Beiträge von Michele

    Hast Du je Stefan im A! oder anderen podcasts über Finanzpolitik sprechen hören? Dagegen ist Klein ein Fachmann...

    Entsprechend der Diskussionsrunden zu dem A!-Podcast ist mir eine solche Einschätzung über Stefans Ansichten schon häufiger zu Ohren gekommen.

    Ich selbst habe leider erst kurz vor Ende des A!-Podcasts angefangen denselbigen zu hören und habe mir kein umfängliches Urteil zu Stefans finanzpolitischen Darstellungen gemacht.


    "Die Wochendämmerung" höre ich sehr gerne wegen Rönicke und Klein.

    Auch wenn einige Aussagen nicht immer ganz passend sind, bieten sie für mich einen Anreiz selbst in die Recherche einzusteigen und erfüllen somit (für mich) ihren ganz eigenen Zweck.

    Die Bemerkung wollte ich Anbetracht dessen, dass ich eine persönliche Empfehlung abgebe jedoch nicht unbemerkt lassen.

    Ergänzend zu den bereits aufgeführten Empfehlung möchte ich noch die folgenden Podcasts ergänzen:

    Die Wochendämmerung

    • Katrin Rönicke und Holger Klein fassen politische/gesellschaftliche Themen der vergangen Woche zusammen
    • die besprochenen Studien/Projekte sind oft einer näheren Betrachtung wert
    • zuverlässige und vollständige Quellenangaben
    • Sham Jaff gibt einen Einblick in die Bereiche der Welt, welchen oft weniger Beachtung geschenkt wird
    • Klein verstrickt sich leider öfter in seinen finanzpolitischen Ausführung und kommt zu unklaren Schlussfolgerung - hier lohnt sich das Nachlesen der ausgeführten Inhalte

    Hörsaal - Deutschlandfunk Nova

    • "Fragen der Zeit. Was Forscher über unser Leben herausfinden. Einblick in die Wissenschaft"
    • Uni-Vorlesungen oder Fachvorträge als Podcast aus allen erdenklichen Fachrichtungen
    • eignen sich gut als Einstieg in ein neues Thema oder kurze Aufbereitung einzelner Teilaspekte