Beiträge von AnjaU

    Ich habe gestern ein Rezept abgeholt, das war nach 1 Stunde Praxisöffnung, da waren die sichtlich durchs Telefon genervt - man stelle sich vor ganztägig immer Leuten dasselbe zu erzählen, nebenbei die Praxis schmeißen und das Impfen machen sie nach Feierabend in ihrer Freizeit.

    Ich hab grade angerufen.

    Sie hat mir erzählt sie haben den Impfstoff da müssen nun aber eine Proritätenliste erstmal machen.

    So ein bullshit.


    Die wissen doch wer gehört in Kat. 1 und 2 und wer davon kommt soll geimpft werden bus es alle ist.

    Deutschland... furchtbar!

    Dass hier alles ordentlich sein soll ist ja schön.

    Aber man kann es auch echt manchmal übertreiben.

    Da liegt der Impfstoff und wir lösen erstmal BahnsteigkartenBahnsteigkarte schreiben Listen.

    Sagt mal..

    Weis jemand wie das nun mit dem simplen beim Hausarzt ist?


    Und wenn man schon im aImpfzentrum gemeldet ust,von denen aber seit Wochen nix hört (obwohl innerhalb von 2 Wochen ein Termin versprochen wurde)

    Kann man da dann zum Hausarzt oder muss man bei Schnarchhausen warten?

    Das mag ja furchtebar ärgerlich sein wenn es dir zieht, is mir aber relativ wurscht.

    Fahr ich dir im Tesla hinterher und es regnet muss ich aber meiner Frau sagen sie soll den Kopf unters Armaaturenbrett stecken und die Kinder sollen sich eine Decke über den Kopf ziehen, falls deine Heckschürze sich vollsaugt...

    Fall eins ist ärgerlich, Fallzwei ein zulassungsrelevantes Thema, liebes Kraftfahrt Bundesamt...


    Ich weiß schon, immer diese Bedenkenträger.

    Wobei es im Falle des Teslahinterherfahrens praktisch sein könnte , wenn du seinen alten Skoda hast.

    Dann könnte man aus dem Fenster barrierefrei einen großen Familienregenschirm spannen.

    Gegen die abfallenden Teile vom Tesla.


    Aber ich finde es lustig.

    Selbst Trabanten sind im Regen nicht auseinander gefallen.

    Vllt könnte Musk die Rechte für die Trabantenkarrosserie aufkaufen?

    Das "der Russe braucht die harte Hand" ist ziemlich verbreitet in den üblichen Medien und dem konservativen Twitter-Stammtisch. Es finden sich bestimmt viele Freiwillige die an die "Ostfront" gehen, die sind ja gut vernetzt mit den Totenkopf-Gruppen in der Ukraine.

    Ich glaub auch, da sind wieder genug Verrückte nachgewachsen.



    .Heute hab ich mich mit meinem besten Freund unterhalten und er hat gesagt "ich trau den Deutschen nicht..."

    Er meint es ist vielleicht besser hier nicht mehr allzulange zu bleiben.

    . Jetzt wie damals wollen viele nicht glauben, dass die Vernunft bei der Mehrheit ist."

    i

    war das Zitat

    2.

    Lasse ich nicht Kräfteverhältnisse außer acht-sondern die tun bei der Betrachtung jenes Bauchgefühls einfach nichts zur Sache

    Weil diese Moral der Herrschenden eben mitgefühlt wurde.

    Oder warum sollte Lieschen Müller aufmüpfige Gedanken beichten, wenn sie nicht zutiefst überzeugt gewesen wäre, dass sich das nicht ziemt?



    Und 3.

    Wurde der NS Staat nicht gegen den Willen des deutschen Volkes errichtet sondern -mit samt Baugefühl durch 12 Jahre auf den Schultern der Massen getragen.

    Weil sie nämlich profitierten..

    UnD weil sie vorher eben durch Krieg und Not gebeutelt waren.

    Natürlich tut das was zur Sache.


    Es ist doch gar nicht die Sache SELBST eine Genossenschaft zu gründen, wenn man die POLITISCHE VORSTELLUNG- die Vision hat Konzerne /Firmen zu vergesellschaften.

    Man will dich nicht selbst herumunternehmern -sondern eine bessere Welt.


    Das ist so,wie wenn vor 50 Jahren jemand gesagt hätte- schafft Vergewaltigung in der Ehe als Straftatbestand und einer sagt: weisde was- heirate doch,- und dann vergewaltigst du einfach deine Frau nicht.

    Oder wenigstens nur Dienstag.


    Hallo?!

    Weder John noch Neal hab ich je kennengelernt.


    Aber Bekanntschaft mit Buchkiddnapping hingegen leider schon.

    Da gibt's Leute...schlimmer als die Taliban .

    Ich wette in ihrEM ganzen Harem äh der ganzen Bibliothek ist kein einziges Buch freiwillig und rechtmäßig dorthin gelangt.

    Darum bin ich mit nix geiziger, als mit meinen Büchern.

    Den Kaufpreis für das Buch borgen? No Problem. Aber das Buch?

    Manche (auch CDs ganz krass(!)) hab ich mir jetzt zum 2.3.sogar 4.! Mal gekauft.

    Das "Bauchgefühl" war aber nicht 4000 Jahre der Ansicht "eigentlich ist das nicht richtig, dass Frauen nicht gleichgestellt sind".

    Irgendwann hat sich die herrschende Meinung geändert und mit ihr auch das "Bauchgefühl" der Massen.

