Beiträge von Qwayne

    Das Zeitfenster, um Finnland anzugreifen wäre aber jetzt. (Es sei denn die Russen haben eine Absprache mit der Türkei.) Ich würde dieses finnische Gesetz auch erstmal nur so verstehen, dass sie die Möglichkeit solcher Stationierungen offen lassen, nicht dass sie mit dem Gesetz verwirklicht werden, zumal das sowieso erstmal ausgehandelt werden müsste. Was den Finnen vorschwebt, weiß man natürlich nicht.


    Ich hoffe einfach der nächste Schritt ist dann:


    Die NATO war.

    Dir ist klar, dass Finnland Teil der EU ist und somit ähnliche Bündnisfall-Paragrafen greifen, als wenn Russland ein NATO-Land angreifen würde?

    Im Forum gibt es ja auch den ein oder anderen HIMARS Fan. Wäre mal interessant zu hören was in einem vorgeht dass man sich so eindeutig und nachdrücklich als Anhänger eines brutalen Waffensystems outet, mit dem gerade wirklich junge Russen verkohlt werden.

    Triggered much?


    Edith bedauert das der ukrainischen Armee der Orkspalter erst so spät geliefert worden ist. Beim Kampf um Siverodonetsk wäre die sehr hilfreich gewesen.

    Wo Du schon dabei bist zu rechercheiren - kannst Du bitte auch gleich noch das Zitat raussuchen, aus dem sich ergibt, dass Putin der Ansicht wäre, die Ukraine existiere nicht?

    Ein paar Aussagen von Putin selbst aus seinem Aufsatz veröffentlicht im Juli 21.

    Im grunde sagt er nicht, dass es keine Ukraininer gibt, nur eben keine Ukraine.



    Mich erstaunt es jedoch sehr, in welch Eifer du haargenaue Zitate ,Quellenangaben oder Text-Analysen von mir in verschiedenen Posts einforderst, während dir anscheinend es komplett egal ist, wenn unser Kreml-Schill-Latour plumbeste Propaganda und anti-ukrainsche Aussagen tätigt.

    (Den "Vorwurf" mach ich nicht nur dir, sondern auch den Großteil der hier schreibenden).

    Aber wehe es kommt ein Pro-Ukrainischer Beitrag, dann gibts direkt eine Reaktion in Form deiner bekannten eloquenten und wortreichen Rants, voller gehässiger und zynischer Anschuldigungen bzw. Unterstellungen.


    Dieses ignorieren von teils haarstäubenden Kreml-Lügen ist mir mehrfach in den letzten Monaten aufgefallen, in denen ich hier nur sporadisch mitgelesen habe.


    EDIT: Ich weiß jetzt schon das ich diese Aussagen in irgendeiner Form bereuen werde, so ist aber zumindest mein Eindruck hier.

    Was lässt Dich denn glauben, dieser Russenbot sei ein "Kommunist"? In seinen sonstigen tweets lässt sich jedenfalls nicht die geringste Spur irgendwelcher kommunistischen Agitation erkennen.


    Für wie doof muss man Linke halten, um zu glauben, dass sie auf sowas reinfallen, nur weil der sich "Roter Oktober" und nicht "brauner November" nennt?

    Hast recht, der account ist nur Pro-Russland.

    aber da das primäre Publikum hier Russen sind und danach vielleicht Menschen in nicht-westlichen Ländern, würde ich davon ausgehen, dass dieser Kreis von Leuten Satanismus einfach als eine über die Abwendung von Gott hinausgehende Zuwendung zu Gegenwerten kulturell versteht.

    Ich bin mir auch sicher, dass die Mehrheit der Menschen diese sehr durchdachte Ansicht vertreten und nicht an dunke Kulte im Dienste eines Ziegenmannes oder Gefallenen Engels.

    Ne, ist klar. Glaubst du jetzt ernsthaft, dass er bei einer Ansprache an ein Millionenpublikum ,diese feine unterscheidung von deskiptiven Satanismus meint? Und nicht das, was jeder sofort im Kopf hat wenn er von Satanismus spricht?

    Mal abgesehen davon, dass sein Gerede über diese "Satanisten" und über die drohende Zerstörung des russischen Wertesystems durch Genderkram und Queerdingens in gleicher oder sogar noch absurderer Form auch von vielen prominenten politischen Führungsfiguren im freien Westen - insbesondere im osteuropäischen Teil davon sogar von solchen mit Regierungsverantwortung - vertreten, und von diversen Erbdiktaturen, mit denen "wir" beste Geschäftsbeziehungen unterhalten, auch ganz konkret mit drakonischen Strafen bis hin zu öffentlichen Hinrichtungen unterfüttert wird

    Ja ist richtig. Und wie viele dieser, in deinem Wasistmitismus-Anfall, angedeuteten Führungsfiguren reden öffentlicht davon ihr Grenzen zu erweitern und drohen mit Nuklearwaffen?

    würde mich in diesem konkreten Fall aber schon interessieren was sich denn nun genau hinter "Irgendwas irgendwas" verbirgt?

    Möchtest jetzt die Textpassage zitiert bekommen?


    20220930_Putin-Rede_englisch.pdf Quelle Kremlin, also nix böse imperialisten propaganda


    Btw, hat er bei einigen Passagen ja nicht Unrecht (westlicher kolonialismus, neoliberalismu usw.)

    Verwechselt dann aber absichtlich den sowejtischen Imperialismus mit Anti-Kolonialismus :S

    Damit die Stimmung hier nicht ganz so gereizt ist:


    Ukrainische Nazis terrorisieren Bevölkerung


    Und hier ein Update der Kherson-Front eines russischen Militär-Bloggers (bevor hier in Hysterie verfallen wird wenn westlich-imperialistische-lügen verbreitet werden)


    Mit russischem Einfluss meinst Du russische Rohstoffe, die Deine Hütte heizen, Dein Bundesland zu einem gefeierten Industriestandort entwickeln liessen und die Dich und Deine Kinder von einer besseren Zukunft träumen lassen?

    Den Preis dafür zahlen wir gerade. Schade nur das die grösste aller Koalitionen uns nicht viel früher von Gas unabhängig gemacht hat, dann müssten wir jetzt nicht Autokraten-Gas gegen islamistische Monarchien-Gas oder US-Gas eintauschen.

    Oh boy... Soll ich jetzt ganz doll die Augen zu machen und so tun als wenn es die militärische Spezialoperation formely known as Krieg nicht gibt, weil die Amis den halben Planeten angezündet haben?


    Meine Politisierung fing mit dem unrechtsmäßigen Angriffskrieg der USA und iher Koalition der Willigen auf den Irak an. Und nur weil der Böse Sheitan USA nun auf der anderen Seite steht, anstatt der Agressor zu sein, werfe ich nicht meine Gerechtigkeits-Vorstellungen über Bord.


    Wenn die USA die nächste Invasion irgendwo starten, stehe ich wieder da verurteile das und wünsche mir ein Eingreifen von anderen.


    Da brauchst auch keine hysterischen Textwände voll mit Beleidigungen und Unterstellungen.