Beiträge von Sheldon73

    Hallo liebes Team von Jung & Naiv,


    ich würde mich freuen, auch mal Psychologen und Neurowissenschaftler einzuladen. Als erstes fällt mir da Gerald Hüther ein, Neurobiologe zum Thema Bildung und Wege aus der Angst bzgl. Pandemie. Leseempfehlung:
    "Was wir sind und was wir sein könnten - Ein neurobiologischer Mutmacher" ,
    "Würde: Was uns stark macht? Als Einzelne und als Gesellschaft",
    "Wege aus der Angst: Über die Kunst, die Unvorhersehbarkeit des Lebens anzunehmen.


    Britta Hölzel: Psychologin und Wissenschaftlerin zum Thema Achtsamkeit und Wissenschaft, wie Achtsamkeit das Bewusstsein des Einzelnen und eine Gesellschaft transformieren kann.

    Leseempfehlung:

    "Achtsamkeit mitten im Leben: Anwendungsgebiete und wissenschaftliche Perspektiven."


    https://www.brittahoelzel.de/


    Borwin Bandelow, Psychologe und Autor zum Thema Angst in Coronazeiten:

    Video: Sternstunde Philosophie: Angst und Phobien überwindbar?


    Herzlichen Gruß


    Markus Hüfner