    Dann kam es in Jahrhunderte währendem Ringen zur Gleichstellung vor dem Gesetz.

    Btw wurde mir noch in den 90ern von Männern gesagt,dass Vergewaltigung in der Ehe nun strafbar werden soll finden sie ganz furchtbar.



    Ich hab auch nicht geschrieben,beim Aufstieg des Faschismus seien die Leute "unvernünftig" gewesen.

    Natürlich kamen sie alle dahin durch ihre Lebensumstände ,durch den verlorenen Krieg und als die Nazis an der Macht waren -wurden die Volksgemeinschaftsangehörigen durch unglaublich Wohltaten ruhiggestellt.Besser gesagt: Korumpiert.

    Und selig schlief das Gewissen, während der arischen Körper auf dem Kraft-durch-Freude-Dampfer spazieren fuhr.


    Dass die Menschen allgemein dumm sind und ich nicht- das hast du reininterpretiert und das steht da nirgends.

    Wäre ja auch albern, weil ich ein Teil der Masse bin.Bin ganz genauso beeinflusst durch Umwelt, Herkunft, veröffentlichte Meinung wie all anderen auch.

    Ja stimmt ja.Dass die Politik das verbockt hat und und

    Mir ging es um Jonnys hingerotzten, rechthaberisch Satz- der so eben nicht stimmt.

    P.S.Dass die Politik das verbockt HAT zeigt aber wieder, wie manipulierbar diese "Grundvernunft" ist.

    Auch durch Frustration zB

    Nene, Hohli hat recht mit Richard Bachmann. Den Peter gibt's wirklich und mit dem hat er The Talisman zusammen geschrieben, als Stephen King.



    Frauenpriestertum ließe sich schon männerfreundlich gestalten

    Hohlbein hat da mal was geschrieben, Thron der Libelle wars glaub ich...

    Aaaaaah!

    Wikipedia hat wohl schon den Alias in den Stephen gewandelt und Straub ist Straub in echt?

    (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Der_Talisman_(Roman)

    Und mein Kopf hat den Peter von Straub und den B vom Bachmann verwurstet gehabt?

    So wird gewesen sein.

    An mir ist doch Miss Marple verloren gegangen.ich sag immer wieder


    Ich finde Marion ZB wirklich genderneutral sehr gelungen.

    Hast du's mal gelesen?

    Richard Bachmannis glaub ich. Hatte das schwarze Haus gelesen, ich glaub das war ein Nachfolger von der Talisman. Atmosphärisch schreiben kann der Typ sehr!

    Peter Straub.

    Ich hab gegoogelt.

    Ich dachte auch Peter irgendwas mit B


    Bei Phantasy mag ich sehr Marion Zimmer Bradley - die Feuer von Troja sind super.

    Sie hat auch futuristische,glaub wenig bekannte eine Darkover Serie geschrieben.

    Wobei mir einfällt- ich kene wenig Männer,die die lesen.

    Vermutlich wegen den ganzen Frauen-Priestertum... Schade eigentlich.

    Sie erzählt Artus,Troja von einer anderen wirklich gut spannenden und faszinierenden Seite.

    King hatte ich auch mal ne lange aphase.

    Ich mochte die Bücher,die er unter dem anderen Namen geschrieben hat..Wie gießen die noch.. Der Talisman?

    Ich komm nicht drauf.


    Und er hat unglaublich krasse Kurzgeschichten geschrieben.

    Echt 30Jahren her,dass ich sie gelesen hab und ich erinnere mich noch mit Schaudern daran.Der Mann mit dem Heroin und nix zu essen auf der Insel...brrr


    Hohli von K.H. hab ich "Drachenläufer" und ich glaube"tausend strahlende Sonnen" da.

    Schreiben kann er wirklich. Warum auch immer er mich an Francis McCourt erinnert hat- vllt weil sie es beide schaffen einen in ihre fremde Welt zu ziehen, bis man sie fast riechen und den Staub spüren kann?

    Wieso ist es dir möglich zu wählen? Wieso hast du Arbeitsrechte, Urlaub, Krankenversicherung, soziale Sicherungssysteme, bist kein Eigentum deines Vaters oder Mannes usw. usw.? Wieso gibt es keine Monarchie mehr? endlose Liste.

    Das war nicht die Frage.

    Die Frage war: wo war damals- zu all diesen Zeiten die "Vernunft der Massen"


    Antwirt: sie und ihr "Bauchgefühl" haben sich wunderbar gemütlich in den herrschenden Verhältnissen eingekuschelt.



    Edit:

    Zu der Behauptung, die Mehrheit wolle einen härteren LD:

    Das von dir geschätze Handelsblatt:

    https://amp2-handelsblatt-com.…com&amp_tf=Von%20%251%24s

    Das sogenannte Bauchgefühl ist immer beeinflusst vom Lebensumstand, der sozialen Prägung und der herrschenden Moral.

    Es entsteht auf dem kurzen DenkWeg, aus Erfahrenem und Instinkten und ist nicht unbedingt immer der beste Ratgeber und ist quasi das Gegenteil eines bewusst, jedesmal neu denkenden und überlegendem Menschen, wie er das Ideal der Aufklärung sein sollte.


    Und auch der Glaube daran, dass Wissenschaft der richtige Weg ist und wenn man nur streng rational handelt man richtig handelt hat die Menschheit schon weit ins Unglück gebracht.

    Hannah Arendt hat darüber lesenswertes geschrieben.