Beiträge von AnjaU

    Die Zeit des Redens ist vorbei

    "Das ist so unendlich öde. Diese rückwärtsgewandten Links-rechts-Schlachten, es hält von dem ab, was wirklich wichtig wäre - der Kampf gegen die sich selber fressende neoliberale Aushöhlung der Menschlichkeit."


    https://www.spiegel.de/kultur/…de-kolumne-a-1173702.html

    Leider glaube ich versteht der Autor nicht was links ist.

    Die Grünen-oder wer immer da gemeint ist mit den woken Petitionen Schreibern. . sind nicht links.

    Die,die ökonomische Ungleichheit nicht thematisieren- die den Neoliberalismus nicht beenden wollen sind nicht links.

    Ist halt doof,wenn man einen Artikel schreibt wo die geundsätzliche Begrifflichkeit (nämlich "links" ) nicht richtig verwendet wird.


    Ansonsten hat er/sie ja recht mit dem was er sagen will.

    irgendwo in den Nachrichten (tagesschau oder welt nachrichten)hab ich gehört "es handelte sich um eine verbotene Demo wegen angeblich corona

    Das dürfte aber eine Ausrede der Putin Regierung sein."


    Das fand ich ulkig.

    Genau Putin reitet ja auch halbnackt auf Pferden ..Wenn halbnackte ins Kapitol rennen muss das Putin gewesen sein.

    Es gibt in den USA ja keine verblödeten Barbaren

    Unvorstellbar.

    Sonst wäre so einer bestimmt irgendwann mal Präsident geworden.


    Aber man erkennt das alte amerikanische Muster:

    Feind draußen lokalisieren damit innen Ruhe herrscht.

    ich verstehe den text als seitenhieb auf die berichterstattung vor trump. und wie dumm die eigentlich ist. aber das ist genau das was uns erwarten wird weil biden nicht das hergibt. der autor ist dankbar dafür auch wenn er das mit einen augenzwinkern schreibt. er mecht sich einerseits lustig über diese art der berichterstattung .. ist aber auch froh das es sie wieder auftaucht.

    ich finde es gut.

    Hm..

    Ich glaube du liest nicht so viele Modeartikel wie ich.

    Da wird nämlich wirklich regelmäßig alles auf Bedeutung von Farbwahl- Schnitten &

    Stilvorbildern untersucht.

    Was wer in ähnlichen Situationen schon mal trug,ob es eine Reverenz an den jemanden ist oder ein farbliche Konter was dann auf das conträre der Meinung der Trägerin zu der anderen schließen lässt.


    "Eine ähnliche weiße Rüschenbluse trug Prinzessin Diana und der Hut erinnert an J.Kennedy,die ja berühmt war für ihre geschmackvollen Pillerboxhats...."

    endlich wieder normale themen. der text ist super.. gelesen ?

    Zu meiner Schande muss ich gestehen-ich hatte erst nur den Anfang und erst nach deinem Kommi den Rest gelesen.


    Ich versteh aber trotzdem das Gewese um die Armbanduhren und deren Preise recht wenig.

    Und das obwohl ich ein Faible für Klamotten und Schmuck habe.


    Wenn man sich auf die Jacke schreibt "i dont fuck Ing care" usg das definitiv eine Aussage.

    Wenn man den Subtext von Uhren lesen will..erinnert mich ehr an Kaffeesatz.

    Bin ja absolut dafür Biden unter Beobachtung zu halten, aber das finde ich jetzt schon extrem übertrieben.


    https://www.nytimes.com/2021/0…ns-style/rolex-biden.html


    Allerdings-Das ist höchst albern.

    Warum soll er denn keine Rolex tragen.

    Er ist ja nicht als Heiliger Franziskus angetreten:rolleyes:

    Ich glaube es hat für gewisses Rauschen auch einen Vorteil,wenn sein Rauschen gelöscht wird.

    So kann man Beirauschen zufügen und behaupten es sei schon immer da gewesen.

    doch Indi- es ist öffentlicher Raum


    Nicht im geographischen Sinne natürlich.

    Wenn man unterscheidet öffentlichen und privaten Raum-

    Öffentlicher Raum ist da wo Menschen sich öffentlich begegnen und ihre Interessen verhandeln- Wo Meinungsbildung stattfindet.


    Dann sind "soziale" Netzwerke eine virtuelle Erweiterung des "begreifbaren" im Sinne von "anfassbaren" öffentlichen Raumes.

    Eine virtuelle Polis.

    Das sind keine geschlossenen Gruppen sondern wenn irgendein Politiker twittert ist es als hätte er das Forum erklommen und etwas gerufen- nur,dass ihn mehr Leute mitbekommen.

    Ich hab keinen ausgearbeiteten Plan wie man das machen muss.

    Nicht mal nen ungefähren.

    Wie etwa solch ein Bürgerrat aussehen würde usw

    Ich weiß nur,dass es aus beschriebenen Gründen so nicht geht.

    Und dass es keine gute Idee ist,den Regierungen die Daten zu geben-

    Sondern, dass die darüber bestimmen sollten,denen die Daten gehören.

    Du meinst -wenn man etwas enteignet müsste man es verstaatlichen?

    Also all die schönen Daten den Regierungen übergeben?

    Ich glaube besser nicht.Eben weil es so viele Daten aus aller Herren Länder sind.

    Wem sollte man die auch geben?

    Die Daten gehören ja den Menschen und nicht den Regierungen.

    Btw denke ich,dass kaum einer (ich auch nicht) vollumfänglich begreift,was diese Personenbezogenen Daten für einen Schatz darstellen.

    Also kann man auch argumentieren,Twitter hat die mit einer Art Trickdiebstahl an sich gebracht.

    So wie Kolumbus and friends für ein paar Glasperlen Land "kauften" von Leuten die keine Ahnung haben, was da greade vor sich geht.

    du connectest Dots,die nicht conectbar sind.

    Disziplin hat nichts mit Sachsen oder nicht Sachsen zu tun.

    Das hat insgesammt was mit durchdiegegenfahren ,verreisen, Leute treffen,Partys feiern, Masken verweigern, alberne Sachen auf Restaurantlisten schreiben usw zu tun.

    Eben damit, dass Leute nicht genug Emiathie und Verstand haben um sich zu disziplinieren.


    Warum in Sachsen mehr Leute sterben weiß ich nicht.


    P.S.Merkelsprech" ist süß ist das so eine Art ..hm "Wort-Kontaktschuld"?