Beiträge von JckProtoRogge1.1

    Hartzer bekommen wieder mehr Kohle.


    Leider gilt hier in Deutschland immer mehr der Spruch: "Hartz 4 und der Tag gehört dir!"

    Das ist doppelt und dreifach verklärt.

    1. Der Sozialstaat inklusive Hartz4 soll Menschen nicht vom arbeiten abhalten, sondern ihnen wieder in das System zurückführen. Das zusätzliche Geld mache die entsprechenden Menschen eher handlungsfähiger und soll eher signalisieren: Wir lassen dich nicht hängen. Das ist das Zuckerbrot. Die Peitsche gibt es dann, wenn es wieder weggnommen wird oder es Zwangsarbeits Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen gibt und für dich gibt es anscheinend nur Peitschen.


    2. Arbeiten viele Leute mit Hartz4 bereits und bekommen nicht genug Einkommen dadurch bzw. werden nicht äquivalent zu ihrer Arbeit ausgezahlt, sodass sie noch staatliche Hilfen benötigen. Im Gegensatz zu einer anderen Art Müßiggängern, die am Tag bis zu 3 Mio. aus Dividenden und von anderer Leute arbeit bekommen. Das muss das sein, was du mit dem Spruch meinst. "Ausbeutung und der Tag gehört dir." (ich glaub, ich werde für den Rest des Tages mir ein guten Ersatz für den Spruch ausdenken.)


    3. Wird so die Soziale Marktwirtschaft™ und der Kapitalismus in D. legitimiert. Ohne solche Einrichtungen hätte wir auch Schlangen vor Tafel und Essensausgaben wie in den USA:

    Solche Institutionen halten uns davon ab, vollkommen ein failed state zu werden. Sei mal ein bisschen dankbarer!


    Fast gleich.

    Hier nochmal gegen das "Biden ist mehr electabil"-Argument: Man war dafür, dass Trump verliert, nicht dass Biden gewinnt. Biden hat underperformend gegen einen Presidenten, der bei dieser Pandemie so unfähig war, dass es eigentlich eindeutich sein sollte. Aber stattdessen kann man auch die These aufstellen, dass wenn gerade diese Pandemie nicht gewesen wäre, Trump wiedergewählt worden wäre.


    Zitat

    Joe Biden didn’t win the election, Donald Trump lost it.

    Eine Frau würde im umgekehrten Fall wohl vergleichbar reagieren. Fachlich, mit den diskutierten Themen, hat das Geschlecht der Diskutierenden ja wohl kaum was zu tun.

    Es gibt Studien, die zeigen, dass nur Männer Gruppen oder nur Frauen Gruppen sich anders verhalten als durchmischte.

    Imho sollte man vlt eher den Männeranteil beschränken mit dem Hinweis darauf, dass es ja auch nur fähige Männer sein sollen. Alles andere sind Seilschaften.


    "a very fortunate turkey"

    Die USA muss man austrocknen. Der Dollar muss erst radikal verfallen wie die Türkische Lira. Vielleicht dann, .....vielleicht .... aber irgendwie kann man das nicht glauben.

    Weil? Was soll die Kausalität sein?

    Zugegeben: wer hätte 1988 vorausgesehen was mit der Sowjetunion passiert und wer hätte jemals den Untergang Roms vorausbeschrieben?

    "Untergang Roms" ist immer eine Provokation. Es ging über in andere Reiche und bestand noch bis in die Neuzeit unter je nach dem, wer sich gerade als das Römische Imperium oder Wiedererbauer desselbigen verstand (Byzantinisches Reich, Zarenreich (wie der Kaiser kommt das von Caesar), Heiliges Römisches Reich...). Rom selbst ist vor 500 n. Chr. schon dutzende Male untergegangen: wenn kein starker Herrscher ein paar Jahrzehnte an der Macht war, herrschte Bürgerkrieg (siehe auch das Vierkaiserjahr oder das Zweite Vierkaiserjahr - wo deutlich wird: Rom besetand nur, wenn sich Armee, Senat (was einfach die sog. römische Oberschicht war) und ein "charismatischer Anführer" sich einigten). Der wichtige Punkt ist: Erst im Nachhinein wird der Untergang Roms als solcher benannt, weil jemand aus der Gegenwart meint, Roms sei dann und dann untergegangen und nie wieder aufgetaucht und ertrunken.


    Genauso wie es mit der USA sein. Im Neue Zwanziger-Podcast von Stefan wurde Amerika längst von der Vormachtstellung über den Globus am Anfang von Corona verdrängt.

    Du hast gerade Schuldige benannt: wir alle, du, ich, die Kuh dadraußen und die Orang-Utans....


    Auf dieser Ebene werden wir das Problem nicht lösen können. Eigenverantwortung ist eine Worthülse, die in der Komplexität der Atmosphäre und Globalisierung verdampft. Wir brauchen systematische Lösungen und was kann da anderes besser passen als ein regulierender Kommunismus?

    Giffey-Watch:

    Plagiat und Frauenquote

    Ihr Plagiat wurde von der FU Berlin jetzt festgestellt, hier ihre "Nonpology":


    Paar Tage später schafft sie eine Einigung in der Frauenquote:

    https://www.bmfsfj.de/bmfsfj/a…uen-in-vorstaenden/162534

    Wir hören schon wieder Electability-Argumente? Weil Biden gewonnen hat? Wisst ihr was auch gewonnen hat? Die Erhöhung des Minimum-Wage in Florida und Legalisierung von der einen oder anderen Droge. Das sind linke Talking Points und mit diesen hätte Sanders auf jeden Fall gewonnen. Der Vorwurf hätte sich in etwa so gestaltet: Trump: "DU BIST EIN SOZIALIST" - Sanders: "Ja."

    Selbst auf Fox konnte man die Umfagen nicht schönigen und zeigte nochmal wie electabil diese linken Themen sind!

    Weil in einem Kampf zwischen Rechts und Rechts ein Rechter gewonnen hat, heißt das doch nicht, dass ein Linker nicht hätte gewinnen können. Das Argument ist in diesem Rahmen ein Fehlschluss. Man kann gerade den Punkt machen, dass Trump 2016 eine Blaumann-Rhetorik drauf hatte "gegen die da oben" und zum Teil linke Themen besetzen konnte und vielleicht deswegen gewinnen konnte und nicht nur wegen Ressentimentsgedanken einer weißen männlichen Schicht ohne College-Abschluss.

    Nochmal: und da wundern sich die Berliner, dass man nicht mehr SPD wählt?

    Das wundert einen? :cursing:

    Und die Linken wundern sich, dass Polizisten eher rechts als links ticken?

    Das wundert die Linken? :evil:

    Niemand wundert sich, daß die sPD nicht gewählt wird. Und niemand Wunder sich darüber (wo wundern sich explizit die Linken?! ), aber Polizisten sollen im Rahmen der FDGO handeln. :evil::cursing::cursing::!:

    Ich warte bei Wolfgang noch auf Filmkritiken zu:

    Watchmen (2009),

    Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford (2007),

    Fear and Loathing in Las Vegas (1998),

    Thank you for smoking (2005),

    Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt (2010) (oder vlt. Baby Driver (2017), Hot Fuzz (2007) oder ein Kommentar zu Edgar Wrights Werk insgesamt),

    vlt. wäre Ed Wood (1993) noch interessant.