Beiträge von Utan

    Wenn jetzt noch rauskommt, dass die freiheitlichsten aller freiheitlichen Medien Teil des Problems sind, anstatt Korrektiv zu sein....

    Ich kann nicht beurteilen, ob das hier glaubwürdig ist, und Herr Baé erklärt leider nicht, wie er daran gekommen sein will, aber es würde leider dazu passen:



    (https://x.com/Tarek_Bae/status/1718341339123691648?s=20)


    Der hier (angeblich) aus einer Email vom 09.10.23 zitierte Helge Fuhst ist zweiter Chefredakteur von ARD Aktuell und stellvertretender Chefredakteur der ARD Tagesschau.

    Europe’s Blind Eye to Israel’s War Crimes Shows the “Rules-Based Order” Is a Cruel Farce

    Faced with Israel’s collective punishment of Gaza, European leaders have offered unqualified support. Their disinterest in defending international law shows there’s no such thing as “a rules-based order” — just imperial powers, and their chosen allies.

    Ich versteh diesen Kerl nicht 😅

    Was gibt's da zu verstehen? Der ist einfach ein egomaner Aktivist seiner selbst, der sich sein öffentlich präsentiertes Weltbild wie eine Collage aus lauter Versatzstücken unterschiedlicher, zum Teil einander widersprechender Ideologien zusammenbastelt, und das dann seinen verwirrten Fans als Ausdruck seiner Freiheit und Unabhängigkeit vom Joch des Establishments verkauft.


    Im Kulturkampf gegen gefährliche Wokisten und Gesinnungspolizisten ist er eher Konservativ - außer wenn es gegen Auländer geht, da ist er linksliberal, weil er ja selbst zur Hälfte einer ist. Wenn es gegen den Weltkrieg geht ist er Willy Brandt. Wenn es gegen Gesundheitspolitik und Impfzwang geht, ist er Hippie und Esoteriker. Wenn es gegen den Staat, gegen das Großkapital, und ganz allgemein gegen DieDaOben geht, ist er Occupy Wall Street und Anarchist. Da ist für jeden was dabei. Hauptsache dagegen.


    Und so rein materiell, also wenn es um das eigene Geldverdienen geht, ist er ein mäßig erfolgreicher Medienunternehmer und libertärer Kapitalist.

    Die Gesamtheit der israelischen Angriffe würde ich als das Ereignis verstehen und Biden versucht sicherlich den Eindruck zu erwecken die Opferzahlen unter den palästinensischen Zivilisten könnten auch deutlich niedriger sein. Und mit der Möglichkeit, dass sie es sind, greift dann:

    Ein paar trifft es immer, ist unvermeidlich.


    Auf das Verhältnis der Zahlen geht Biden gar nicht ein, wurde aber auch nicht danach gefragt.

    Gazans Release Names of 6,747 People They Say Were Killed in Israeli Strikes

    The detailed list from the Hamas-controlled health ministry — including ages, genders and ID numbers — followed President Biden’s comment that he had “no confidence” in its figures.


    [...] The release of the document on Thursday evening served as a sharp retort to President Biden’s comments to reporters at the White House a day earlier, when he said that he had “no confidence in the number that the Palestinians are using.”

    The list includes the name, age, gender and ID number of each person killed, including those of 2,665 children. The ministry said it did not name an additional 281 people who had been killed because their bodies could not be identified, bringing the total to 7,028.

    Also excluded were people believed to be still under the rubble and considered missing, those buried without being admitted to a hospital and those whose deaths had not been recorded by hospitals, it said, raising the possibility that the toll could be far higher.

    The Ministry of Health, which is part of the Hamas government in Gaza but employs civil servants who predate Hamas’s control of the territory, did not say why it had decided to publish the names of the dead. But it came after Mr. Biden said that he had “no notion that the Palestinians are telling the truth about how many people are killed.” He also added, “I’m sure innocents have been killed, and it’s the price of waging a war.”

    Mr. Biden did not explain his skepticism. Others have cast doubt on the soaring death toll cited in part because the Health Ministry is, ultimately, overseen by Hamas, which took control of Gaza in 2007, after winning elections there and then battling the Palestinian Authority in the streets for control. The United States has long considered the Islamist political and militant group a terrorist organization.[...]

