Beiträge von JckProtoRogge1.1

    Eine kurze Frage zur (selbst) Überprüfung ist: Braucht's des? Geht beim Einkaufen wie bei vielem Anderen.

    Warum eine linke Islamkritik? Was soll das denn sein? Gilt die nur für Linke, oder muss die Linke der Welt die Religionen erklären?

    Auf diesen ganzen Identitätskladderadatsch (im identity politics Sinne) komm ich eh nicht gut klar (aka calling bullshit), wenn es was zu kritisieren gibt, dann doch bitte allgemein. Sonst ist die Kritik wieder bloß dem eigenen Zirkel zugänglich und das kann man sich ja dann auch sparen, wenn man die Selbstdarstellung nicht dringend braucht.

    Braucht es geköpfte Lehrer? Hatte das was mit Religion zu tun oder nicht? Man könnte zum Beispiel sagen, man sollte die passenden Argumente finden, um auf diese Fragen zu reagieren. Dein "don't play the game" ist entgegen der Moral von Ginsberg's Theorem:


    (bzw. vielleicht muss man sich aus klassisch linker Position die Mühe machen, den Kulturkampf-Diskurs in Klassenkampf-Diskurs zu übersetzen)


    Zu Identitätskladderadatsch: ich sagte linke Kritik, nicht liberale Kritik. Die kann erstmal darin bestehen, Grenzen zu ziehen für Toleranz und auch Kultur und bspw. Fragen, ob man Hetzreden in kirchlichen Einrichtungen explizit verboten werden sollten. Ich klinke mich erstmal aus, weil ich auch keine festen Punkte habe und wir uns wahrscheinlich ewig drehen können.

    Streich doch einfach das Muslim (Moslem, oder?)

    Denkt irgendwer, dass der überwiegenden (by really, really much) Mehrheit der Menschheit das gedanklich Schwierigkeiten bereitet sich drauf zu einigen, dass es blöd ist sich gegenseitig die Rübe abzuschneiden?


    Ich wäre auch beleidigt wenn das mir gegenüber jedesmal angezweifelt wird wenn ein Volldepp, der ein Attribut (Deutscher, Bayer, weiß, Mann..) mit mir teilt, Mist macht.

    Mein Punkt ist: gebt den Stammtischrednern was an die Hand ohne unbedingt Kontra zu geben - weil die Radikalität der Tat ist doch offensichtlich. Einem Lehrer den Kopf abzuschlagen, wird von niemanden unterstützt genauso wie niemand verallgemeinert gegen alle Muslime hetzen will oder sollte.

    Hier kann bspw. linke Islamkritik (oder eher: Religionskritik) kommen. Aber weiter komme ich momentan auch noch nicht....

    Oh ja man, lass uns Tote gegeneinander aufwiegen, den das macht Spaß!

    Wo sind denn die Massenproteste der moderaten Muslime, die den Schulterschluss mit der "Mitte der Gesellschaft" gegen die Extremisten suchen?

    Ja genau, ich entschuldige mich auch jedesmal beim Döner kaufen für die Morde des NSUs... (die Kreuzzüge, die Inquisition, Andreas Scheer...)


    Mal im Ernst, von Leuten die nix angestellt haben eine Entschuldigung oder Lossagung zu verlangen ist Käse.

    Gleichzeitig bist du aber auch nicht für die Kreuzzüge, die Inquisition, Andreas Scheuer.


    Was man nicht verlangen muss, ist eine große Entschuldigung oder Massenproteste, aber es sollte jedem Muslim klar sein: das hat hier nichts zu suchen (das hat nicht unbedingt etwas mit der Religion zu tun, aber mit eben dieser Auslegung der Religion. Aus der Bibel kann man auch die Kreuzzüge ableitet, die Frage ist, ob man das wirklich macht.). Genauso ist eben auch jedem Deutschen, Christen, Bayer klar ohne das jedes Mal zu bestätigen: das hat hier nichts zu suchen, das ist nicht die Norm.

    Der Wikipedia-Eintrag liest sich wie ein schlechter Witz oder eine South Park-Folge.

    https://www.nzz.ch/feuilleton/…heit-und-moral-ld.1583000

    Was ist das? Ein Loriot-Gag?

    Wer es noch nicht wusste:


    Ah, ja danke für dieses inspirerende Video von Herrn Hegel. Dank dessen könnte ich die fehlende 8 jetzt als 2mal 4 Gameten interpretieren, die bei der Meiose in den beiden Beteiligten entstanden sind und die durch 6 reduziert werden auf die zwei, die zur Dolfosynthese gelangen. ... Offensichtlich.

    Yup

    Auf die Gefahr hin Korinthen zu kacken:

    Um die Anzahl der Punkte zu berechnen berechnen wir da aber die Fläche eines anderen Dreiecks.

    Ja, stümmt.

    Meine paar Cents noch zu der Aufgabe:

    sqrt(3*(3!+3!)) = 6

    (sqrt(3+3+3))! = 6

    3+sqrt(3)*sqrt(3) = 6

    sqrt(4) + sqrt(4) + sqrt(4) = 6

    (4- (4/4) )! = 6

    4! - 4 ² - sqrt(4) = 6

    4 * sqrt(4) - sqrt(4) = 6

    (4 / sqrt(4)) + 4 = 6

    ( 4!/sqrt(4*4) ) = 6

    (sqrt(8 + (8/8) ))! = 6

    sqrt(9*9) - sqrt(9) = 6

    (sqrt(9)*9 / 9)! = 6

    sqrt( (sqrt(9)*9) + 9) = 6


    Ich hoff, das passt so. Zur 0 fällt mir eben kaum noch was ein.

    Da steh ich grad fest auf dem Schlauch, wie meinen?

    Flächeninhalt eines Dreiecks: a * b / 2 (die Hälfte eines Quadrats)


    Dreieck:

    Da es einmal kopfüber nochmal raufgesetzt wird (sonst fehlen die Punkte auf der Hypotenuse), ist b = a + 1

    also: a * (a+1) /2 -> kleiner Gauß again.

    Das ist jz aber nur noch ein Weg, den man machen kann und im Prinzip dasselbe.

    2:

    2 + 2 + 2

    2² + 2² - 2

    2 + 2² (ist @Marners Lösung strenggenommen eine? Ist es nun 'ne Ziffer als Operator, oder als Funktion? Ich bin mit der Gesamtsituation unzufrieden - daher habe ich die Lösung darüber noch ergänzt)

    hmmmmm....

    letztes kenn ich glaub ich als (36+1)+(35+2)+(34+3) +... = 37 * 18 (was im Prinzip die Herleitung des kleinen Gauß ist.)

    Oder eben man stellt sich die Zahlen als Dreieck vor (wird von links nach rechts immer um eins größer: 1,2,3,4...) und berechnet davon den Flächeninhalt.