Beiträge von AnjaU

Gut.

Seh ich ein.

Das liegt dann aber ja eigentlich nicht an dem Prinzip Mikrokredit.

Sondern daran,dass sich - Finanzleute etwas klauen und zum Investment umfunktionieren, was eigentlich nur eine gute und hilfreiche Idee ist.

ZB hab ich mal eine Reportage gesehen,da wurden Frauen, die aus einer Notsituation in Heime kamen dort ausgebildet;medizinisch behandelt und konnten später mit zB einer Nähmaschine, die sie zu bedienen gelernt hatten, wieder in ihre Dörfer heimgehen.

Wenn sie diese Nähmaschine in Raten abzahlen ist das - finde ich- okay.

Ist auch schöner als Individuum etwas zu besitzen,was keine Almosen sind.

Ich Krieg schon wieder Blutdruck-

Springer wieder:

Wer mehr Geld will muss sich berappeln und wer ein Leben ohne drückende Sorgen darum,was er am Monatsende isst haben will, der darf das nur mit Arbeit.

Anderen geschieht es nicht anders.

Und die Kassiererin-deren Lebensumstände scheißegal sind- außer man braucht sie für Hartzerbashing- deren Lohn is natürlich in Stein gemeisteöt und darf nicht deutlich erhöht werden.

Aber nun genug.Ich muss nach meinen Dividenden sehen<X

WELT: Hartz-IV-Empfänger wären mit 600 Euro im Monat „nicht deutlich zufriedener“.

https://www.welt.de/politik/de…re-Grundsicherung-ab.html

muss das aber dann so sein?

Müssten diese KleinkreditE immer ein Entweder oder sein?

Dass sie keine Lösung sein können im Sinne von Staatsschulden erlassen,Infrastruktur ODER Kleinkredit -klar.

Ich finde die Idee eigentlich wirklich gut,weil sie uralt ist und erprobt -in eigentlich jeder jüdischen Gemeinde gibt es so eine Sozialkasse. Für Mikrokredite.

Wenn ein Mitglied Geld braucht...

Dann bekommen sie Geld aus der Kasse und gebenes in Raten zinslos zurück.

Natürlich gibt es viel Unsinn.

Aber mich triggert es eben wegen schicken wir ein bissl Geld nach Afrika und die erwirtschaften uns schöne Rendite.

Erinnert mich an den Werbeslogan "Milch von glücklichen Kühen".

Es sagt ja kein Mensch,dass Spenden immer so sinnlos ausgegeben werden müssen wie es oft passiert.

Gibt ja auch coole Projekte von Krediten an Kleinstunternehmerinen.

Oder ja auch für Strom usw.

Aber wir haben ja nun lange genug Afrika ausgebeutet.

Toll, gelle?

Und lefloid die Naivbacke kauft dem Einhornbarthippster völlig ab,

Dass das die sozialste Idee ever ist-Afrika endlich nicht auszubeuten sondern in es zu investieren.

Und alle wirklich alle Sozialpeojekte vorher waren nur dumm weil Schulen gebaut und Lehrer vergessen wUrden. .

(Und ja es gab saudumme Sachen,wie Kühlschränke in afrikanische Dörfer,die keinen Strom hatten)

Aber dass Menschen die ja keine 13 sind da so drauf reinfallen, dass man völlig sozial mal ein bissl ökoström (der Zugang dazu ist ja glücklich machend,haben wir gelernt)

Hinbringt und das finanziert nicht nur sein Startup sondern auch noch wirft es Rendite ab und ist das sozialste Projekt ever...

Dass das jemand so unbesehen naiv glaubt und seine Reichweite dafür einsetzt ist .... keine Ahnung..

Furchtbar?

Ch hab den nächsten Absurdistan-Post

Gestern hatte ich ja schon gesagt- wie soll das gehen mit den 2x Testungen die Woche, bei Kindern,bei denen das nicht geht.

Grade ruft mich Minis Lehrerin an und sagt: Neuigkeiten. .2 Tests pro Woche und das geht doch mit vielen unserer Förderunterricht gar nicht.

Die Tests sollen auch (weil man den Eltern nicht traut in der Schule von irgendwem gemacht werden.

