzt sehr sehr alt aus wenn man auch nur ein bisschen Wind von den letzten 2 Tagen bekommen hat.
    Aber wie gesagt, ist nur mein Eindruck weil es einfach nur komische Andeutungen "mit Netz und doppeltem Boden sind".

    Da wird seitens der Demonstranten ( 8o ) mit IDEs und automatischen Waffen hantiert + proaktiv Bezüge zu einer bestimmten Religion hergestellt. Was sagt man dazu?

    die gegebenenfalls auch mit tödlicher Staatsgewalt zu gesellschaftlichen Räson gebracht werden müssen?


    Also stand jetzt hat noch nirgends der faschistoide Franzosenstaat das Feuer eröffnet. Ich fahr jetzt auch zum Grillabend verschaffe mir ein wenig ablenkung.



    auf tödliche Gewalt als Austauschmedium scheint man sich schon bilateral verständigt zu haben, möge der bessere gewinnen <X



    Nach dem looten noch 1 chilliger hangout auf dem Holocaust Denkmal. Dazu werden Schulen und Büchereien niedergebrannt, öffentliche Einrichtungen die dazu gebaut wurden um eine zivilisiertes Gemeinwohl herzustellen.

    Wie soll man mit solchen Leuten zu einem gesellschaftlichen Konsens kommen? Sind in Frankreich auch so viele Menschen muslimfeindlich wie hier jetzt erforscht wurde? Sind wir quasi selbst schuld wegen unserer intoleranten Gesellschaften?

    Das paradoxe ist immer dass die Leute die sich für bedingungslosen Zuzug einsetzen auch gleichzeitig maximale Anstrengungen zur Klima Rettung fordern. Am besten noch wie Skidrow fatalistisch jede Wachstumsperspektive ausschließen und sich dann wundern warum Menschen aus Verzweiflung bescheuerte Dinge machen. (Afd wählen z.B.)

    Irgendein dahergelaufener Marxist zerlegt das belgische Parlament mit der Frage nach dem Urheber der NordStream-Sprengung.


    Genau solche Clips werden im nächsten Schritt dann als Beweis dafür eingesetzt dass diese kindisch dreingackernde Meute mit den Ansprüchen eines wirklichen educated Government nicht vereinbar ist.

    „Deutschland droht der industrielle Abstieg, mit enormen sozialen Verwerfungen“ (msn.com)

    Man hofft darauf dass die EU sich von den USA emanzipiert ansonsten wird halt abgekoppelt.

    Das kommt natürlich für die amtierende Regierung nicht in Frage da im Westen keine Menschenrechtsverletzungen wie in China geduldet werden richtig?

    Die dabei offenkundigen Doppelstandards (Assange, Guantanamo, Irak) sind natürlich in der Welt bekannt aber für die Wertegemeinschaft gibt es eindeutige Instruktionen von total smarten Menschenfreunden die es auch einfach in Ordnung finden die Grundlagen menschlichen Zusammenlebens unter dem Deckmantel der Menschlichkeit ad absurdum zu führen?


    Konkret ist ja der Plan die Zusammenarbeit mit den im Vergleich zu USA aufstrebenden Ländern aufgrund von universalrechten zu tabuisieren.

    Liruma Wie beurteilst du eine öffentliche Debatte über die Problematik der US Hegemonie?

    Unabhängige und international formulierte Kritik an diesem "Konzept" (ich kann es noch immer nicht fassen) ist doch eigentlich unumgänglich und die Antwort aus dem Lager der Zweckgemeinschaft wäre entlarvend was die intellektuelle Qualität dieses Apparates betrifft.

    Ja diese endlosen Threads sind wirklich ein Graus. Da wird alles in einen Topf geworfen und neue User geben sich halt nicht irgendwas mit 1000 Seiten. Erschwert auch die Moderation weil man nicht den Mutterschiff Thread direkt zumachen kann ohne Kollateralschäden in Kauf zu nehmen. Das könnte man überdenken für die Zukunft.