Beiträge von TrueKraut

    "Der Staat [des Kapitals] muss …" ? Aha, na denn …

    Der fraternalistische Ansatz setzt voraus, dass die Infantilität der Konsumenten selbst verschuldet ist.

    Gemessen an den Steuerbeiträgen die hier von der Lohnarbeit abgetragen werden erwarte ich schon dass damit Fortschritte im Sinne der Transformation finanziert werden. Was ist denn die Alternative?

    Autofahren und Indivdualverkehr sind schon lange mehr Kosten als Spaßfaktor und solange hier kein ÖPNV die ländliche Räume derartig anbindet, dass ich zur Arbeit komme muss ich mir diesen unsäglichen Luxus wohl oder übel leisten. Die politische Agenda der Regierung erfordert ja theoretisch massives Wachstum zb im sozialen Wohnungsbau und den Ausbau im Pflege und Bildungsbereich. Natürlich kann im Sinne der Co2 Bilanz die produzierende Industrie über die Klinge Springen lassen aber das wäre ja dann auch wieder

    Zitat von septembersonne

    Ausbeutung fernerer Regionen des Erdenrunds.

    Welche dann ihrerseits die Produktion zu Lasten des Klimas hochfahren und sich das auch bezahlen lassen werden. Die Schuld liegt dann natürlich noch immer im Westen weil wir es wagen unsere Nachfrage nicht in Gänze abzuwürgen.

    Ich habe seine Bücher nicht studiert aber einige seiner Vorträge gesehen und mehrere seiner Zum Ausgleich für die dadurch entfallene Kaufkraft sollen die reduzierten LohnarbeiterInnen dann zu ökobewussten ProsumerInnen erzogen werden, die einen großen Teil ihrer materiellen Bedürfnisse durch eigenes Recycling und Reparatur bereits produzierter und gekaufter Waren, und durch landwirtschaftliche Subsistenzproduktion selbst decken sollen - wofür sie dann ja auch Zeit haben, weil ihre Lohnarbeitszeit reduziert wurde.

    Dadurch dass die Löhne der LohnarbeiterInnen schon länger nicht mehr mit den Kostensteigerungen für Güter der Existenzsicherung schritt halten wird dieses Modell des Herrn Paech in Zukunft wohl immer weniger attraktiv erscheinen.

    Wir sind doch nicht mehr in den 80ern wo die Hausfrau des Industriearbeiters den ganzen Vormittag Zeit hatte die Prospekte für die nächste Pauschalreise auf die Kanaren durchzublättern während der Gatte mit seinem Gehalt die ganze Familienexistenz + Extras erwirtschaftet hat.

    Der Staat muss die Infrastruktur so umbauen dass zu akzeptablen Umweltbedingungen ein zivilisierter Standard erhalten bleibt und produktive Arbeit muss sich weiter lohnen sonst macht sie schlichtweg keiner. Dieser paternalistische Ansatz von Paech, der vornehmlich darauf abzuzielen scheint dem Normalverdiener noch Fett weg zu schaffen ist derartig unsympathisch, dass ich glaube das dieses Konzept das "überzeugen" der sich ändern müssenden garnicht beinhalten soll.






    Nach dem Durchbruch an der Ostfront werden die Truppen der internationalen Wertegemeinschaft bis ins Heilige Land durchstoßen!



    Heizung wieder auf 5. :sleeping:

    Das hat alles noch Potenzial zum Worst-Case.



    Sehr gut wir waren eh viel zu Abhängig von Rohstoffen aus Schurkenstaaten. Herr Habeck könnte ja kurzfristig nach Russland reisen um eine ... Moment mal =O

