Beiträge von TrueKraut
-
-
Die Produktivität erhöhen heißt nicht das wenige mehr machen müssen. Stichwort Automatisierungsgrad.
Der Fakt Menschen im Niedriglohnsektor in Arbeit zu bringen ist vom wirtschaftlichen und sozialen Standpunkt meiner Meinung nach nicht grundsätzlich als positiv zu bewerten.
Sie spricht ja von Amazon Logistikzentren als ein Beispiel, man könnte mit den Kurierfahrern direkt weitermachen. Alles körperlich harte Arbeit für viel zu wenig Geld.
-
Ja, ganz nach dem alten sozialistischen Kampflied "Die Intranationale".
Im bürgerlichen 19. Jahrhundert waren die Grenzen zwischen den Staaten relativ leicht zu überqueren. Und das war für die Arbeiterbewegung ein Problem. Um einen Eindruck davon zu bekommen, muss man nur das Kommunistische Manifest lesen. "Die Bourgeoisie hat durch ihre Exploitation des Weltmarkts die Produktion und Konsumtion aller Länder kosmopolitisch gestaltet", heißt es da. Karl Marx und Friedrich Engels sahen dies 1848 als Ergebnis einer gesetzmäßigen Entwicklung.
Zwischen den Zeilen scheint aber auch Bedauern darüber durch, dass die Bourgeoisie alle nationalen Grenzen einreißt.
-
Der Wagenknecht-Fanclub ist ja, man hat es nicht anders erwartet, mit Vollgas unterwegs.
Es ist mir ein absolutes Rätsel, warum diese Frau vo einigen Leuten, die sich ja selbst als links verstehen, auch noch hofiert wird, obwohl sie ja schon vor einiger Zeit rechts abgebogen ist.
Mir fehlt da einfach das Verständnis: ist es die Unmöglichkeit, sich selbst einzugestehen, aufs falsche Pferd gesetzt zu haben?!
Wo ist denn Wagenknecht nach rechts abgebogen?
Die Frage ob wir Migration nicht bräuchten um die Boomer Renten zu bezahlen hat sie auf sehr linke weise pariert.Die Idee der open Borders ist eine liberale und keine linke Position und dient in erster Linie dazu die Konkurrenz auf dem Arbeitsmarkt zu erhöhen.
-
nur bei ganz bestimmten Gästen und Haltungen.
Ich muss dem Eindruck auch zustimmen.
Die ersten Gespräche mit Lüders fand ich zB super Interessant weil er seine Perspektiven dargelegt hat und auf Augenhöhe bei angenehmer Stimmung viel Inhalt rumgekommen ist. Wie man zum gesagten steht kann ja jeder selbst beurteilen.Beim letzten Interview war die Stimmung viel gereizter und es wurden semantische Fallstricke ausgelegt die zwar nen "Gotcha" Moment erzeugen aber letztlich auf ziemlich seichten Niveau.
Ich schätze mal es hat was mit dem BSW bzw. den positionen zum Ukraine Krieg zu tun gehabt dass er plötzlich anscheinend in "Ungnade" gefallen ist.Dieses bist du gegen Nazis oder Antifaschistin beim Wagenknecht Gespräch ging auch in Richtung Fallstrick obwohl sie sich Inhaltlich recht klar positioniert hat.
Bitte einfach als Feedback verstehen falls man sich fragt woher dieser Eindruck kommen könnte. Letztlich sind die meisten hier ja trotzdem Fans von Tilos Arbeit sonst würde man sich ja nicht die Mühe machen im Forum abzuhängen. -
Wie schätzt du die Belastung für Gering & Normalverdiener durch ETS II ab 2027 ein?
Wie wirkt sich die Zahlung von Klimageld auf die Inflationsrate aus?
-
Es mag pathetisch und theatralisch zugleich klingen, wenn man anmerkt, dass die Erde eben früher oder später zugrunde geht, wenn man es nicht schafft, den Erdüberlastungstag wieder auf den 31. Dezember zurück zu bekommen. Und unpopulär ist es sowieso. Aber halt leider wahr…
Dieser Planet wird unsere Spezies in einem Wimpernschlag abschütteln wenn es erfordelich ist.