    Die Auflistung der genauen Identitäten der erfassten Opfer wäre schon eine ziemlich elaborierte Fälschung, wenn die Zahl erfunden wäre.

    Ja sauber, irgend ein Antifablättchen sagt "rechter Hertzer" und dann hat man sich danach zu richten. Nie wieder in den Blog schauen!

    Ob der jetzt das Prädikat "rechter Hetzer" verdient hat, wie es die Antifa Berlin da in ihrem Übereifer behauptet, sei mal dahin gestellt. Aber was er so in seinen Blog über die "Ansichten eines Informatikers" schreibt liest sich weniger informatisch als kulturkämpferisch und dabei ziemlich eindeutig auf der rechten Seite der besorgten bürgerlichen Mitte.


    Ich finde es ja immer faszinierend, warum ausgerechnet deutsche Informatiker*innen offenbar alle denken, sie wären besonders dafür qualifiziert, sich - und zwar von links wie von rechts - als besonders abgeklärte Analysten des Zeitgeschehens zu betätigen. Nur weil einer gut mit Computern reden kann, heißt das ja nicht zwangsläufig, dass man ihm auch als menschlicher Rezipient seiner Tastaturprodukte besondere Aufmerksamkeit schenken sollte.

    historische Dimensionen ala Warschauer Ghetto.

    Schili - das muss doch nicht sein, oder?


    Es gibt auch jüdische Israelis, die ihrer Regierung vorwerfen, in Gaza einen Bilderbuchmäßigen Genozid zu verüben, aber der Vergleich mit dem industriell organisierten antisemitischen Massenmord der Nazis hinkt schon insofern gewaltig, weil die Israelische Regierung zwar rechtsnationalistisch und auch durchaus völkisch argumentiert, aber eben nicht die systematische Vernichtung aller Palästinenser allein aufgrund von deren Herkunft zur offiziellen Staatsdoktrin und Bürgerpflicht erklärt, und alle Opposition dagegen gleich mit ermordet hat.


    Wer sich wie zum Beispiel der deutsche Muster-Antiislamist und gebürtige palästinensische Israeli Ahmad Mansour ganz fleissig und mit Inbrunst in jeder Talkshow auf die Seite der Regierung in Tel Aviv und der diesbezüglichen deutschen Staatsräson schlägt, wird von denen auch nicht als Volksfeind verfolgt und zum Untermenschen erklärt, bloß weil er als Kind muslimischer Eltern zur Welt kam.

    Die Deutsche Staatsräson hat sich vornehm enthalten.

    ...aber nur aus Gründen der deutschen Staatsräson:



    In diesen Zusammenhang ist auch die Frage und recht vehemente Nachfrage von HansJ. gestern in der BPK ziemlich aufschlussreich (ab 22:43):



    Da haben sich Regierungs- und Annalenasprecher eine ganz schöne Brezel ins Hirn biegen müssen, um keinen Widerspruch darin zu sehen, dass sie einerseits verkündeten, die Bundesregierung gehe mit vollstem Vertrauen davon aus, dass sich die demokratisch gewählte Regierung des Staates Israel selbstverständlich gemäß ihrer Mitgliedschaft in der liberalen, demokratischen Wertegemeinschaft bei ihrer rachsüchtigen Vergeltungs. und ethnischen Säuberungsaktion gegen die Palästinenser in GazaVerteidigung des eigenen Volkes gegen die barbarischen Terroristen der Hamas an das humanitäre Völkerrecht halte, und dann andererseits zum Besten gaben, dass sich die Bundesregierung und ihre wertegeleitete Außenfeministin unermüdlich im Austausch mit der demokratisch gewählten Regierung des Staates Israel befinde, um dafür Sorge zu tragen, dass sich dieselbe gemäß ihrer Mitgliedschaft in der liberalen, demokratischen Wertegemeinschaft bei ihrer rachsüchtigen Vergeltungs. und ethnischen Säuberungsaktion gegen die Palästinenser in GazaVerteidigung des eigenen Volkes gegen die barbarischen Terroristen der Hamas an das humanitäre Völkerrecht halte.