    Das wohl Oberhaupt einer offensichtlichen Sekte, die ohne jegliches Gebäude auf einer Lichtung leben, reitet mit dem einzigen Pferd quasi in die Metzgerei, so dass die Kundinnen den Pferdeatem im Nacken spüren können. Der Jim Jones - Fabio - Hybrid kennt offenbar nicht mehr als 3 Worte. Die Kundinnen und die Verkäuferin machen keine Anstalten mal die 110 oder 112 zu wählen. Trotz des fucking Pferdes, das mittlerweile wahrscheinlich schon einen Huf im Aspik hat, und des offenbar psychisch gestörten Mannes, der weiterhin mit uncanny valley Lächeln seinem Rügenwalder-Tourette nachgeht. Im Gegenteil, man kann quasi das Krachen hören, mit dem die panties den Boden durchschlagen, während er mit 50 Würsten von dannen zieht. Natürlich ohne zu bezahlen. Womit auch. Das einzige was seine Kommune zu besitzen scheint, ist wohl rote Farbe, Lumpen und eine Bierzeltgarnitur.

    Ein Späher ruft: ER KOMMT

    Wohin kommt er? Hier ist nichts. Nichts. Kein Gebäude. Kein Hauch von Infrastruktur. Nur eine rote Mühle, die wie eine Gottheit über den Siedlern ohne Siedlung thront. Der Mangel an banalen Dingen wie Betten oder Dächern oder Genen oder Vokabular wird nicht wahrgenommen, denn: Die Wurst trifft ein, und so überschlägt man sich vor Seligkeit. Brot wird geschmiert, woher es kommt, weiß niemand. Es muss etwas mit der Mühle zu tun haben, soweit waren sich die Ältesten immer einig.

    Jim-Fabio schaut seinem Neffesohn etwas zu zärtlich in die Augen, und das Fett der Teewurst scheint hier heller im Sonnenlicht aufzublitzen als anderswo. Der Sinn, er scheint hier greifbar.

    Und es bleibt denn nur eine Frage:

    IST DER SCHEIß HIER AUCH GENEHMIGT?!


    (c) miregalpanic

    Hatte ihn jetzt so verstanden:

    Dadurch dass die Sanktionen ohne Exit Perspektive verhängt worden sind bringen sie nichts.

    Wenn dem so ist, dass die Sanktionen auch bei Abzug der russischen Truppen nicht aufgehoben werden sollen dann hat das ganze ja nicht mehr viel mit produktiver Politik zu tun. Demnach hätte man Deutschland ja never ever mehr an irgendeinen Tisch setzen dürfen nach dem 2WK.

    Das ist ja so Wagenknecht Afd Bullshit - damit willst du ja nicht in Verbindung gebracht werden.

    Ein Argument wird doch nicht dadurch Falsch, dass es von Leuten aufgegriffen wird die einem nicht passen. Auch der Punkt das Ende der Sanktionen an Bedingungen zu knüpfen um Verhandlungsbereitschaft zu erwirken ist doch valide.

    Ich folge dem Kanal schon viele Jahre und während früher die naive Rolle wirklich als solche gespielt wurde, ist seit einem Jahr ca. immer sofort Schluss mit Lustig wenn der Gast sich nicht völlig indiskutabel auf die vermeintlich "richtige" Seite stellt.

    Da geht wirklich viel Trennschärfe zum ÖRR verloren leider..



    Das Foto ist aus einem Film und unter anderem der Grund dafür dass ich Twitter gelöscht habe. Es kursierten am Wochenende mehrere Schnipsel auf denen zu sehen war wie in Innenstädten militärische Waffen gegen Polizeistationen eingesetzt wurden, darunter waren Clips vom Angriff auf Charlie Hebdo und andere perfide Analogien.


    Ich habe wirklich Angst vor Waffen in einer waffenfreien Gesellschaft und deshalb rufe ich nach dem Staat wenn ich sowas sehe.

    Ich halte auch nichts davon meinen mickrigen Lebensstandard gegen Leute auszufechten denen es noch schlechter geht,

    Leute, dir mir was von Armee und "Ordnung schaffen" erzählen wollen, landen idR sofort in der Ablage F.

    Frieden schaffen mit Waffen, das ist doch der Modus gegen Putin. Meinst du etwa dass diese Kriegsrhetorik angesichts der Konsequenzen verharmlosend und reißerisch ist?
    Wie wärs mit Woke und Wehrhaft?