Ich finde es wirklich anmaßend ein planetares "Interesse" über die Bedürfnisse der menschlichen Existenz zu stellen. Anpassung oder Untergang.
-
-
Wer möchte sich gerne vom immer noch demokratisch (bei aller Abstraktion dieses pseudodemokratischen Systems) wählenden Pöbel in Grund und Boden abwählen lassen? Oder schwebt ihm dann doch eher eine Expertendiktatur vor, die mit (Militär-?)Gewalt durchsetzt, worauf der freie Bürger so ohne Weiteres zu verzichten einfach keine Lust hat (Kreuzfahrten; Flüge; PrivatPKW; große Wohnungen; uswusf.)?
Nichts.
Im Status Quo ist Rauspreisung der Bürger aus umweltschädlichem Verhalten vorgesehen. Über die CO2 Bepreisung wird es ab 2027 wenn alles so läuft wie bisher ausgetüftelt, eine enorme Verteuerung lebensnotwendiger Konsumgüter einsetzen. Nach meiner Beobachtung ist das ganze eine Wette darauf dass bis dahin nicht fossile Alternativen zur preiswerten Mobilität in ausreichender Zahl zur Verfügung stehen die, wenn sie nicht eingelöst wird, für enormen sozialen Sprengstoff sorgen wird.
Trick 17 ist natürlich das sich jeder mit nennenswertem Vermögen überhaupt nicht einschränken muss da er sich einfach leisten kann diese Preisschübe abzufangen. Freie Fahrt für reiche Bürger und der Rest kann sein EFH verkaufen und in die Stadt ziehen um der "Zersiedelung" vorzubeugen. Mietkosten natürlich auf höchstem Niveau.
Wo sind die Elektrobusse und günstigen BEVs? Bei mir im ländlichen Rheinland Pfalz ist davon wenig zu sehen und selbst hier wohnen viele zur Miete. Wo soll das hinführen wenn alle Vermieter, Buslinienbetreiber und Supermarktketten in 2 Jahren Emissionsunkosten von 200 Euro pro Tonne auf die Verbraucher durchreichen? 2 Jahre ist nicht lang und wenn der blöde Pöbel tatsächlich mal auf der Rechnung hat was da beschlossen wird dann kann man sich auf schockierende Wahlergebnisse einstellen.
Ich würde Fruchtoase hier Recht geben, dass man sich mit Maximalforderungen aus dem Elfenbeinturm böse die Finger verbrennen kann, vorallem wenn man sich vor Augen führt dass die bisherigen Maßnahmen aus Sicht eines Herrn Paech in keinster Weise tiefgreifend genug sind.Bisher sind die mittelfristigen Auswirkungen des Emissionshandels ein Ticket auf die Überholspur zum Neofeudalismus in Europa solange wie sich die Kosten am stärksten bei den Normalverdienern auswirken.
-
mit Emily Armstrong ist das auch ne ultra geile Nummer
-
-
-
-
They call it ”Race to the bottom.” Der Cycle kennt keinen anderen Weg. Die Krisen werden zwangsläufig zu einem gesellschaftlichen Crash (= Krieg) führen und wer übrig bleibt kann dann von vorne anfangen und mit neu gemischten Karten auch wieder einfaches Wachstum generieren. Ich befürchte alles andere ist eine kapitalistische Lebenslüge.
Unangenehm da will ich aber lieber nicht dabei sein. *rollt sich eine pueblo*
-
-
Um das Star Trek Thema von gestern nochmal aufzugreifen:
Das Siegerländer Platt Spinoff macht mir auch immer großen Spaß. -
Mahlzeit!
-
Wolfgang "zerlegt" Fear and Loathing in Las Vegas. Ich kann ihm hier in Gänze nicht zustimmen und bin deprimiert ob seiner Ignoranz des grandiosen Soundtracks und der spießigen Herangehensweise an diesen klasse Film.Den Rausch den man im Film nicht erlebt muss man sich unter Umständen vorher selbst verschaffen.
-
-