Beiträge von lexboreas

    Erster Vorschlag, der fast schon zu hart übertrieben ist dranzukommen, wäre Naomi Klein,


    zweiter wäre Slavoj Zizek in Bezug auf die Ideologie in heutigen Zeiten.


    Was mich als Biologe noch interessieren würde in Bezug auf Gentechnik und Nachhaltigkeit (etwas, das Grüne anfangs kategorisch ausgeschlossen haben, aber glücklicherweise entwickelt sich da mittlerweile etwas) wären da die Chancen dieser Technologie, da würde ich Urs Niggli oder auf der mehr medizinischen Schiene vielleicht Martin Moder empfehlen. Stefan Schillberg wäre für Pflanzen auch eine coole Alternative.

    Elisabeth Gräb-Schmidt, als weiteres Mitglied des Ethikrates, wäre im Spannungsfeld Gen-Editing in der Medizin, aber auch Verhältnis Religion-Technologie sicherlich auch cool. Alena Buyx war ja schon da =)