Beiträge von Carlos

    Da in der Diskussion um Steinmeiers und Merkels Weihnachts- und Neujahrsansprache (01.01.20121) auch ein paar Sekunden dem optischen Thema gewidmet wurden, wage ich es, etwas anzusprechen, was mir vor einiger Zeit ins Auge gestochen ist:


    Die in Rot und Blau beleuchteten Vorhänge sowie die Traversen, die für die Interviews im neuen Aufnahmestudio immer wieder als Hintergrund verwendet werden. Äh???


    Private Wohn- oder Arbeitsräume sind bei weiten geselliger. Egal ob aufgeräumt oder nicht.


    Frohes neues Jahr!

    Philosoph Markus-Gabriel


    warum? "Die Pandemie und die Rassismusdebatte fallen nicht zufällig zusammen" sagt er oder s. hier: taz.de/Philosoph-Markus-Gabriel/!5714297/ "...Gilt das auch für Minderheiten?

    Gerade für sie. Wenn man glaubt, Afrodeutsche seien am Rand, dann ist schon alles falsch gelaufen. Sie sind einfach nur Deutsche, die leider zu häufig inakzeptabel schlecht behandelt werden. Jetzt hören wir denen mal zu, denn die sind ja am Rand. Wir laden immer nur die „weißen“, 50-jährigen Professoren, Politiker und so weiter zu den politischen Talkshows ein, und jetzt geht es um Rassismus und dann heißt es: Habt ihr einen Schwarzen? Jaja, wir haben eine gute Soziologin, und die darf dann dabeisitzen, zum Glück auch noch eine Frau. Viel interessanter wäre es, wenn die da säßen, die man des Rassismus verdächtigt, und über Rassismus reden. Warum nicht eine Sendung über Corona mit lauter Menschen, die man normalerweise zu Rassismus einlädt und umgekehrt, um die teils unsinnigen Stereotype zu sprengen..."