Was ha auch unglaublich sinnvoll ust infizierte erst in die Schule zu schicken und dort ...

Tilo kannst du vllt in der BPK mal nachfragen,ob die "zufällug" mal wieder Kinder in Förderschulen usw vergessen haben?

Die Lehrerin meint "natürlich" ich meine das auch.

Aber fragen wäre trotzdem cool.

Was kann an Vektorimpfstoffen prinzipiell so schlimm sein wenn wir sie doch schon so lange benutzen? Also liegt es an nicht am Vektorprinzip sondern eher an den Spikeinformationen die etwas bestimmtes auslösen? Die können bei verschiedenen Herstellern ja anders ausgewählt sein?

Zitat:

zwei Impfstoffen mit ähnlichem Wirkprinzip auftritt. Denn auch das Covid-19-Vakzin von Johnson & Johnson nutzt ein Adenovirus, um die Bauanleitung des Spike-Proteins von SARS-CoV-2 in die menschlichen Zellen zu schleusen. Anders als bei AstraZeneca ist das Trägervirus bei dem Johnson-Vakzin aber kein Tiervirus, sondern ein abgeschwächtes, nicht vermehrungsfähiges menschliches Erkältungsvirus (Ad26).

Dennoch weckt die Übereinstimmung den Verdacht, ob möglicherweise die Vektorviren die seltenen Nebenwirkungen auslösen könnten. „Diese Entwicklung deutet auf die Möglichkeit hin, dass zumindest einige Adenovirus-Vektoren entweder selbst oder in Kombination mit dem Spike-Protein-Gen von SARS-CoV-2 diese spezielle Reaktion bei einigen wenigen Individuen hervorrufen kann“, sagt Adam Finn von der University of Bristol.

Zitandende

Fazit:

Nix genaues weiß man nicht

Grade gefunden und angefangen reinzusehen.

Da hat doch tatsächlich einer die Eierlegendewollmilchsau quadriert.

Nicht nur,dass du da Geld anlegst und mehr Zinsen als auf der Bank bekommst- nein du verhindert auch noch Flüchtlingsströme UND bist nachhaltig im Gegensatz zu quasi jeder Entwicklungshilfe,die es zuvor je gegeben hat.

Ist das nicht toll?

Ich musste euch das sofort zeigen, weil sonst vergesse ich die Quadraturdereierlegendenwollmilchsaukreises später wenn ich Zeit hab zuende zu schauen.

blickt eigentlich jemand bei den Regeln für den Schulbesuch durch?

Sowie ich das verstanden habe, darf nur in die Schule,wer wöchentlich 2 negative Selbsttest vorweist.

Bei akindern,bei denen man den nicht machen kann- was ist da?

Gibt es da Regeln für FÖRDERSCHULEN?

Mir geht's echt schwer auf den Keks langsam.

Bei uns in Hessen ein Pflichtfach "Politik und Wirtschaft"

Wenn ich meine Thesen zum besten gab,rang die Guteste,die mich unterrichten musste, oft ihre Hände und sagte "aber Anja,so dürfen sie nicht denken"

(Das erste mal, weiß ich noch- weil ich ihr erklärt hab, jeder Mensch hat nur ein Leben, also ist jede Lebenszeit gleich wertvoll, also darf das Verkaufen der Lebenszeit in Arbeit nicht so derart unterschiedlich bezahlt werden 😁)

Klar. .Jetzt scheißt man auf alles-wirft dem guten Geld noch mehr gutes Geld hinterher.

Letztes Jahr dachten manche noch,corona kann alles zum Positiven ändern.

Menschen,miteinander und Datenschutz..

Weil alle von unten bis oben gefrustet sind,

Weil es einfach gefühlt mal gar nicht weiter geht.

Und was macht dann die Politik : Zeigen, dass sie was tut.

Auch Apps kaufen,die keiner brauch.

Wettermann: "Ab morgen ist wieder Autokratzen angesagt"

News-Lady: "Grog im April ist angesagt" : )

Ist doch schön, dass die jetzt so ganzheitlich werden und sagen was man zu tun hat.

Ich notiere:

Erst Grog zu Frühstück dann mit dem freigekratzten Individualmobil zur Arbeit.