Beiträge von a.buerger

    Das kann ich aus Berlin leider so bestätigen. Und zwar nicht nur im Park sondern auch auf der Straße.

    Sogar bei RTL ein Thema im HH

    Aber für die Politik - kein Problem ... ich als Laie denke mir mal so: wenn ich Zigarrettenrauch mehrere Meter Umkreis riechen kann .. wenn dann ein Rauch deutlich mehr hechelt und sich auf 2m Breite an 5 Menschen vorbeidrängelt, dann hinterlässt der noch mehr Aerosole ... aber ich bin auch nur ein dummer Anwohner ...

    Gegenfrage:

    Darf man das?

    Man darf das praktisch überall - die Stellen mit Maskenpflicht sind sehr begrenzt.

    Und Fussgängerzonen sind nicht das einzige Problem - viele Menschen gehen jetzt spazieren (egal ob im Park oder im Wald) - und da treiben sich dann auch die Jogger rum - und ganz ehrlich finde ich das relativ unsozial, dann sich an den Fussgängern in 50cm Abstand vorbeizuhecheln ... beim Joggen stösst man viel mehr Aerosole aus, als beim Gehen

    Warum wird eigentlich darüber diskutiert die Patente zu zwangslizensieren, wenn es doch weitere Möglichkeiten gibt?
    Könnte Bayer nicht ne Lizenz von Sputnik V nehmen und den regulär produzieren? Der soll doch sogar besser als der der Briten sein?


    Zu den FFP2 Masken - sind die nicht eigentlich völlig ineffektiv wenn falsch getragen? So mit 1cm Abstand haben die doch 0% Filterwirkung !?

    Und mal so am Rande - warum darf man nicht mit 500m Abstand auf den Golfplatz, aber auf dem Fussgängerweg, darf ich ohne Maske an allen anderen in 50cm Abstand vorbeihecheln und meine Aerosolwolke schön verteilen?