Beiträge von Qwayne

    Das ist wieder eine dieser dümmlichen Unterstellungen, die unseren Diskurs hier so schwierig machen.

    Ist das so? Ich kann mich lebhaft daran erinnern, wie du in knapp 500 post über 10 verschiedenen Accounts hinweg sämtliche Wissenschaftler die nicht deiner Linie folgen als Idioten und/oder Kriminelle betitelt hast.

    Und einzig Bhakdi und Wodarg wären besonnen und was weiß ich noch.

    Das ist die entscheidende Frage. Für mich würde dazu eine Rehabilitierung der beiden zuvor genannten Fachleute gehören (ich höre schon wieder die Rufe nach den Admins... ;) ). Und dann schaut man sich die vorhandenen Daten gemeinsam an. Ich erwarte nicht, dass man darin aktuell Hinweise auf eine epidemische Lage von nationaler Tragweite findet...


    Sehr sicher bin ich, dass sich ein Konsens unter allen Experten herstellen ließe, welche Tests sinnvoll sind und welche nicht. Auf Basis zielgerichteter Tests inklusive repräsentativer Screenings lassen sich dann evidenzbasierte Entscheidungen treffen.

    Es gibt schon eine Art Konsens unter den Experten. Nur nicht mit den "Experten" die du als die alleinigen Experten ansiehst, weil die angeblich keine finanziellen oder anders gelagerten Hintergedanken hätten.

    Geringe Schwere der Verläufe, da nur wenige Alte/Vorerkrankte sich anstecken?

    Geringe Schwere der Verläufe, da irgendwas irgendwas Sommer?


    Die aktuellen Zahlen machen mir keine Sorgen, spannend wirds Richtung Herbst/Winter und ob da die schweren Verläufe in Masse zurückkehren.

    Wo ist die Würde des Einzelnen verloren, wenn ich nicht mal zuordnen könnte wer den Alarm auslöst, genau deswegen macht man ja eine Unschärfe ein.


    Du scheinst ja kein Problem zu haben Leute auf Verdacht einzusperren

    Was soll es überhaupt bringen, andere Menschen als Gefährder per app darzustellen wenn die eh mit positivem Ergebnis zuhause sitzen bleiben sollen?

    Das dürfte dann auch im Falle einer Maskenpflicht zuständig sein, die bei äußerst fragwürdigem medizinischem Nutzen (1) in jedem Menschen einen potentiellen Gefährder sieht.


    (1) https://www.deutsche-apotheker…-33-2020/hauptsache-maske

    "Prof. Dr. Markus Veit, Apotheker und Geschäftsführer der Alphatopics GmbH, Kaufering, einer Beratungsfirma für die pharmazeutische Industrie"

    Ist der nicht sowas wie dein Erz-Nemesis?

    das kann man so machen wie in die aktuelle app. Arzt gibt QR Code zum Patient. Patient gibt QR Code in die App. App warnt alle Appnutzer in Echtzeit anstatt in bis 2 Tagen Verzögerung.


    Der Radius eines positiven Getesteten sollte eh gering sein.

    Du willst also, dass Infizierte sich frei rumbewegen dürfen und die App wie ein Geigerzähler die anderen im Radius um die Person warnt?


    Und das soll besser sein als "hey, du scheinst kontakt zu jemanden gehabt zu haben der nun positiv getestet wurde, bitte lasse dich auch testen."


    hmmmkay

    das Probleme mit der App ist für mich als AN ich kann mich nicht einfach in Quarantäne begeben also einfach von der Arbeitsstätte fern halten falls ich einen Alarm erhalte


    --


    Eine bessere App wäre gewesen wie von H.W. Sinn ( ich sehe Leute aufstöhnen) wenn die App mich warnt, wenn ich in ein "verseuchte" Gebiet nähere so dass ich ggf. davon Abstand halte könnte. Das wäre die Akzeptenz auch höher gewesen.

    ??? Da ist die aktuelle Variante Galaxien besser.


    Was für verseuchte Gebiete? Corona ist ein Virus und kein beschädigter Kernreaktor...

    und Hunderttausende, deren Jobs in Gefahr sind, wollen das auch nicht.

    Uff Syd, seit Anbeginn dieses Forums und dessen Vorgänger steht hier jeder*e dafür ein, dass die Regierung gefälligst diesen Menschen helfen muss. Da könnte man ja für Demonstrieren. Z.b. Aufmerksamkeit wirksam mit 10.000en in Berlin.


    Aber schade, die Leute haben lieber dafür demonstriert, dass die Regierung geschlossen zurücktreten muss und/oder Trump zusammen mit Putin uns endlich einen Friedensvertrag gibt, oder dass Drosten ins Gefängnis kommt.

    Einer, der Schüler unter die Maske zwingt - wie jetzt auch König Markus der Erste von Bayern -, der wird niemals im gleichen Zug erlauben, dass beispeilsweise Kino- oder Theaterbesuche unter normalen Bedingungen stattfinden.

    Hm. Tenet habe ich letzten Mittwoch im Kino geguckt, bis zum Platz Masken-Gebot, danach nicht mehr. Bis auf diesen Umstand und das links und rechts von der Gruppe zwei Plätze frei gelassen worden sind, war es wieder ziemlich normal.

    Mit Maskenpflicht wird es keine echte Normalität geben, deshalb muss die Maske weg.

    Ich übersetze' das mal:


    "buhuhuhuuuuuuu *mit dem Fuß auf den Boden stampf* ich mag nicht T.T T.T T.T"

    Clembus, dein geistiger Vorgänger und aktueller Wiedergänger Syd aka The New Un-Normal

    hat uns damit schon vor Monaten belästigt als er sich sein Wissen beim Wodark und Bhakdi zusammengegoogelt hat.


    Wir brauchen den Kram nicht nochmal durchzugehen.