Beiträge von JckProtoRogge1.1

    Äh, aus der Partei rausfliegen? Also so funktioniert das da nicht. Zumal sie mittlerweile vermutlich als independent gewinnen würde. Und man macht schon die ganze Zeit Politik gegen sie.

    1. Quellen?

    2. ALso So fUnKTionIerRT DaS Da nicht.


    Ach wie dann? Welche Möglichkeiten hätte eine Parteispitze, seine Mitglieder auf Parteilinie zu bringen?


    Also ich glaube nicht, dass sie M4A von sich aus heraus nicht will, sondern dass sie sich hier im Dienst der Partei stellt aus irgendwelchen, momentan unerklärlichen, Gründen auch immer. Und das reicht mir schon, um sie als Opportunistenschwein zu brandmarken.

    obwohl mir nicht klar ist, wieso sie das wollen sollte.

    Irre Verschwörungstheorie am start: Die Parteispitze will es einfach nicht, weil Versicherungsfirmen davon profitieren und die Zentristen bezahlt (von mir aus ist das auch Policy-bedingt: freie Marktwirtschaft ist nun mal besser, was genauso schwachsinnig ist). AOC muss mit dieser Parteipolitik gehen, weil sie sonst aus der Partei rausfliegt oder man gegen sie Politik macht oder sonst was. Es ist genau derselbe Mist wie mit Bernie, der kein Posten oder Standpunkt von Biden gefordert hat und jetzt mit nichts dasteht.

    Nur Zufall, dass dir trotzdem zuerst Bill Gates einfiel?

    Nicht ganz, aber ich verehre ihn auch nicht, wie du mir erstmal unterstellen müsstest. Und das Argument steht trotzdem: man hätte was tun können, aber manchmal reitenLeute wie du lieber auf oh so entlarvenden Fragen herum, die überhaupt nichts zur Sache beisteuern, sondern einfach nur nerven wollen.

    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum ein Vortrag von Bill Gates zu diesem Thema mehr Relevanz haben soll als die eines anderen x-beliebigen Fachfremden. Ihn aufgrund seiner Milliarden zu erhöhen, indem man ihm hier eine Sonderstellung und spezielle Kompetenz einräumt, zeugt für mich von einem ähnlich schrägen Weltbild wie das andere Extrem, das in ihm den üblen Burschen sieht, der uns alle „chippen“ will.

    Oh warte, es gab neben dem Gates-Vortrag eben auch verschiedene Doktorarbeiten, Papers, die im Netz herumgeisterten und diese Virologin, die treffende mögliche Vorhersagen gemacht haben. So immer nach dem Motto "es ist nur eine Frage de Zeit". Es sind vlt. nicht nur die Milliarden, sondern weil er damals , wie sich heute im Nachhinein herausstellt, Recht hatte. Was soll dieser dumme Kommentar mit dem schrägen Weltbild? Ich hab Gates eher als berühmtes Beispiel genommen, man kann aber eben einfach auf Klimaforscher hören, oder was so mein Steckenpferd wär, ist Hirnforschung in Sachen Erziehung usw. eben die jeweiligen Experten, die alle irgendwo sagen, dass man was besser machen könnte, was herausfordern könnte.


    Auf was man meistens stoßen wird, sind Interessen des Kapitals und verquere Ideologien wie die schwarze Null oder dass Wettbewerb gesund sei.

    Utan

    Ich hatte Tilo mit Bezug auf die Diskussion mit AvL nach seinen Vorstellungen gefragt, aber vielleicht decken die sich ja ein bisschen mit deinen. Obwohl,...

    ...vielleicht auch nicht? Er hat Varoufakis als Ideengeber nicht genannt.

    Man kann, gerade weil so viele ja meinen, es sei alles gut so wie es ist oder man lebe in der beste aller Welten, ja auch ein kleinen Dreh einbauen: nicht unbedingt "change the system" aber "challenge the system", wie bei Jimmy Dore. Man geht die Wette ein, dass die nächste Katastrophe auf jeden Fall kommen wird und wir schon längst darüber Bescheid wissen. Bill Gates hat seinen Vortrag über Infektionskrankheiten wann gemacht? 2015? Fürher? mehr als fünf Jahre hatte man Zeit für Vorbereitungen... :

    Nur kurz: Lego will Konkurrenz vergraueln über Urheberrechtsverdrehungen. Neben der rücksichtslosen und verqueren Konzernpolitik ist aber auch interessant, dass die kleineren Herrsteller sich andere Wörter ausdenken, um Legosteine nicht Legosteine zu nennen: Klemmbausteine, Nopensteine usw. Lego ist aber eigentlich seit 60 Jahren zu einem Gattungswort für eine bestimmte Spielware geworden, d.h. es ist ein Teil Kultur und der Konzern versucht diesen Teil Kultur zu kontrollieren.


    Natürlich Spiegel-Propaganda, aber hat schon Unterhaltungswert.

    Häh man, i'm sorry, aber die Lachen sich doch alle selbst innerlich kaputt über dieses Schauspiel. Das ist Impro-theater vom Feinsten.

    __________________________________________________

    Das Narrenschiff (alternativ: Daß Narrenschyff ad Narragoniam) des Sebastian Brant (1457–1521), 1494 gedruckt von Johann Bergmann von Olpe in Basel, wurde das erfolgreichste deutschsprachige Buch vor der Reformation. Es handelt sich um eine spätmittelalterliche Moralsatire, die eine Typologie von über 100 Narren bei einer Schifffahrt mit Kurs auf das fiktive Land Narragonien entwirft und so der Welt durch eine unterhaltsame Schilderung ihrer Laster und Eigenheiten kritisch und satirisch den Spiegel vorhält. Das Werk wurde 1497 ins Lateinische übersetzt und durch Weiterübersetzungen in verschiedene Sprachen in ganz Europa verbreitet. (wikihausen)


    Das wird auch in Foucaults Wahnsinn und Gesellschaft besprochen. Soviel ich verstanden habe, war ein Narrenschiff eine Art Praxis, um Leute loszuwerden. Also, alle Narren, Wahnsinnigen, Anormalen wurden auf ein Schiff gebracht und dieses wurde vom Ufer losgelassen und man ließ es flussabwärts treiben in der Hoffnung, dieses Andersartigen nie wieder zu sehen. Das ist btw. ein wenig anders zur Praxis der Aufklärung, wo man solche Personen eher einsperrt oder gar integriert.

    Du meinst nicht, dass das Vermögen vielleicht von anderer Hände Arbeit aufgebaut wurde?