    Darunter verteidigt übrigens einer unser Landsleute, warum Deutschland Israel gegenüber der Ukraine bevorzugen muss:


    Der Jens hat halt einfach nur auf den Michi gehört, und der kennt sich schliesslich aus mit der deutschen Staatsräson, die er im Bundestag vertritt.



    Ich glaube nicht, dass der durchgeknallte Egoaktivist und (zeitweise) selbtserklärte "communist patriot" Jackson Hinkle hebräisch versteht oder die arabischen Untertitel des Videos lesen kann, das er da verlinkt hat. Doch selbst wenn es stimmen würde, dass der israelische "Journalist" Zvi Yehezkeli - der (laut Wikipedia) angeblich früher für den supergeheimen israelischen Inlandsgeheimdienst Shin Bet gearbeitet hat - darin erzählt, die IDF habe die Familie des Al Jazeera Chefkorrespondenten in Gaza gezielt getötet, heißt das noch lange nicht, dass der auch die Wahrheit sagt, oder wirklich Zugang zu solchen, sicher hoch geheimen, Informationen hat und die dann einfach so veröffentlicht.


    So ein Krieg ist schliesslich auch eine tolle Gelegenheit für alle möglichen Wirrköpfe, Selbstdarsteller und Scharfmacher, sich in Szene zu setzen und in dem ganzen Bombengewitter und Kanonendonner noch ein paar zusätzliche Nebelkerzen zu zünden.

    Als das Thema noch die außenpolitischen Schlagzeilen bestimmte, haben westliche social media-Generäle von gestörten NAFO-Incels bis zu hochseriösen deutschen OsteuropaexpertInnen auch gerne jeden hysterischen russischen TV-Hassprediger auf twix herum zitiert, der die Vernichtung Kiews mit Atomwaffen forderte, oder gleich zum 3. Weltkrieg gegen Westeuropa und die NATO aufrief, und das dann als offizielle Regierungsline der russischen Führung ausgegeben, um zu zeigen, was dieser Putin und sein Barbarenvolk für gefährliche Unmenschen seien, mit denen man nichts zu verhandeln habe.


    Man kann das Vorgehen Netanjahus und seiner rechtsradikalen Koalitionäre gegen Millionen von palästinensischen ZivilistInnen auch anhand der von internationalen Beobachtern bestätigten Auswirkungen ihres "Anti-Terror"-Krieges sehr gut kritisieren. Dazu braucht es gar keine "Experten" wie Jackson Hinkle.

    Sondern eher um sich selber, die eitel-arrogante Selbstinszenierung der unanfechtbahren moralischen Deutungshoheit, die sich schlicht und ergreifend aus einzig und alleine dieser einen Perspektive an einzig und alleine dieser einen Projektionsfläche abzuarbeiten.

    Das hat halt leider in dieser Form Aspekte, die einem religiösem Wahn auch zu eigen sind. Anders als die Generationen die den Massenmord der deutschen Faschisten an den Juden Europas noch selbst miterlebt hatten und sich dafür tatsächlich schämten, ist das heute leider zu einem völlig pervertierten Ritual verkommen.


    Zuerst kommt die Anerkennung einer Erbsünde, die man - ganz im Gegensatz zu kulturfremden MigrantInnen, die sich erst als würdig erweisen müssen, deutsche Verantwortung mittragen zu dürfen - als guter Volksdeutscher einfach in die Wiege gelegt bekommt. Darauf folgt die schmerzhafte öffentliche Selbstgeisselung, und schliesslich die erlösende Läuterung mit anschliessender, militanter Mission.

    Am Ende brauchen die Chinesen Taiwan gar nicht zu erobern, wenn sie die taiwanesiche Wirtschaft einfach in Sachen Chip-Herstellung kaputt konkurrieren und die Insolvenzmasse dann einfach kaufen.


    Zitat

    Asked whether he supports more assistance to Ukraine on Wednesday, he was surprisingly clear: “We all do. We are going to have conditions on that, so we’re working through,” he said. “We want accountability, and we want objectives that are clear from the White House.“

    Vermutlich muss Speaker Johnson erstmal klären, wie er den ganzen Konzernen und Investoren, an die Selenskyjs Regierung gerade ihr Land verscherbelt, Geld dafür abknöpfen kann, dass er seine GOP dazu bewegt, den Investitionsstandort Ukraine für die freie Welt zu sichern.